Die Suche ergab 25 Treffer

von JanMonneuse
10. August 2018, 19:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 116
Zugriffe: 11601

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Hallo, ich wünsche euch ganz viel Spaß, eine tolle Ausfahrt und kommt gesund und munter wieder nach Hause. Nächstes Jahr bin ich dabei. Viele Grüße.Jan
von JanMonneuse
8. August 2018, 21:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8463

Re: Tagfahrlicht

Danke für die Idee mit dem Tagfahrlicht. Ih fahre mit einer 25/25 W Birne im Scheinwerfer und einer 12 Ah Gelbatterie sowie elektronischen Regler. Läuft auch mal 100km ohne Probleme. Zur Sicherheit hänge ich ab und zu das Ladegerät dran. Viele Grüße.Jan
von JanMonneuse
6. August 2018, 21:45
Forum: Häufig auftretende Probleme und deren Lösung
Thema: Kurzschluß beim Einschalten von Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 2922

Re: Kurzschluß beim Einschalten von Licht

Das gleiche Problem hatte ich auch... nur hatte ich bis dahin keine Sicherung verbaut... und mir fast das Motorrad abgefackelt ... nun alles nochmal bei verkabelt und den Schalter fürs Licht demontiert und siehe da... es wurde Licht... und es blieb an 😂😂😂😂
von JanMonneuse
3. August 2018, 18:33
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 32
Zugriffe: 12571

Re: Kontaktlose Zündung °

Läuft sie jetzt besser ????
von JanMonneuse
1. August 2018, 21:20
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 32
Zugriffe: 12571

Re: Kontaktlose Zündung °

Alle kontakte unten und Nummer 2 auf an... und am Hebel dann keine Zündung mehr verstellen ...

http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 03inst.php
von JanMonneuse
1. August 2018, 21:18
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 32
Zugriffe: 12571

Re: Kontaktlose Zündung °

Hast du auf 50 grad vor OT und ausgehender LED eingestellt ??? Hatte am Anfang auch den Fehler gemacht , das ich dachte der Zündzeitpunkt ist wenn die LED angegangen ist ...
von JanMonneuse
1. August 2018, 20:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

So...bescheuert wie ich kann auch keiner sein...😂😂😂😂 nachdem der elektronische Regler eingebaut war... stand ein Kabel Richtung Deckel ab... und bei meinem Glück verklemmt sich dies am Gewinde der Schraube für den Deckel und bekommt einen Kurzschluss... neues Kabel... alles gerettet... morgen Probel...
von JanMonneuse
31. Juli 2018, 18:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

Hallo Hans...Danke für den Tipp...alles andere am
Zündschloss funktioniert ... Standlicht... Licht... motor läuft... ladekontrolllampe brennt... lasse morgen mal die Lima und den Regler testen... bin gespannt ...
von JanMonneuse
31. Juli 2018, 15:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

So, heute alles nochmal neu verkabelt und soweit geht alles. Außer die ladekontrolle geht nicht mehr aus 😢😢😢😢 kann ich einen elektronischen Regler durch einen Kurzschluss am Zündschloss zerschießen ??? Kann man den Regler messen ob der noch geht ??? Im stand habe ich an der Leitung die von der Lima ...
von JanMonneuse
31. Juli 2018, 05:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

Hallo, nach meinetwegen Angst habe ich nochmal gemessen. Habe zwar die 6,45 Volt aber nur 0,5 mA Strom. Von daher sollte es kein Problem sein. Habe mir gestern noch einen neuen Kabelbaum und nun endlich auch eine Sicherung bei Herr Dietel geholt und baue heute alles nochmal neu. Das einzige Problem ...
von JanMonneuse
29. Juli 2018, 20:19
Forum: Suche
Thema: Suche Solo-Kardan
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Suche Solo-Kardan

Hallo, suche einen Solo-Kardan oder jemand der meinen Kardan auf Solo umbaut und neu lagert bzw. Abdichtet .

Lieben Grüße aus Münchenbernsdorf
von JanMonneuse
29. Juli 2018, 11:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben
Antworten: 18
Zugriffe: 1523

Re: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben

Hallo, hatte auch solch einen dicken jungen als Kolben drauf ... wollte die EMW schon in die Ecke schmeißen ... im stand wie ne Lanz Bulldog... ab einer gewissen Drehzahl Klappern und Schlagen was dann in Mega Vibration wechselte... dank einem sehr sehr freundlichen Herr Dietel habe ich einen origin...
von JanMonneuse
28. Juli 2018, 14:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: neue Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: neue Reifen

Habe auch neue von Heidenau aufgezogen. Dabei auch gleich neu eingespeicht... deutlich besseres fahren
von JanMonneuse
28. Juli 2018, 14:16
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 32
Zugriffe: 12571

Re: Kontaktlose Zündung °

Hallo, kann mir jemand den Kontakt zu einem Mitglied herstellen um die kontaktlose Zündung mit Automatischer Zündverstellung käuflich erwerben zu können ???? Lieben Dank .
von JanMonneuse
28. Juli 2018, 14:13
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Tachoelektrifizierung
Antworten: 92
Zugriffe: 31380

Re: Tachoelektrifizierung

Hallo, ein funktionierender Tacho würde mich auch sehr interessieren... Gibt es eine Variante mit Kilometerzähler??? Musste letztens meine EMW 3 km bei 30 Grad schieben da mein Tacho nicht mehr geht 😂😂😂😂