Die Suche ergab 34 Treffer

von R35Fan
3. Februar 2019, 12:22
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 8438

Re: Suche Lenker

Wir haben uns jetzt die Diskussion angesehen und stellen dabei fest, daß du eine gehörige Portion Sendungsbewustsein hast. Ausserdem finden wir deinen Stil beleidigend. Oi, oi, oi... Erst heißt es Löcher zugeschweißt... Dann heißt es fachgerecht hartgelötet... Nimm es mir nicht übel, aber die Story ...
von R35Fan
2. Februar 2019, 10:02
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 8438

Re: Suche Lenker

es gibt auch andere Meinungen.
Und ich verlass mich eher auf Leute die ich kenne und denen ich vertrauen kann.
von R35Fan
1. Februar 2019, 14:50
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 8438

Re: Suche Lenker

was soll die ganze Aufregung? Lenker von Onkel war ok. Es waren lediglich 2 kleine Löcher im Lenker die da nicht hingehörten. Wurde erst beim aufarbeiten festgestell. Da der Chrom beim polieren zu stark abblätterte habe ich mich für neues verchromen entschieden. Übriges: ich habe die Löcher nicht ge...
von R35Fan
30. Januar 2019, 18:35
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 8438

Re: Suche Lenker

Habe heute bei Onkel einen Original-Lenker gekauft . Musste noch 2 Löcher zuschweissen, die jemand reinbohrte . Morgen gehts zum schleifen und verchromen.. Apropo: habe einen Adresse für schleifen und chromen gefunden, die einen guten Eindruck macht. Ist in unserer Gegend schwer zu finden. Mal sehen...
von R35Fan
27. Januar 2019, 13:55
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 8438

Re: Suche Lenker

Meine Lenkersuche (22mm) geht weiter (einen Original-Gasgriff habe ich mittlerweile). Habe mich jetzt notgedrungen auch mit einem Nachbau-Lenker beschäftigen müssen, da anscheinend hier im Forum nichts verfügbar ist. Frage zu Nachbauteilen: - bei Händlerbeschreibungen liest man manchmal "alte Form",...
von R35Fan
7. Januar 2019, 19:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: MAW Tacho überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 5150

Re: MAW Tacho überholen

Tachogehäuse ist neues Altteil, d.h. er hatte es in seinem Fundust ausgegraben
von R35Fan
5. Januar 2019, 14:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Auflösung Teilesammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 4267

Re: Auflösung Teilesammlung

Hallo Standgas bin auf der Suche nach einem 22er Lenker und einem Drehgasgriff. Falls du so etwas in deinem Lager findest dann würde du mich seeeeehr glücklich machen. Meine Suche endete bisher immer bei einem Händler und da ist es schwierig Billigware von solider Arbeit zu unterscheiden - der Preis...
von R35Fan
5. Januar 2019, 14:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: MAW Tacho überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 5150

Re: MAW Tacho überholen

Nun habe ich endlich die Bilder meines Tachos (vorher/nachher) . Ich war angenehm überrascht was man aus so einem Schrotthaufen machen kann. Die Werkstatt von Dipl.-Ing. Lutz Seyfahrt ist zu empfehlen. Reparatur hat ca. 4 Wochen gedauert. so sah es vorher aus: Gehäuse hatte die Zinkpest und bestand ...
von R35Fan
23. Dezember 2018, 15:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 4071

Re: Weihnachten 2018

Ausfahrt 2019 kommt für mich noch zu früh. Werde wohl erst Ende 2019 meine R35 zusammen haben. Aber dann bin ich dabei
von R35Fan
23. Dezember 2018, 13:13
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 8438

Re: Suche Lenker

Hallo Onkel
Natürlich habe ich Interesse. Es wäre super, wenn du in deinem Fundus etwas passendes finden würdest.
Frohe Festtage
von R35Fan
18. Dezember 2018, 16:43
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 8438

Suche Lenker

Kurzform: Suche Lenker d=22mm und Gasgriff Langform: unsere R35 Bj. 51 lag in Teilen gut verpackt an einigen Stellen im Haus. Eines Tages suchte mein Vater etwas langes rundes für seine Tomaten im Garten. Und er fand etwas passendes ... richtig, den Lenker. Dieser gab den Tomaten viele Jahre Haltung...
von R35Fan
17. Dezember 2018, 13:35
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 24
Zugriffe: 6673

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Speedy24 hat geschrieben:
5. Dezember 2018, 23:24
Hey R35Fan,

auch von mir ein großes Vielen Dank für die detaillierten Bilder!
Danke für die Blumen.
Habe mittlerweile einen Autosattler gefunden der das Leder der Sitze aufarbeitet.
Und wo hab ich den gefunden: in unserem Dorf - unfassbar. Hat super Arbeit abgeliefert.
Kann ich nur empfehlen.
von R35Fan
10. Dezember 2018, 19:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: MAW Tacho überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 5150

Re: MAW Tacho überholen

Mein Tacho hatte die "Zinkpest. Hatte deshalb die Brocken und Einzelteile (Zahnräder, Achsen, etc) meines Tachos an Dipl.-Ing. Lutz Seyfahrt zur Reparatur gesendet. Nach 3 Wochen kam ein wunderbarer, überarbeiteter Tacho mit meiner Originalscale wieder zurück. Super Arbeit von H. Seyfahrt. Ihn kann ...
von R35Fan
10. Dezember 2018, 11:54
Forum: Sättel, Klein- und Normteile
Thema: DDR Nummernschilder
Antworten: 19
Zugriffe: 11784

Re: DDR Nummernschilder

Hallo Alex
Danke für deine schnelle Antwort.
Nun ja - habe jetzt eine Illusion weniger.
Werde zumindest versuchen ein kleines "Kuchenblech" zu bekommen - aber das kleine Trägerblech bleibt dran.
Gruss bernd
von R35Fan
9. Dezember 2018, 19:47
Forum: Sättel, Klein- und Normteile
Thema: DDR Nummernschilder
Antworten: 19
Zugriffe: 11784

Re: DDR Nummernschilder

Irgendwann wird während der Restauation auch die Frage nach dem Nummernschild aktuell. Meine R35 hat(te) einen 6-eckiges Nummernschildträger (oder wie man das Trägerblech bezeichnet). Hat sich schon mal jemand mit der Frage beschäftigt oder hat Erfahrung, ob ein neues Nummernschild in dieser Form he...