Die Suche ergab 15 Treffer

von Slowrider
13. Januar 2019, 11:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenker: Lenkerrohr, Gasgriff und Hebel
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Lenker: Lenkerrohr, Gasgriff und Hebel

Hallo ! Ich besfasse mich gerade mit dem Lenker der BMW/EMW und verstehe da einiges nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Los gehts: 1) An der BMW ist der Lenkerdurchmesser 25mm. Es gibt Innnenzughebel (Kupplung und Vorderradbremse), bei denen der Bowdenzug im Lenkerrohr verläuft. Dementspre...
von Slowrider
13. Januar 2019, 10:31
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34092

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Danke für das schöne Foto.
von Slowrider
5. Januar 2019, 22:24
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 34092

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Stefan ! Ich bin von Deinem Umbau begeistert. Du hast ihn sauber vorbereitet und ausgeführt. Vielen Dank, dass Du dies hier im Forum so öffentlich teilst. :D :D :D :D :D :D :D Da der Umbau auf mich einen soooo guten Eindruck macht, könnte ich mir vorstellen, ihn auch auszuführen. Bitte halte u...
von Slowrider
6. Dezember 2018, 03:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Identifizierung R35
Antworten: 43
Zugriffe: 17977

Re: Identifizierung R35

Was ist aus dem Motorrad geworden ?
von Slowrider
18. August 2018, 04:46
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Zusammenhang Bremstrommeldurchmesser EMWR35 u. AWO-T
Antworten: 12
Zugriffe: 6914

Re: Zusammenhang Bremstrommeldurchmesser EMWR35 u. AWO-T

Hallo, hier im Forum gibt es auch eine "Bedienungs- & Instandsetzungsanleitung", da kann man es unter Technische Daten; Punkt 1.03 Bremsen nachlesen. Gruß standgas Im Dokument https://www.emw-r35.de/anl/technische_daten.htm steht (laut Deckblatt gilt dies für "EMW". damit also "nur" für R35-3): 1.0...
von Slowrider
17. August 2018, 20:36
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Zusammenhang Bremstrommeldurchmesser EMWR35 u. AWO-T
Antworten: 12
Zugriffe: 6914

Re: Zusammenhang Bremstrommeldurchmesser EMWR35 u. AWO-T

Ich klinke mich hier mal ein, da es thematisch sehr gut passt: Ich kenne mich beider R35 nicht soo gut aus, aber meine zu wissen, dass es vorne und hinten jewils nur ein Bremstrommeldurchmesser gibt. Jetzt finde ich aber hintere Bremsbacken vom Fachhändler mit 180mm und private mit 160mm. Was stimmt...
von Slowrider
24. Mai 2018, 21:31
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °
Antworten: 17
Zugriffe: 11918

Re: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

Hallo ! Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Meine Rahmennummer ist leider nur schwer bis gar nicht zu entziffern. Prinzipiell möchte ich die EMW nur aufbauen. Eine Zulassung und TÜV sind mir gar nicht so wichtig. Dass beides ohne Rahmennummer schwer bis unmöglich sein...
von Slowrider
22. Mai 2018, 21:37
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °
Antworten: 17
Zugriffe: 11918

Re: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

Ich klinke mich hier mal ein. Ich baue gerade eine späte EMW R35/3 wieder auf. Leider fehlt mir die Hirafe und das Hinterrad. Da ich bislang nur geringe EMW-Erfahrung habe, brauche ich zur Verzahnung etwas Nachhilfe: Welche Verzahnung (Stirnverzahnung usw.) gehört an eine EMW BJ 1952...1955 ? Gab es...
von Slowrider
22. Mai 2018, 21:06
Forum: Speakers Corner
Thema: RT oder BK ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7168

Re: RT oder BK ?

Was ist es denn nun für ein Motorrad geworden ?

Jawas gibts ja auch noch..............
von Slowrider
29. Dezember 2017, 01:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Welcher Antrieb passt in welchen Rahmen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Welcher Antrieb passt in welchen Rahmen ?

Hallo ! Ich bin absoluter Neueinsteiger im Bereich EMW R35 und stelle daher eine Anfängerfrage. Aus 2 unterschiedlichen Quellen kann ich ... ... einen EMW R35/3 Rahmen (mit Federung am Hinterrad) ... ein EMW Teilekonvolut beziehen. Meine Frage gilt dem Antrieb des Hinterrades: Kann ich jeden (also /...
von Slowrider
16. April 2017, 23:06
Forum: Treffen & Termine
Thema: Wieder EMW gestohlen, Rahmennummer 281091
Antworten: 22
Zugriffe: 76631

Re: Wieder EMW gestohlen, Rahmennummer 281091

ChristianBMW hat geschrieben:
3. Januar 2017, 10:30
Gutachten zum Anschrauben
Ich dachte ein Gutachten ist ein Schriftstück.

ChristianBMW hat geschrieben:
3. Januar 2017, 10:30
Kosten für ein Gutachten ein wenig verträglicher zu gestalten
Wie darf ich mir das vorstellen ?
von Slowrider
16. April 2017, 22:23
Forum: Geschichte der R35
Thema: EMW mit BMW Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 8247

Re: Re:Antwort

Grüsse... Danke erst mal für eure Infos...also Rahmennu. 03N15058,motornu.258362 u.Getriebe 58362...kann nur auf dem Motor die BMW Symbole finden,auf dem Getriebe ist nix zu sehen,aber es ist mit 6Schrauben befestigt...alles aber org. auch kein Motor o.Getriebewechsel gewesen...Nummern im Brief ide...
von Slowrider
16. April 2017, 21:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R 35 Rahmen
Antworten: 33
Zugriffe: 20541

Re: EMW R 35 Rahmen

was ist los, wenn der Verkäufer den eigentlichen Besitzer auch nicht kannte, da das Motorrad schon jahrelang im Keller oder Scheune schmorte? Wenn Verkäufer und Besitzer zwei unterschiedliche Personen sind, ist es dubios. Du kannst dich doch auch nicht einfach hinstellen und das Fahrzeug Deines Nac...
von Slowrider
16. April 2017, 21:29
Forum: Rahmen, Blechteile
Thema: Rahmennummer ?
Antworten: 42
Zugriffe: 18913

Re: Rahmennummer ?

Spät, aber für alle Anderen eine Hilfe. Dem Anschein nach sind es Fahrgestellnummern von DDR-Behörden sein. Der gezackte Kreis mit Buchstabe nennt sich Polizeitstern. siehe hierzu: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=24&t=14268&start=10#p135898 "Nummerierung von Motoren und Fahrgestellen" @opelgt...
von Slowrider
16. April 2017, 21:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R 35 Rahmen
Antworten: 33
Zugriffe: 20541

Re: EMW R 35 Rahmen

Gobi hat geschrieben:
17. Juni 2016, 12:56
ich glaube das kann man inzwischen sogar online!
Das wäre ein ungemeine Hilfe für die ganze Szene.
Hat jemand den Link ?