Die Suche ergab 90 Treffer

von Andre
28. März 2020, 09:23
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 87
Zugriffe: 29633

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Ich würde auch eine nehmen.
von Andre
19. März 2020, 15:17
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 22
Zugriffe: 5502

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Ist auf beiden Seiten identisch.

Bild


Bild

Kardan und Achsfaust habe ich noch nicht wieder.
von Andre
18. März 2020, 23:27
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 22
Zugriffe: 5502

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

So langsam könnte ich mal wieder etwas schreiben... Letztes Jahr im September/Oktober hatte ich den Rahmen zum lackieren gebracht. Es könnte etwas dauern aber bis Ende des Jahres wird der Rahmen fertig wurde mir gesagt. Mitte Januar war der Rahmen immer noch nicht fertig und ich habe ihn dann abgeho...
von Andre
13. März 2020, 13:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3300

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Habe noch genug alte Stehbolzen mit ordentlichen Gewinden falls du möchtest.
von Andre
22. Februar 2020, 14:48
Forum: Werkzeuge
Thema: Schwungscheibenabzieher °
Antworten: 10
Zugriffe: 5968

Re: Schwungscheibenabzieher °

Ich hab mir das Teil auch nachgebaut die Maße ließen sich ohne Probleme von der Schwungscheibe abnehmen. Das Gewinde war glaube ich M10x1
von Andre
19. Februar 2020, 19:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3300

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Ich habe jetzt auf die exzenter Schrauben umgebaut und es funktioniert. Ich werde morgen mal Bilder von den Bauteilen machen und hier einstellen denn es musste noch ein bisschen was geändert werden.

Bild
forum erstellen kostenlos
von Andre
18. Februar 2020, 21:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3300

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Bild

Steht top übereinander wenn es um einen Zahnversetzt wäre müsste die Feder in einer Richtung schon unter Spannung stehen.
von Andre
18. Februar 2020, 19:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3300

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Bau die Schaltung immer aus da hängt der meiste Dreck drunter. Lässt sich alles bewegen und ist auch so richtig eingebaut die Feder liegt richtig am Bolzen an. Mit exzenter würde ich hinkommen der Bolzen müsste nur etwas nach "rechts".
von Andre
18. Februar 2020, 18:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3300

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Ich überhole gerade ein SAG Getriebe mit Fussschaltung allerdings habe ich Probleme mit der Schaltung. Beim zerlegen ist mir direkt aufgefallen das es keine exzenter Schrauben zum einstellen gibt sondern nur feste Bolzen. Es ist jetzt so das sich das Schaltstück nicht frei bewegen lässt. Hat jemand ...
von Andre
17. Februar 2020, 09:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3300

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Habe gute gebrauchte Teile falls du etwas brauchst die Buchsen bestell ich beim Jokisch und bei den Lagern kaufe ich FAG oder SKF.
von Andre
9. Februar 2020, 16:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg
Antworten: 60
Zugriffe: 3300

Re: Getriebeüberholung Starrrahmen Nachkrieg

Ich Bohre die Löcher auf 8,5 schneide M10 Gewinde und klebe dann eine Gewindehülse ein. M10/M6.

Bild

Das Kegelrad kann man versetzt einbauen wenn es eins ohne Nut ist.
von Andre
18. Januar 2020, 17:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW SAG R35 Telegabel instand setzen (muss das so?)
Antworten: 48
Zugriffe: 3015

Re: BMW SAG R35 Telegabel instand setzen (muss das so?)

Ordentliche Arbeit :top: das steht mir auch noch ins Haus.
von Andre
14. Januar 2020, 20:55
Forum: Treffen & Termine
Thema: Oldtema Erfurt 25.Jan. 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Oldtema Erfurt 25.Jan. 2020

Ich werde auch hinfahren. :top:
von Andre
12. Januar 2020, 09:27
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Neuanschaffung Am 10.01.2020 BMW R35
Antworten: 36
Zugriffe: 2446

Re: Neuanschaffung Am 10.01.2020 BMW R35

Lad die Bilder mal hier Hoch:

https://de.imgbb.com/

Dann den BBCode Vollansicht Link einfach hier rein kopieren.
von Andre
9. Januar 2020, 12:21
Forum: Getriebe
Thema: Schaltgabeln Fußschaltgetriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 2576

Re: Schaltgabeln Fußschaltgetriebe

So sieht das ganze bei mir aus.

Bild