Die Suche ergab 643 Treffer

von RobertD
18. April 2021, 06:34
Forum: Suche
Thema: R35-3 Kardangehäuse gesucht.
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Re: R35-3 Kardangehäuse gesucht.

Hier wäre nochmal ein Kardan in zerlegt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
von RobertD
14. April 2021, 16:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 53430

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Über die Schwungmasse an sich, deren Gewicht und dessen Nutzen könnte man jetzt diskutieren, aber das gehört hier nicht her. Davon ab verliert man ja nicht Kiloweise Material, wenn man mal einen Millimeter wegplant. Den Unterschied wird keiner merken. ;-)
von RobertD
14. April 2021, 08:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 155
Zugriffe: 53430

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Die Grundproblematik an der Konstruktion ist ja eigentlich nur die, dass der Konus in Schwungmasse und auf der Kurbelwelle die Position vorgibt. Wenn da schon regenerierte Teile verbaut sind oder die Konen neu geläppt wurden ändert sich das Maß der Passscheinben auch ganz schnell. Anstelle die Lager...
von RobertD
13. April 2021, 13:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbenbolzen Passung
Antworten: 20
Zugriffe: 695

Re: Kolbenbolzen Passung

Die verpressten Kolbenbolzen gab es glaube auch irgendwann mal bei Ford. Kostengünstig in der Produktion, jedoch beim Instandsetzen vermutlich der Horror. Aber wer lässt schon Motoren instandsetzten, das ist ja völlig abwegig. :rollo: Finger weg von den China-Ahlen. Ich hatte mir welche bestellt zum...
von RobertD
13. April 2021, 07:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbenbolzen Passung
Antworten: 20
Zugriffe: 695

Re: Kolbenbolzen Passung

Was Ihr euch bei einem 74er Kolben immer über das Gewicht wundert...der 74er Kolben kann nicht so leicht sein, wie ein original 72er. Zumindest nicht in dem Zustand wie sie nun mal gefertigt werden. :wirr: Was das Spiel angeht kann ich mir vorstellen, dass in dem Gleitlager, dass ja nur durch Schleu...
von RobertD
12. April 2021, 18:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung

Wenn es die EMW Gabel ist, dann reicht es die Verschlussschraube mit einem Schlüssel zu halten und die Kontermutter auf der Kolbenstange zu lösen. Wird wohl einer Kraft gehabt haben beim Festziehen.
von RobertD
12. April 2021, 07:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbenbolzen Passung
Antworten: 20
Zugriffe: 695

Re: Kolbenbolzen Passung

Also laut Hertweck (Buch "Besser machen") soll der Kolbenbolzen ohne erwärmen spielfrei und ohne Kraftaufwand in den Kolben zu schieben sein. So ist auch der aktuelle Stand der Technik in modernen Motoren. Nun kann es natürlich sein, dass der luftgekühlte Motor mit heißerem (deutlich einfacher konst...
von RobertD
10. April 2021, 18:16
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 52
Zugriffe: 24407

Re: Vergaserüberholung

Der Aufwand lohnt sich halt auch in Form von ruhigem Leerlauf und nicht klemmendem Schieber. Bin auch eine halbe Ewigkeit mit Klemmgas gefahren bis ich dann die Drehmaschine gekauft habe. :wirr:
von RobertD
7. April 2021, 20:24
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 52
Zugriffe: 24407

Re: Vergaserüberholung

Der Vorteil, wenn man einen eigenen kleinen Maschinenpark hat. Da hat dann keiner zu meckern. :mrgreen: Plandrehen kann man das auf jeden Fall. Mit meiner kleinen Drehmaschine mache ich das wegen dem 80mm Futter ungern, aber es geht. Ich hab da eine Vorrichtung für die Fräse gemacht, ähnlich deiner ...
von RobertD
7. April 2021, 18:01
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 52
Zugriffe: 24407

Re: Vergaserüberholung

Den Vergaser den ich gerade in Verwendung habe, wurde ein neuer Schieber eingepasst, aber mit zu viel Spiel. Aus diesem Grund muss ich das Schiebergehäuse mit einem Wolhaupter ausspinndeln. Dazu habe ich mir heute eine Aufnahme gemacht. Peak, Tefflon und andre Kunststoffe und auch normales Alu komm...
von RobertD
6. April 2021, 06:58
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 52
Zugriffe: 24407

Re: Vergaserüberholung

Ob das Gewicht vom Schieber jetzt eine große Rolle spielt weiß ich nicht. Leicht schadet nicht, aber beim Blechschieber war ich etwas skeptisch, weil ich auch nicht wusste ob original oder sonst wie gezaubert. :was?: Ein leichter Schieber hat auf jeden Fall weniger Gewalt auf den Kanal beim Geschütt...
von RobertD
5. April 2021, 20:21
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 52
Zugriffe: 24407

Re: Vergaserüberholung

Ich spindel die Schieberkanäle fein aus und peile ein Einbauspiel von 2-3/100el an. Wird rund und funktioniert prima. Richtig gespindelt klemmt auch im eingebauten Zustand nichts. Habe in die Richtung zumindest keine Beschwerden erhalten und meine Vergaser klemmen auch nicht. Einen Blechschieber hab...
von RobertD
20. März 2021, 10:47
Forum: Speakers Corner
Thema: Vorstellung aus der Soester Börde
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Vorstellung aus der Soester Börde

Dann willkommen im Forum. ;-) An sich eine schöne Maschine. Ich kann auch verstehen, dass man es so original wie möglich halten will. Ich finde es oft recht schade, dass die Maschinen durch das ganze "Das muss ORIGINAL sein" und Neuaufgebaue ihre Geschichte verlieren. Es bleibt ja zum Glück jedem se...
von RobertD
19. März 2021, 12:35
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Haarriss Lagersitz vorderes Kurbelwellenlager
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Haarriss Lagersitz vorderes Kurbelwellenlager

Warum gleich einen ganzen Millimeter rausgenommen, hätten es da nicht 2/10el getan? Egal welche Reparatur du versuchst, durchspindeln musst du egal was kommt. Außer du setzt da jetzt eine Büchse rein und hoffst das beste. Der Riss wird ja schon da gewesen sein und der Motor ist doch gelaufen oder ni...
von RobertD
13. März 2021, 23:23
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kettenräder Steuerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1607

Re: Kettenräder Steuerung?

Windstill ist übertrieben, aber konstante Wetterbedingungen sollte man schon haben. Wenn man keine Strecke hat, die Lang genug ist, dann kann man auch eine kürzere mit deutlicherer Steigung nehmen und fährt das ganze im 3. Gang raus. Wenn es gut läuft und man genug Düsen zur Auswahl hat ist die Numm...