Die Suche ergab 36 Treffer

von Walterseijung
16. Februar 2019, 12:23
Forum: Speakers Corner
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 574

Re: Was ist das für ein Teil

Hallo Gobi,

Ich denke das ist eine Schlagzeug Klemme oder ein ähnliches Musik Instrument Zubehör.
Hat dein Meister ein Instrument gespielt?

Gruß Jens
von Walterseijung
13. Februar 2019, 19:29
Forum: Speakers Corner
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 574

Re: Was ist das für ein Teil

Hallo nach Berlin, Hier nochmal 3 Gedanken: Notenhalter für Waldhorn oder Tuba Irgendetwas von der Deutschen Reichsbahn. Mein Vater war Wagenmeister. In seiner Werkstatt hingen die skurrilsten Vorrichtungen rum. Meist zum Vermessen irgendwelcher Verschleißgrenzen an Eisenbahn Waggons. Fahnenhalter v...
von Walterseijung
10. Februar 2019, 13:59
Forum: Speakers Corner
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 574

Re: Was ist das für ein Teil

Hallo nach Berlin

Zu den NSU Blockmodellen 200 - 250 ccm (1927 - 1930) gehört es nicht! Eventuell ein Bowdenzug Arretierer von einem Auto.

Gruß Jens
von Walterseijung
8. November 2018, 20:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1355

Re: Rahmenidentifizierung

Ja, bei Neuaufbauten in der Sowjetunion wurde hier die neue vierstellige Nummer beginned mit einem M eingeschlagen. ... das weiß ich von Paul ☺

Gruß Jens
von Walterseijung
26. Juli 2018, 22:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kontakt Restaurierung
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Kontakt Restaurierung

Hallo Frag mal Markus Diller in Jagdshof bei Sonneberg. Der hat eine Ein Mann Simson (MZA Simson Vertrags-) Werkstatt. Er fährt selbst eine R35 Chopper. Google mal MD Classic. Aber die Simson Welle hat auch ihre Grenzen. Bei Neuaufbauten für über 3000 € wird die Kundschaft knapp. Vielleicht solltest...
von Walterseijung
26. Juli 2018, 22:07
Forum: Speakers Corner
Thema: Hallo Winterfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: Hallo Winterfahrer

Danke für Eure Antworten. Edelstahl Felgen hatte ich leider nicht geordert. Das Budget war durch Kaufpreis und 12 Volt Umrüstung schnell übersprungen :? Das mit dem Spray werde ich beherzigen. Gab es früher (im Land der damals noch nicht blühenden Landschaften) nicht so eine selbstangerührte schwarz...
von Walterseijung
25. Juli 2018, 20:43
Forum: Speakers Corner
Thema: Hallo Winterfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Hallo Winterfahrer

Hallo sicher gibt es Winterfahrer unter uns. Gibt es Tips Speichen und Felgen gut zu schützen. Meine Zwillinge werden im Herbst 15 und werden dann auf 2 neu aufgebauten S 51 unterwegs sein. :banane: Dann wird es auf die väterliche Detail Liebe nicht mehr ankommen ... Aber ich verstehe es ... Gruß Jens
von Walterseijung
15. Juli 2018, 16:00
Forum: Speakers Corner
Thema: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?
Antworten: 11
Zugriffe: 1064

Re: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?

Hallo Ich bin selber Leihgeber im Suhler Fahrzeug Museum. Die Leute machen einen guten Job. Natürlich liegt deren Wissensschwerpunkt auf Suhl. Auch ist mit Herrn Schwanitz wohl leider Wissen in Rente gegangen. Bei den Leihgaben ist das so eine Sache .... Übrigens auch meine NSU wurde von Riehmen auf...
von Walterseijung
13. Juli 2018, 20:36
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ein neuer aus Thüringen
Antworten: 24
Zugriffe: 4786

Re: Ein neuer aus Thüringen

Abschließend zum Thema Sicherheitsschlaufe

"Stoye von unten" bei Google eingeben. Unter Bilder kommt ziemlich zum Anfang ein umgedrehter Stoye Sw. Da kann man es gut sehen.

Gruß Jens
von Walterseijung
12. Juli 2018, 16:12
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ein neuer aus Thüringen
Antworten: 24
Zugriffe: 4786

Re: Ein neuer aus Thüringen

Nachtrag II: die Gummischlaufe kommt Fahrwerkseitig um die Schwinge, es gibt kein 2. Schlaufen Gegenstück. Entschuldigung
von Walterseijung
12. Juli 2018, 15:49
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ein neuer aus Thüringen
Antworten: 24
Zugriffe: 4786

Re: Ein neuer aus Thüringen

Nachtrag: Die Gummischlaufe ist zur Sicherheit. Denn die späteren SMs hatten nur noch eine Spannfeder hinten. Sollte die Brechen oder sich lösen würdest Du Deinen Seitenwageninsassen bei einer Vollbremsung wie mit einer Schubkarre nach vorne auf die Fahrbahn auskippen.Aua Aua
von Walterseijung
12. Juli 2018, 15:38
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Ein neuer aus Thüringen
Antworten: 24
Zugriffe: 4786

Re: Ein neuer aus Thüringen

Hallo

Da kommt eine Gummischleife rein.
Hoffentlich hast Du die Gegenseite auch noch.

Gruß Jens
von Walterseijung
25. Juni 2018, 20:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Welche Nieten?
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Welche Nieten?

Hallo

Welcher Durchmesser von Vollnieten wurde an der Gepäckbrücke zum hinteren Schutzblech und zum Schutzblech Halte Bügel verwendet? Bei mir hatte sich der Haltebügel losgerissen und es wurden Schrauben an anderen Stellen verwendet.

Gruß Jens
von Walterseijung
3. Mai 2018, 20:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorblock aus dem Baltikum Baujahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

Re: Motorblock aus dem Baltikum Baujahr?

Danke Paul.

Dann war das vermutlich ein sowjetischer Neuaufbau.
Denn es war auch ein Rahmen ohne Nummer verbaut.

Gruß Jens
von Walterseijung
3. Mai 2018, 11:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorblock aus dem Baltikum Baujahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

Motorblock aus dem Baltikum Baujahr?

Hallo

mich würde mal das grobe Baujahr meines Motorblocks interessieren.
Er hat die BMW Motorentlüftung. Wir haben ja bestimmt Nummernkundige unter uns.

Gruß Jens


Bild