Die Suche ergab 802 Treffer

von Stefan1957
13. November 2019, 22:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 34
Zugriffe: 3280

Re: Getriebe Verbesserung

Mess mal den Einstich der Schiebemuffe nach ob der mittig zur Gesamtbreite ist. Vielleicht lässt sich durch umgekehrt einbauen 0,1 oder 0,2 mm holen, so dass man weniger seitlich abdrehen braucht.
von Stefan1957
13. November 2019, 17:57
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: hilfe benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: hilfe benötigt

Ich meine hier im Wilden Süden hat jemand die hintere Aufnahme auch rekonstruiert.
Vielleicht gibt es aus der Vorkriegs-Boxerrahmenfraktion solche Reparaturen.
von Stefan1957
30. Oktober 2019, 21:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 34
Zugriffe: 3280

Re: Getriebe Verbesserung

Danke für die gute Schilderung und der Realisierung trotz Bedenkenträger. Ich les solche Umbauten immer gerne, das wird länger halten als andere Reparaturen von Getriebe
von Stefan1957
28. Oktober 2019, 15:02
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 2509

Re: Kalender 2020

nimm mich auch wieder in die Abnehmerliste für einen Kalender auf.
von Stefan1957
23. Oktober 2019, 20:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 34
Zugriffe: 3280

Re: Getriebe Verbesserung

Schau mal bei Agrolager nach Scheiben und WDR
von Stefan1957
22. Oktober 2019, 21:24
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 2509

Re: Kalender 2020

Hallo Mike,
schick mir auch einen Kalender für 2020, wenn sie fertig sind.
Leider steht meine EMW dieses Mal mehr herum. Die Schrauberei an anderen Projekten kostet halt Zeit, so dass ich meine Fotosession in den Weinbergen ausfallen lassen musste.
von Stefan1957
22. Oktober 2019, 21:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 34
Zugriffe: 3280

Re: Getriebe Verbesserung

Hallo, Du hast recht mit der Scheibe das Spiel am Kegelrad innen auszugleichen. Das Tragbild verbessert sich. Lies Dir meinen Beitrag dazu. https://www.emw-r35.de/board/viewtopic.php?t=7289&start=60 Statt einem Drehteil mit Gleitlager oder einem neuen Filzring hab ich zwei Stück von einem baugleiche...
von Stefan1957
20. Oktober 2019, 08:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schrauben und Muttern übrig
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Schrauben und Muttern übrig

Ich kenn nur Linsensenkkopfschrauben am Keilriemendeckel und an Steuerkettendeckel in ähnlicher Abemessung.
Bei mir gibt es Blechbüchsen mit M3 - M12 als Sammelbüchse :D
von Stefan1957
19. Oktober 2019, 22:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schrauben und Muttern übrig
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Schrauben und Muttern übrig

Die zwei M10 Muttern kannst Du mal bei der Konterung von den beiden Telegabelstehbolzen unter der oberen Telegabelbrücke schauen, ob die vorhanden sind :D
Innensechskant M6 kenn ich an der EMW nicht, oder ist es mit Schlitz für Schraubendreher?
von Stefan1957
26. September 2019, 21:51
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Gute Stößelrohrabdichtung ?? (BMW) *
Antworten: 15
Zugriffe: 7938

Re: Gute Stößelrohrabdichtung ?? (BMW) *

Entweder ist der verwendete Gummi nicht Ölfest, Temperaturbeständig oder nicht UV-Licht beständig. Ich vermute letzteres. Frag doch einfach mal den Hersteller an welches Elastomer verwendet wird. Der weiß es wahrscheinlich selber nicht :D Diese Erfahrungen hab ich auch schon bei Nachfertigungen für ...
von Stefan1957
10. September 2019, 21:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 34
Zugriffe: 3280

Re: Getriebe Verbesserung

Das mehr an Spiel fehlt an der Überdeckung von der Schiebemuffe zur Antriebswelle im geschalteten Zustand und führt zu evtl. Gangspringer. Besorg Dir die Scheiben 20x34x0,1 oder 0,2mm zum Ausgleichen zwischen Antriebslager und Antriebswelle. Am besten das 1mm Staublech durch ein 20x34 und ein RS-Lag...
von Stefan1957
10. September 2019, 11:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 34
Zugriffe: 3280

Re: Getriebe Verbesserung

Die Hauptwelle sitzt hinten im Lager und kann sich nicht nach vorne verschieben weil die Tachoschnecke und das Lager mit Ring als Sicherung dient. Die Eingangswelle sitzt fest im Lager und Alugehäuse. Da bewegt sich eigentlich nichts... in Richtung Getriebe Ausgang und selbst wenn wird die Buchse s...
von Stefan1957
2. September 2019, 21:49
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg
Antworten: 212
Zugriffe: 61540

Re: 2x R35/3 aus Magdeburg

Hier findest Du Bilder und detaillierte Beschreibung:
viewtopic.php?t=5724
von Stefan1957
2. September 2019, 21:00
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg
Antworten: 212
Zugriffe: 61540

Re: 2x R35/3 aus Magdeburg

Das Tellerradspiel wird in der Mitte vom Tellerraddurchmesser gemessen, da kein Versatz an der Ritzelwelle. Ich hab mir eine Klemmvorrichtung gebaut, die in die Bohrung von der Hinterradmitnahme geklemmt ist. Da drauf ist mittig ein Flacheisen geschraubt, auf dem beidseitig der mittlere Durchmesser ...
von Stefan1957
28. August 2019, 21:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 7511

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Gratuliere, es wird ja immer besser. Leider kannst Du die EMW nicht in der Vertragswerkstatt auf Garantie warten lassen. Meine läuft oder steht seit sie im Winter TÜV bekommen hat. Erst jetzt kommen die kleinen Probleme beim km fahren raus. Prüf jetzt den Schwimmerstand sowie die richtige Reihenfolg...