Die Suche ergab 773 Treffer

von Stefan1957
14. Juli 2019, 16:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Du kannst auch M6x18 in 10.9 Festigkeit absägen und einkleben. Das kostet ein Bruchteil eines Stehbolzens.
von Stefan1957
14. Juli 2019, 16:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35

Ich hatte diese zwei Schrauben nur mit Pinselreiniger-Verdünnung entfettet und von außen abgedichtet. Nach 500 km waren diese undicht. Und glücklicherweise habe ich im Rahmen der Kickstarterpositionsänderung danach geschaut. Beide Schrauben waren schon etwas herausgewandert. Also mit Loctite eingekl...
von Stefan1957
12. Juli 2019, 07:04
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 75
Zugriffe: 27765

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

nafets hat geschrieben:
11. Juli 2019, 22:23
Hallo Stefan1957,
Falls Du die Motorleistung von 14,2 auf den Diagrammen meintest, das sind nicht PS sondern kW.

Gruß
Stefan
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
19PS liest sich ganz anders :wirr:
von Stefan1957
11. Juli 2019, 18:00
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 75
Zugriffe: 27765

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Stefan, eine tolle Beschreibung des Rollenprüfstands mit Verlustleistungsmessung. 35Nm sind ein guter Wert. Wenn Du 14PS gemessen hast, was hat dann meine trotz neuem Kolben und Ventile? Wahrscheinlich waren die 14PS in der Werbung auch damals etwas optimistisch. Ich habe 2005 meine 500er Sang...
von Stefan1957
11. Juli 2019, 17:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder
Antworten: 50
Zugriffe: 11811

Re: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder

bitte jetzt keine Grundsatzdiskusionen hier fortsetzen. Ich bin schon mit 2,5 bar rumgedüst und jetzt wieder zurück auf 1,6/1,8 bar nach Anzeige bei der Tanke. Schlauchreifen brauchen diesen hohen Druck nicht. Ich wollte extrem wenig probieren und Schlauchreifen verlieren immer Luft im Gegensatz zu ...
von Stefan1957
10. Juli 2019, 18:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder
Antworten: 50
Zugriffe: 11811

Re: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder

Die Vorschläge von nafets habe ich alle kontrolliert. Gestern die Probefahrt mit 1,2 bar Reifendruck ergab etwas Verbesserung. Heute mit 1,6/1,8 bar keinen Unterschied. Aber jetzt spüre ich an der linken hinteren Steckachsaufnahme eine Bewegung nach oben wenn ich am Rad zerre. Das Spiel kommt aus de...
von Stefan1957
10. Juli 2019, 06:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer
Antworten: 24
Zugriffe: 1458

Re: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer

Der Hinweis mit EMW hat geholfen. Die Feder der Rastklinke vom Getriebedeckel war nicht eingesteckt. Also heute Morgen korrigiert und die lange Hinfahrt zur Arbeit genommen. Alles funzt. Das Axialspiel vom Pilotlager der Bronzebuchse soll 0,2-0,4mm zum Bund der Hauptwelle haben. Bei mir wars nach de...
von Stefan1957
9. Juli 2019, 11:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer
Antworten: 24
Zugriffe: 1458

Re: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer

Das Heulen ist geringer geworden durch das Verlagern der Antriebswelle in Richtung Motor. Das Heulgeräusch kommt von der Antriebswellenverzahnug zur Nebenwelle, weil der Heuler im geschalteten 4. Gang weg ist. Durch das größere Axialspiel der Antriebswelle zur Ausgangswelle ist das Schalten fast lei...
von Stefan1957
7. Juli 2019, 19:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer
Antworten: 24
Zugriffe: 1458

Re: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer

Das Rausnehmen von Distanzscheiben von 0,6mm am Stellring ergab wieder den richtigen Abstand am Ausrückhebel. Die verrostete Druckplatte wurde um 0,02mm überdreht; an der Schwungscheibe habe ich die Planfläche mit 120er Schleifpapier gereinigt. Die Antriebswelle habe ich durch ein neues Lager neu au...
von Stefan1957
7. Juli 2019, 08:16
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Träum erfüllt- Reise beginnt
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Träum erfüllt- Reise beginnt

Glückwunsch zu der Baustelle. Wenn das nur Flugrost ist, sieht es gar nicht so schlecht aus.
Was ist das für ein Seitenwagen?
Vielleicht kannst Du die Trauerränder der Bilder noch entfernen sowie die ersten Bilder in Papierkorb, wenn der Thread noch weitergehen soll. :D
von Stefan1957
7. Juli 2019, 08:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Wenn man alleine die Nutmutter von der Gummigelenkscheibe lösen will ist es besser das Getriebe am Motor dran zu lassen, wie von Paul geschrieben. Dann den 1. Gang einlegen und zusätzlich mit einem Durchschlag die Schwungscheibe blockieren.
von Stefan1957
3. Juli 2019, 10:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Der Kenner staunt und der Fachmann wundert sich :king:
von Stefan1957
2. Juli 2019, 11:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: Abgerissener Bolzen am Kardan.

Genau so wie Alex geschrieben hat . Und durch den Wärmeeintrag ins Gehäuse löst sich auch die Schraubenvorspannkraft im Gewinde, so dass Du die Schraube noch warm lösen kannst.
von Stefan1957
30. Juni 2019, 18:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Woher neue Kolbenringe?
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: Woher neue Kolbenringe?

Du meinst sicher Kolben Wahl in Fellbach
Grüße aus 37’Grad