Die Suche ergab 968 Treffer

von Stefan1957
29. September 2021, 13:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer BMW R35
Antworten: 12
Zugriffe: 700

Re: Mitnehmer BMW R35

So sieht also ne Straßenbahnschiene aus :king:
Meine stammt von einer Schmalspurbahn und war bis 1966 in Betrieb. Die Lok hieß: Entenmörder
von Stefan1957
18. September 2021, 15:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ausgleichscheibe am Kupplungsspannring Awtowelo BMW R-35
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Ausgleichscheibe am Kupplungsspannring Awtowelo BMW R-35

Bei der R35/3 ist die Übersetzung am Getriebeausrückhebel 1:10. Ich habe bei mir eine Scheibe mit 0,5 mm herausgenommen und dann 5mm Kupplungsweg gewonnen. Ich hatte auf einmal kein Kupplungsweg mehr als am Ausrückhebel beide Kanten durch Materialausbruch verrundet waren.
von Stefan1957
12. September 2021, 22:07
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: Kalender 2022

Hi Mike,
ich bin bei diesem sonnigen Herbstwetter noch auf Fotosafari gefahren.
Ergebnisse kommen per E-Mail
von Stefan1957
9. September 2021, 21:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Zündverstellung

Jetzt hab ich meinen Text richtig gestellt :danke: Mein Zündverstellhebel bleibt ebenso wenig auf Spät stehen. Zum Starten drück ich ihn auf Spät und danach vergesse ich ihn, weil er sowieso immer auf Früh steht. Einzig im Leerlauf höre ich ein Drehzahlunterschied zwischen Früh und Spät. Asche auf ...
von Stefan1957
8. September 2021, 11:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Zündverstellung

mw1976 hat geschrieben:
7. September 2021, 22:23
Hallo Martin,

ich lebe ebenfalls in Lübeck, an der Grenze zu Groß Grönau und fahre sowohl die EMW als auch die BMW R35. Wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du dich an mich wenden. Soweit ich helfen kann, will ich das gern tun.

Michael
Ich wohn im Wilden Süden :prost:
von Stefan1957
7. September 2021, 21:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Zündverstellung

Jetzt hab ich meinen Text richtig gestellt :danke: Mein Zündverstellhebel bleibt ebenso wenig auf Spät stehen. Zum Starten drück ich ihn auf Spät und danach vergesse ich ihn, weil er sowieso immer auf Früh steht. Einzig im Leerlauf höre ich ein Drehzahlunterschied zwischen Früh und Spät. Asche auf m...
von Stefan1957
7. September 2021, 21:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fußschalthebel Montage
Antworten: 9
Zugriffe: 650

Re: Fußschalthebel Montage

Entferne die M6 Schraube und nimm einem Schraubenzieher (-dreher) oder Flachmeisel um die Nut am Vielzahn etwas aufzuspreizen. Wenn die Nut nicht dauerhaft größer bleibt, lass den Schraubenzieher in der Nut stecken, bis du den Schalthebel auf der Welle angesetzt hast. Vorrausgesetzt, beide Teile hab...
von Stefan1957
3. September 2021, 07:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Vergaser Schnellentleerung BVF
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Vergaser Schnellentleerung BVF

So eine Schnellablasseinrichtung ist ohne Rücksicht auf Schönheit sicher umsetzbar.
Aber Restbenzin im Vergaser und im Tank schnell und bequem abzulassen ist wie die eierlegende Wollmilchsau :D
Ich finde nafets Beitrag noch die beste und einfachste Lösung.
von Stefan1957
30. August 2021, 15:03
Forum: Werkzeuge
Thema: Original Zündeinstelllehre aus den Werkstattblättern°
Antworten: 35
Zugriffe: 25697

Re: Original Zündeinstelllehre aus den Werkstattblättern°

Ich find es toll wie da ein einfaches Werkzeug gebastelt wurde. Die Justierung geht aber nur mit Gradscheibe oder bei angenommenem Zylinderkopf.
2005 wurde dieses Thema geöffnet und jetzt wagt jemand dieses tolle Werkzeug in „Frage“ zustellen. Damit möchte ich auch hier das Thema abzuschließen
von Stefan1957
30. August 2021, 14:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorenoeldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 987

Re: Motorenoeldruck

Deshalb sind solche Schrauben vom Überdruckventil bis zum Anschlag angezogen geworden. Die haben am Zylinderkopf kontrolliert ob Öl kommt :D
von Stefan1957
29. August 2021, 07:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Problem mit dem Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Problem mit dem Getriebe

Prüf zuerst ob die Druckfeder für den Klinkenmechanismus in dem Stift des abnehmbaren Getriebedeckels geführt ist. Die Kontrolle geht nur direkt beim Aufsetzen des Deckels. Anschließend das seitliche oder axial Spiel vom 2.-und 3.-Gang mit Fühllehre oder Messuhr. Mehr als 0,5mm dürfte zum Gangspring...
von Stefan1957
26. August 2021, 14:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenkkopflager BMW R35
Antworten: 30
Zugriffe: 1993

Re: Lenkkopflager BMW R35

Das Thema Lenkkopflager fing so gut an. Ich würde den Thread hier einfach beenden. :danke:
von Stefan1957
21. August 2021, 06:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ventil Federn
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Ventil Federn

Ich hab meine gebraucht und original EMW Federn auf der Arbeit vermessen lassen und wieder eingebaut. Innere Feder Ø22,3 x Ø28 x 51mm (Drahtstärke Ø 2,9) Federrate 7,7 N/mm gemessen bei 37 und 36mm sowie 31 und 30mm Äußere Feder Ø30,7 x Ø37,7 x 59mm (Drahtstärke Ø 3,5) Federrate 8,9 N/mm gemessen be...
von Stefan1957
21. August 2021, 06:23
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopf Muttern
Antworten: 12
Zugriffe: 908

Re: Zylinderkopf Muttern

Ok, aber was für BMW passt, dürfte auch für EMW passen :D
https://www.motorrad-stark.de/x1/motort ... -m8x1-sw12
von Stefan1957
20. August 2021, 18:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ventil Federn
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Ventil Federn

Hi Bernd,
das klingt etwas missverständlich. Was heißt das genau? Außen- und Innendurchmesser, Drahtdurchmesser, Länge und Anzahl der Windungen sagt es genauer.