Die Suche ergab 115 Treffer

von LOTTI
21. September 2019, 07:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang

Moin schreib mal auf, was die alles so gemacht haben, Foto wäre auch gut.
von LOTTI
11. September 2019, 13:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Getriebe Verbesserung

Ich wollte nur sagen, das es nicht ratsam ist, 4 Lager in die Nebenwelle einzubauen.
von LOTTI
11. September 2019, 12:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Getriebe Verbesserung

Eine Welle läuft am besten mit 2 Lagern jeweils an den Enden dabei ist es egal ob Gleit, Kugel oder Nadellager. zusätzliche Lagerung in der Mitte so wie du das vorhast sind kontraproduktiv weil die Verwindungskräfte halbiert und nicht komplett über die Außenlager abfließen können das heißt in deinem...
von LOTTI
4. September 2019, 07:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5107

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Christian
Du brauchst einen neuen (aufgearbeiteten) Zylinderkopf, Zylinder geschliffen und dazu passenden Kolben mit neuen Ringen.
kostet erst einmal ne Menge Geld aber dann hast du Ruhe.
von LOTTI
30. August 2019, 10:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5107

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Ja vielleicht ist es das, oder das, oder was anderes. Es sollte auch nur ein Tipp sein macht wie ihr wollt am Ende müsst ihr da sowieso reinschauen um die Kolbenringe und den Öl-ring auszuschließen (falls überhaupt vorhanden ) bei so einer Rußentwicklung würde ich alles andere ausschließen das schaf...
von LOTTI
30. August 2019, 09:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5107

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Zylinderkopf und Zylinder abbauen und schauen was los ist. Das ist doch kein Hexenwerk.
von LOTTI
20. August 2019, 16:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Re: Zünddose anschließen

Hast du keinen Ölfilz in deiner Dose ?
von LOTTI
19. August 2019, 20:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Re: Zünddose anschließen

Moin Die gummischeibe gehört nach außen und nicht nach innen das ist keine feste Verbindung und du musst sehen , das die Schraube nicht die Dose berührt. Die Gummischeibe hat dort weder innen noch außen etwas verloren. Als Isolierung werden an dieser Stelle nur harte Isolierscheiben benutzt. Gummis...
von LOTTI
19. August 2019, 19:35
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 719

Re: Zünddose anschließen

Moin Die gummischeibe gehört nach außen und nicht nach innen das ist keine feste Verbindung und du musst sehen , das die Schraube nicht die Dose berührt.
von LOTTI
15. August 2019, 13:49
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32295

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Dann bist du für die R35 Gemeinde zu schnell und für die anderen Motorradfahrer immer noch zu langsam
von LOTTI
11. August 2019, 15:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5107

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Moin die Stellung des Kegelrades ist egal , Hauptsache ist, das dein Kickstarter bei der Montage so 5 nach 12 steht (nach Wohnzimmeruhr) :D
Kickstarterseite 5 vor 12
von LOTTI
5. August 2019, 14:07
Forum: Speakers Corner
Thema: Garagentor
Antworten: 13
Zugriffe: 823

Re: Garagentor

So eine Drehscheibe gehört genau so zu einer R35 wie gutes Bordwerkzeug das ist doch klar. :D
von LOTTI
3. August 2019, 20:07
Forum: Speakers Corner
Thema: Garagentor
Antworten: 13
Zugriffe: 823

Re: Garagentor

Moin ich habe in meiner Garage (Werkstatt) eine Drehscheibe, ich fahre vorwärts rein dreh das Gespann um und fahr wieder vorwärts raus.
von LOTTI
4. Juli 2019, 11:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verformte Speichenlöcher der Naben
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Re: Verformte Speichenlöcher der Naben

madfrog hat geschrieben:
3. Juli 2019, 19:11
Narben schweißen? :rollo:
Das hat mein Arzt noch nie gemacht . Also entweder genäht oder geklammert und einmal hat er mit Gewebekleber hantiert .
Gruß Alf :prost:
wozu soll ein Arzt Narben nähen oder klammern die Wunde ist doch schon zu :nono: