Die Suche ergab 90 Treffer

von Jockel
17. Juli 2019, 13:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Staub/Schutzkappe für Stoßdämpfer Hinten lassen sich nicht feststellen
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Staub/Schutzkappe für Stoßdämpfer Hinten lassen sich nicht feststellen

Moinsen lös mal bitte alle Befestigungsschrauben und zieh diese wieder etwas mehr als Handfest an dann fährst Du mal sinnig durchs Gelände so das die Maschine etwas!!! kräftiger einfedert, kann sein das sich die ganze "Geometrie" da hinten mal "setzen" muss.....könnte durchaus auch der Grund sein wa...
von Jockel
11. Juli 2019, 04:48
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 94
Zugriffe: 29817

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

guten Morgen
danke Stefan für den tollen Bericht ..... wirklich sehr beeindruckend
beste Grüße vom Jockel
von Jockel
21. Juni 2019, 11:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2225

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

grundieren, lackieren, linieren !!! ohne Klarlack !!!
..... schönes Wochenende
Gruß Jockel
von Jockel
27. April 2019, 04:33
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 377
Zugriffe: 90126

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

guten Morgen ins Forum schon wieder hat meine Antwort viel zu lange gedauert, der Alltag hat mich wieder voll im Griff :( ....bitte um Nachsicht danke Stefan für den Link, hat uns bestimmt viel Zeit gespart ich hatte ja über den Öl-Verlust schon kurz geschrieben, Ursache war das der eingebaute WEDI ...
von Jockel
21. April 2019, 20:08
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 377
Zugriffe: 90126

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Muss euch nochmals nerven :roll:
Hat einer von euch vielleicht die genauen Abmaße vom WEDI für den "Deckel zum hinteren Kurbelwellenlager" ??
Danke
Jockel
von Jockel
21. April 2019, 20:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 59
Zugriffe: 23785

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

hast ne PN
Gruß Jockel
von Jockel
21. April 2019, 07:26
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 377
Zugriffe: 90126

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

schönen guten Morgen entschuldigt bitte meine etwas späte Antwort, beim schrauben Gestern ist die Zeit wiedermal viel zu schnell vergangen und wenn mann Abends sitzt ist einfach mal der Riemen runter (aber wer kennt das nicht selber ;-) ) zur Sache. wir haben den Fehler gefunden, es ist/war die Schw...
von Jockel
19. April 2019, 21:13
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 377
Zugriffe: 90126

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

ist eine gute Idee Schwarzarbeiter, nicht das sich eventuell die Schwungscheibe über den Halbmond verkantet :?
,,,,probieren wir gleich Morgen mal aus
vielen Dank
Jockel
von Jockel
19. April 2019, 19:11
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 377
Zugriffe: 90126

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Schwarzarbeiter, danke für Deine Antwort. Bei unserem Spiel handelt es sich um ein axiales Spiel. Zum Festziehen der Schwungscheibe haben wir über die Bohrung für die Kupplungsschrauben mit einem passendem Dorn gegengehalten. Hallo Robert, um die Kurbelwelle auszumessen, müssten wir diese doch...
von Jockel
19. April 2019, 12:13
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 377
Zugriffe: 90126

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Robert danke für die so schnell Antwort :top: ja Du die Schwungscheibe sitzt definitiv richtig, wir hatten beim ersten Einbau schon penibel drauf geachtet das die Schwungscheibe sauber in den Halbmond gleitet dann mit 180Nm festgezogen (kein Bauhausdrehmo sondern schon was vernünftiges) gesich...
von Jockel
19. April 2019, 10:36
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 377
Zugriffe: 90126

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Guten Morgen ins Forum, ich möchte hier kein neues Thema aufmachen und schreib meine Frage mal hier rein: Könnte mal dringend Hilfe von unseren "Motorspezies" gebrauchen : cool!!! Folgendes Problem: wir sind hier dabei einer EMW wieder Leben einzuhauchen, haben einen überholten Motor mit angeblich ü...
von Jockel
3. April 2019, 04:57
Forum: Oberflächen
Thema: Oberflächen bei Auslieferung
Antworten: 22
Zugriffe: 9153

Re: Oberflächen bei Auslieferung

Moinsen an alle .....da haste aber nen guten Galvaniker trybear halt den bloß fest ;-) hier in BRB macht eine Bude nach der anderen dicht wegen der strengen Umweltauflagen und u.a. auch weil wie Zylinder (glaub ich mal raus zu lesen) richtig geschrieben hat das das schwarz verchromen/verzinken verbo...
von Jockel
28. Februar 2019, 05:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Justierungsprobleme?!!
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Justierungsprobleme?!!

Moinsen Dreher ....warum hast Du Dir denn ne 200´Kerze eingebaut ?? ich in meinem Gutglauben hab auf son Schlaumeier gehört und mir eine 225´eingebaut (läuft besser, startet besser und blablabla) ging total nach hinten los, viel schlechter angesprungen und auch!!! thermische Probleme sofortiger Rück...
von Jockel
24. Januar 2019, 05:49
Forum: Treffen & Termine
Thema: OLTEMA Erfurt
Antworten: 22
Zugriffe: 2732

Re: OLTEMA Erfurt

Hallo Hallo
ich hab das Teil gesehen mit genau den Preisangaben, hat mich ganz schön verwundert
optisch gesehen war das nicht mal die schlechteste Maschine die ich gesehen habe, ansonsten glaub ich war da jemand auf "Bauernfang"
Grüße vom Jockel
von Jockel
22. Januar 2019, 05:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: OLTEMA Erfurt
Antworten: 22
Zugriffe: 2732

Re: OLTEMA Erfurt

Moinsen an alle EMW/BMWler :D möchte mal meine Eindrücke zur OTEMA kurz schreiben also: ich bin/war sehr angetan, EMW-Teile waren meiner Meinung nach sehr rar vertreten, aber alles drum herum .. die Stimmung, freundlicher Umgang und letzendlich das Treffen am Bratwurststand waren für mich seeeehr an...