Die Suche ergab 51 Treffer

von Andre
23. September 2019, 17:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Getriebe Verbesserung

Das mit dem ersten Gang habe ich verworfen da hätte nur was "russisches" funktioniert in kombination mit einem Nadellager. Die Gleitlager an der Stelle waren eigentlich fast nie verschlissen bei den Getrieben die ich zerlegt habe, da ging es einfach um die Machbarkeit. Das war es dann soweit erstmal...
von Andre
21. September 2019, 10:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang

Killerniete hat geschrieben:
21. September 2019, 09:55
hallo
Also die Schaltwelle geht erst mal nicht so mal schnell auszubauen.
Ich meinte natürlich die Schaltwelle mit den Schaltklauen.
von Andre
20. September 2019, 16:05
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang

Du könntest fürs erste oben die Schaltwelle mal ausbauen und dann gucken ob es sich schalten lässt. Wenn nicht hat sich die Schaltung verstellt oder da ist was kaputt. Dann kannst du noch nach den Zahnrädern gucken die Zahnräder 1/2/3 sollten kein seitliches Spiel haben. Auch generell mal bisschen r...
von Andre
17. September 2019, 03:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Getriebe Verbesserung

Habe mal wieder ein bisschen rumgemessen und mich dazu entschlossen auch das 1. Gangrad auf Nadellager mit Innenring umzubauen. Verwenden werde ich dafür ein NKI20/16 dazu muss nur das Gangrad innen auf 32mm gebracht werden. Das Lager ist genauso breit wie das originale Gleitlager und der Innenring ...
von Andre
11. September 2019, 14:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Getriebe Verbesserung

2 Lager werden jeweils hintereinander sitzen damit komme ich auf die ungefähre länge der Gleitlager.
von Andre
10. September 2019, 11:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Getriebe Verbesserung

Die Hauptwelle sitzt hinten im Lager und kann sich nicht nach vorne verschieben weil die Tachoschnecke und das Lager mit Ring als Sicherung dient. Die Eingangswelle sitzt fest im Lager und Alugehäuse. Da bewegt sich eigentlich nichts... in Richtung Getriebe Ausgang und selbst wenn wird die Buchse s...
von Andre
10. September 2019, 08:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Getriebe Verbesserung

So der Umbau der Eingangs und Hauptwelle ist abgeschlossen der Umbau der Nebenwelle folgt dann bald.

Bild

Bild

Bild

Bild
von Andre
31. August 2019, 03:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Getriebe Verbesserung

Ich habe schon einige Getriebe zerlegt in einem haben sich die Buchsen als Schlamm in der Ablassschraube befunden. Hat sicher Spaß gemacht damit zu fahren... grundsätzlich stelle ich mir immer noch die Frage welchen Zweck der Bund erfüllt. Die Hauptwelle sitzt hinten im Lager und kann sich nicht nac...
von Andre
30. August 2019, 04:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Re: Getriebe Verbesserung

Ich hatte immer schon mal überlegt ob man bei der Nebenwelle nicht auch Lager einsetzen könnte. Gerade aktuell mache ich ein 2tes Getriebe zurecht und müsste Buchsen kaufen dann kommt dazu das ich keine Reibahle zum anpassen habe. Deswegen mach ich einfach mal den Versuch Teile habe ich genug und di...
von Andre
29. August 2019, 22:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 17
Zugriffe: 1130

Getriebe Verbesserung

Ich bin dabei ein 2tes Getriebe auf zubauen ich habe mir gedacht bei diesem zu schauen was man verbessern könnte. Der erste Schritt war das zu schweißen der Löcher vom Kickstarter Anschlag damit es dort Dicht ist. https://i.ibb.co/27XZzb4/20190809-023801.jpg Die Schaltung ist mittlerweile wieder ein...
von Andre
24. August 2019, 04:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5106

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Christian. Vor 4 Tagen habe ich zu diesem Problem einen Beitrag hier rein gestellt, den Du sicher nicht gelesen hast.Beiliegend ein Foto, damit es keine Mißverständnisse gibt. Hier ist aber nur ein Loch vorhanden,d.h. es wurde nur eine Gewindebohrung durchgebohrt. In der Regel sind es zwei.Vi...
von Andre
19. August 2019, 14:24
Forum: Suche
Thema: Gebrauchtwagen für Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Gebrauchtwagen für Familie

Die Suche auf ein paar Modelle eingrenzen und dann bei Motortalk die jeweilige Gebrauchtwagenberatung nutzen. Dort findet man auch Informationen zu Schwächen und Kinderkrankheiten am Fahrzeug. Auch bei Facebook gibt es Gruppen zu den jeweiligen Autos wo man fragen kann das hier ist auf jedenfall nic...
von Andre
29. Juli 2019, 19:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5106

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Rastenhalter habe ich bestimmt noch was im Regal bin morgen wieder im Teilelager.
von Andre
22. Juli 2019, 23:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fussschaltgetriebe mit ungewöhnlicher Befestigung des Zahnsegments
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Fussschaltgetriebe mit ungewöhnlicher Befestigung des Zahnsegments

Glückwunsch ich bin vorhin fündig geworden so sah es damals bei mir aus.

Bild
upload pic
von Andre
21. Juli 2019, 20:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fussschaltgetriebe mit ungewöhnlicher Befestigung des Zahnsegments
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Fussschaltgetriebe mit ungewöhnlicher Befestigung des Zahnsegments

Ja so war das ungefähr ich hatte auch mal ein Bild vielleicht finde ich es noch.