Die Suche ergab 30 Treffer

von JanMonneuse
14. Mai 2019, 13:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unwucht Kardan / Kardanwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Re: Unwucht Kardan / Kardanwelle

Danke für den Tipp mit dem Schlauch.👍👍👍
von JanMonneuse
9. Mai 2019, 08:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unwucht Kardan / Kardanwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Re: Unwucht Kardan / Kardanwelle

So, aktueller Stand... das Kreuzgelenk der Kardanwelle lässt sich cirka 5-7 mm schieben... zwischen den Sprengringen. Als ob die Gabel zu breit wäre 😳😳😳 werde sie nun ausbauen und mal inspizieren. Entweder war das falsche Kreuzgelenk drin oder was auch immer. Halte euch auf dem laufenden
von JanMonneuse
20. Februar 2019, 23:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unwucht Kardan / Kardanwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Re: Unwucht Kardan / Kardanwelle

Hallo, die Rüttelplatte ruht in der Garage. Lasse mir gerade eine R65 aufbauen, der Monteur ist sowas von klasse das er danach gleich an die EMW geht und den Fehler sucht. Den Kolben mit Bolzen und Ringen habe ich gewogen. Waren glaube ich 312 Gramm... Originaler null aus DDR... hatte Gänsehaut 😂......
von JanMonneuse
3. November 2018, 16:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unwucht Kardan / Kardanwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Re: Unwucht Kardan / Kardanwelle

Hallo, lieben Dank . Ich versuche es
von JanMonneuse
30. Oktober 2018, 07:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unwucht Kardan / Kardanwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Unwucht Kardan / Kardanwelle

Hallo, nachdem ich mich in den letzten Monaten mit einem neuen Zylinder und Kolben und neuer Zündanlage wieder rüttelfrei bis ca 60 km/h bewegen kann, nun folgende frage. Ab 65 km/h habe ich starke Vibrationen im hinteren Bereich des Motorrads... Halte ich die Hand an den Motor, keinerlei Vibration....
von JanMonneuse
10. August 2018, 19:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 120
Zugriffe: 22252

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Hallo, ich wünsche euch ganz viel Spaß, eine tolle Ausfahrt und kommt gesund und munter wieder nach Hause. Nächstes Jahr bin ich dabei. Viele Grüße.Jan
von JanMonneuse
8. August 2018, 21:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 11780

Re: Tagfahrlicht

Danke für die Idee mit dem Tagfahrlicht. Ih fahre mit einer 25/25 W Birne im Scheinwerfer und einer 12 Ah Gelbatterie sowie elektronischen Regler. Läuft auch mal 100km ohne Probleme. Zur Sicherheit hänge ich ab und zu das Ladegerät dran. Viele Grüße.Jan
von JanMonneuse
6. August 2018, 21:45
Forum: Häufig auftretende Probleme und deren Lösung
Thema: Kurzschluß beim Einschalten von Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 5210

Re: Kurzschluß beim Einschalten von Licht

Das gleiche Problem hatte ich auch... nur hatte ich bis dahin keine Sicherung verbaut... und mir fast das Motorrad abgefackelt ... nun alles nochmal bei verkabelt und den Schalter fürs Licht demontiert und siehe da... es wurde Licht... und es blieb an 😂😂😂😂
von JanMonneuse
3. August 2018, 18:33
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 19148

Re: Kontaktlose Zündung °

Läuft sie jetzt besser ????
von JanMonneuse
1. August 2018, 21:20
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 19148

Re: Kontaktlose Zündung °

Alle kontakte unten und Nummer 2 auf an... und am Hebel dann keine Zündung mehr verstellen ...

http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 03inst.php
von JanMonneuse
1. August 2018, 21:18
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 19148

Re: Kontaktlose Zündung °

Hast du auf 50 grad vor OT und ausgehender LED eingestellt ??? Hatte am Anfang auch den Fehler gemacht , das ich dachte der Zündzeitpunkt ist wenn die LED angegangen ist ...
von JanMonneuse
1. August 2018, 20:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

So...bescheuert wie ich kann auch keiner sein...😂😂😂😂 nachdem der elektronische Regler eingebaut war... stand ein Kabel Richtung Deckel ab... und bei meinem Glück verklemmt sich dies am Gewinde der Schraube für den Deckel und bekommt einen Kurzschluss... neues Kabel... alles gerettet... morgen Probel...
von JanMonneuse
31. Juli 2018, 18:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

Hallo Hans...Danke für den Tipp...alles andere am
Zündschloss funktioniert ... Standlicht... Licht... motor läuft... ladekontrolllampe brennt... lasse morgen mal die Lima und den Regler testen... bin gespannt ...
von JanMonneuse
31. Juli 2018, 15:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

So, heute alles nochmal neu verkabelt und soweit geht alles. Außer die ladekontrolle geht nicht mehr aus 😢😢😢😢 kann ich einen elektronischen Regler durch einen Kurzschluss am Zündschloss zerschießen ??? Kann man den Regler messen ob der noch geht ??? Im stand habe ich an der Leitung die von der Lima ...
von JanMonneuse
31. Juli 2018, 05:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

Hallo, nach meinetwegen Angst habe ich nochmal gemessen. Habe zwar die 6,45 Volt aber nur 0,5 mA Strom. Von daher sollte es kein Problem sein. Habe mir gestern noch einen neuen Kabelbaum und nun endlich auch eine Sicherung bei Herr Dietel geholt und baue heute alles nochmal neu. Das einzige Problem ...