Die Suche ergab 650 Treffer

von RobertD
7. Juni 2021, 10:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kabelbaum, baumwollummantelt
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: Kabelbaum, baumwollummantelt

Ton Goossens hat geschrieben:
7. Juni 2021, 08:50
Hallo,

Meine 1953 EMW R35/3 in Superoriginalzustand hat kein baumwolleummantelte Züge.
Allen sind leicht-grau (vergelbt).
Habe die originale wieder verwendet.

Grüsse
Ton
Geht ja auch um die Verkabelung und nicht um die Bowdenzüge. ;-)
von RobertD
15. Mai 2021, 09:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Diebstahlsicherung

Stefan1957 hat geschrieben:
13. Mai 2021, 21:47
Lass mal ein Foto der Unterbringung sehen.
Ich hab bisher meine EMW in der Arbeit nur durch Abziehen des Zündnagels gesichert. :king:
von RobertD
13. Mai 2021, 09:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Diebstahlsicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 684

Re: Diebstahlsicherung

Hab für jede Maschine ein Faltschloss dabei. Die kommen mit einer Transporttasche (wenn man das so nennen möchte) die man mit Klettband am Motorrad auch halbwegs unauffällig und sicher befestigen kann. Ein klobiges Kettenschloss oder so ein Spiralteil wollte ich nicht. Da muss man dann immer noch ir...
von RobertD
7. Mai 2021, 19:35
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: 12 Volt Lichtmaschine aus Polen - gibt es Erfahrungen?

Ich hab jetzt die genauen Maße zum Akkugehäuse nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Akku hier reingehen sollte. https://www.ebay.de/itm/174494649920?_trkparms=ispr%3D1&hash=item28a0b10e40:g:SAoAAOSw-JRflvtw&amdata=enc%3AAQAFAAACgBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%252Fn%252BzU5L90Z278x5ickkSG%252BOFgrj2Yv...
von RobertD
1. Mai 2021, 16:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Wer kann kurzfristig Bremstrommeln aus- und neubelegte Bremsbacken BMW R35 überdrehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Wer kann kurzfristig Bremstrommeln aus- und neubelegte Bremsbacken BMW R35 überdrehen?

An sich macht es ja auch Sinn die gespannten Trommeln auszudrehen. Wenn man nur die Trommeln macht und hinterher die Räder spannt verzieht sich die dünne Trommel schnell wieder und es rubbelt beim bremsen. Die Frage ist nur immer... Wie weit kann man das treiben und woher eine Ersatztrommel, wenn da...
von RobertD
27. April 2021, 16:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Wer kann kurzfristig Bremstrommeln aus- und neubelegte Bremsbacken BMW R35 überdrehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Wer kann kurzfristig Bremstrommeln aus- und neubelegte Bremsbacken BMW R35 überdrehen?

Ich hab zwar meine Trommeln selbst ausgedreht, aber wer von uns Hobbybastlern soll denn solch riesige Drehmaschine bzw eine Sondermaschine für eingespeichte Räder rumstehen haben? :wirr:
von RobertD
25. April 2021, 21:52
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg
Antworten: 113
Zugriffe: 63352

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Haensen hat geschrieben:
25. April 2021, 20:59
Eine beeindruckend schöne Maschine die du da hast! :hüpf:
Wofür ist der Bügel über dem Scheinwerfer, den man immer mal wieder sieht?

Viele Grüße
In erster Linie Deko. Soll wohl auch als Schutz beim Umkippen fungieren, damit das Glas nicht kaputt geht.
von RobertD
18. April 2021, 06:34
Forum: Suche
Thema: R35-3 Kardangehäuse gesucht.
Antworten: 22
Zugriffe: 1974

Re: R35-3 Kardangehäuse gesucht.

Hier wäre nochmal ein Kardan in zerlegt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
von RobertD
14. April 2021, 16:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 58774

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Über die Schwungmasse an sich, deren Gewicht und dessen Nutzen könnte man jetzt diskutieren, aber das gehört hier nicht her. Davon ab verliert man ja nicht Kiloweise Material, wenn man mal einen Millimeter wegplant. Den Unterschied wird keiner merken. ;-)
von RobertD
14. April 2021, 08:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 58774

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Die Grundproblematik an der Konstruktion ist ja eigentlich nur die, dass der Konus in Schwungmasse und auf der Kurbelwelle die Position vorgibt. Wenn da schon regenerierte Teile verbaut sind oder die Konen neu geläppt wurden ändert sich das Maß der Passscheinben auch ganz schnell. Anstelle die Lager...
von RobertD
13. April 2021, 13:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbenbolzen Passung
Antworten: 23
Zugriffe: 1945

Re: Kolbenbolzen Passung

Die verpressten Kolbenbolzen gab es glaube auch irgendwann mal bei Ford. Kostengünstig in der Produktion, jedoch beim Instandsetzen vermutlich der Horror. Aber wer lässt schon Motoren instandsetzten, das ist ja völlig abwegig. :rollo: Finger weg von den China-Ahlen. Ich hatte mir welche bestellt zum...
von RobertD
13. April 2021, 07:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbenbolzen Passung
Antworten: 23
Zugriffe: 1945

Re: Kolbenbolzen Passung

Was Ihr euch bei einem 74er Kolben immer über das Gewicht wundert...der 74er Kolben kann nicht so leicht sein, wie ein original 72er. Zumindest nicht in dem Zustand wie sie nun mal gefertigt werden. :wirr: Was das Spiel angeht kann ich mir vorstellen, dass in dem Gleitlager, dass ja nur durch Schleu...
von RobertD
12. April 2021, 18:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung

Wenn es die EMW Gabel ist, dann reicht es die Verschlussschraube mit einem Schlüssel zu halten und die Kontermutter auf der Kolbenstange zu lösen. Wird wohl einer Kraft gehabt haben beim Festziehen.
von RobertD
12. April 2021, 07:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbenbolzen Passung
Antworten: 23
Zugriffe: 1945

Re: Kolbenbolzen Passung

Also laut Hertweck (Buch "Besser machen") soll der Kolbenbolzen ohne erwärmen spielfrei und ohne Kraftaufwand in den Kolben zu schieben sein. So ist auch der aktuelle Stand der Technik in modernen Motoren. Nun kann es natürlich sein, dass der luftgekühlte Motor mit heißerem (deutlich einfacher konst...
von RobertD
10. April 2021, 18:16
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 52
Zugriffe: 26856

Re: Vergaserüberholung

Der Aufwand lohnt sich halt auch in Form von ruhigem Leerlauf und nicht klemmendem Schieber. Bin auch eine halbe Ewigkeit mit Klemmgas gefahren bis ich dann die Drehmaschine gekauft habe. :wirr: