Die Suche ergab 100 Treffer

von Andre
11. September 2020, 04:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 105
Zugriffe: 37784

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Ich benötige keine Scheibe mehr falls es jetzt zu spät ist nehme ich sie natürlich trotzdem.
von Andre
2. September 2020, 19:42
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 34
Zugriffe: 8148

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Ich meine nicht die Buchsen im Deckel sondern die Sitze im Gehäuse für den Kickstarter und das Zwischenrad. Ich habe aktuell für einen Bekannten ein R12 Getriebe in der mache da sind die Deckel gerade beim Fräsen. Dort fehlte jeweils der Halter für den Filzring warum auch immer. Im Gehäuse waren die...
von Andre
2. September 2020, 16:37
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 34
Zugriffe: 8148

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Ich hab vorhin mal ein Bild gemacht das sagt manchmal mehr als Worte. https://i.ibb.co/XCsqwT1/20200902-115702.jpg Die Zylinder Ein und Auslässe sind ebenfalls nicht besonders gut gegossen. Das kann man schon mal entfernen übermäßig PS möchte ich auch nicht. 2 Vergaser kommen nicht in Frage da ich d...
von Andre
2. September 2020, 08:18
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 34
Zugriffe: 8148

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Wenn die Brücke von Innen etwas glatter ist gibt es weniger Verwirbelungen. Wie gesagt der Guss ist ziemlich rau innen. Der Weg zum Zylinder ist durch die Ansaugbrücke schon etwas weit. Auslass und Einlass werde ich auch etwas bearbeiten da sind jeweils eine scharfe Kante im Weg die da nicht sein mu...
von Andre
1. September 2020, 23:34
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 34
Zugriffe: 8148

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Die schlechte Nachricht gleich vorne weg... der Rahmen muss am Steuerkopf geschweisst werden. Ich werde das die nächsten Tage vorbereiten und dann wird das ordentlich gemacht. https://i.ibb.co/g3D8yV7/20200901-141344.jpg Nach ca. 5 Klopapierrollen 3,5 Litern Verdünnung und 20 Stunden wenn es reicht ...
von Andre
25. August 2020, 23:18
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 34
Zugriffe: 8148

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Einige Wissen es bereits ich habe mein R35 Projekt verkauft und mir stattdessen eine R12 gekauft. Als letztes habe ich noch die Gabel Rohre fertig gemacht, die Hülse ist mittlerweile wieder angeschweisst und zentriert. https://i.ibb.co/R4sFSxZ/20200817-044528.jpg Ich hatte viel Zeit und Geld in das ...
von Andre
8. Juni 2020, 19:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ölpumpe EMW
Antworten: 10
Zugriffe: 3941

Re: Ölpumpe EMW

Hallo Frank,
wenn ich eine Ölpumpe mache lass ich diese bei 250 Umdrehungen auf der Ständerbohrmaschine laufen und habe dann einen konstanten Druck von 3 Bar am Manometer anliegen.
von Andre
1. Mai 2020, 15:33
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Rost und Gammel Projekt die Erste
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: Rost und Gammel Projekt die Erste

Hätte noch 3 originale Gummis in gutem Zustand.

Bild
von Andre
7. April 2020, 12:37
Forum: Getriebe
Thema: Getriebe im ausgebauten Zustand prüfen !
Antworten: 21
Zugriffe: 16233

Re: Getriebe im ausgebauten Zustand prüfen !

https://de.imgbb.com/

BBcode Vollansicht Link kopieren

Die Buchse ist in die Eingangswelle eingepresst und darin läuft die Hauptwelle.
von Andre
7. April 2020, 05:08
Forum: Getriebe
Thema: Getriebe im ausgebauten Zustand prüfen !
Antworten: 21
Zugriffe: 16233

Re: Getriebe im ausgebauten Zustand prüfen !

Ein bisschen radiales Spiel ist normal, immerhin ist ein C3 Lager verbaut. Das Lager zu tauschen ist jetzt kein großer Aufwand die Buchse würde ich mir trotzdem mal genau anschauen.
von Andre
28. März 2020, 09:23
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 105
Zugriffe: 37784

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Ich würde auch eine nehmen.
von Andre
19. März 2020, 15:17
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 34
Zugriffe: 8148

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Ist auf beiden Seiten identisch.

Bild


Bild

Kardan und Achsfaust habe ich noch nicht wieder.
von Andre
18. März 2020, 23:27
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 34
Zugriffe: 8148

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

So langsam könnte ich mal wieder etwas schreiben... Letztes Jahr im September/Oktober hatte ich den Rahmen zum lackieren gebracht. Es könnte etwas dauern aber bis Ende des Jahres wird der Rahmen fertig wurde mir gesagt. Mitte Januar war der Rahmen immer noch nicht fertig und ich habe ihn dann abgeho...
von Andre
13. März 2020, 13:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 100
Zugriffe: 10998

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Habe noch genug alte Stehbolzen mit ordentlichen Gewinden falls du möchtest.
von Andre
22. Februar 2020, 14:48
Forum: Werkzeuge
Thema: Schwungscheibenabzieher °
Antworten: 10
Zugriffe: 7772

Re: Schwungscheibenabzieher °

Ich hab mir das Teil auch nachgebaut die Maße ließen sich ohne Probleme von der Schwungscheibe abnehmen. Das Gewinde war glaube ich M10x1