Die Suche ergab 976 Treffer

von Stefan1957
27. November 2021, 15:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Klemmung Hirafe oben
Antworten: 16
Zugriffe: 702

Re: Klemmung Hirafe oben

sollte ich so einen Rahmen mal sanieren, würde ich so eine Auspuffschelle einschweißen. Das sieht professionell aus und ist sicher besseres Stahl-Material als der Rahmen von 1954. Natürlich muss der galvanische Überzug der Schelle vor dem Schweißen entfernt werden. Früher hat man das einfach ausgegl...
von Stefan1957
27. November 2021, 15:25
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2022
Antworten: 43
Zugriffe: 2799

Re: Kalender 2022

Schneefall :D
von Stefan1957
27. November 2021, 13:16
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2022
Antworten: 43
Zugriffe: 2799

Re: Kalender 2022

Mein Kalender ist auch gekommen. Die Motive werden immer besser. Muss aber noch bis zum 1.Dezember warten damit es mit den 24 Flaschen Weihnachtsbier vom Timing klappt.
von Stefan1957
17. November 2021, 22:13
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2022
Antworten: 43
Zugriffe: 2799

Re: Kalender 2022

Leider hat bei uns die "Gute Postfiliale" geschlossen. Wir haben nur noch eine wo jedes "Paket" gewogen und Vermessen wird. Dort gibt es lange Schlangen, so ähnlich wie früher als es vor Weihnachten die "Guten Orangen" gab, und nicht nur Castors letzte Rache. Hi Mike, im Internet macht die Post Rek...
von Stefan1957
10. November 2021, 16:33
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kupplungsdruckplatte
Antworten: 32
Zugriffe: 16585

Re: Kupplungsdruckplatte

Hi Frank, das hast Du kurz und bündig beschrieben :danke: Nicht alle Federn komplett lösen. Jede Kupplungsschraube muss nach dem Lösen mit der jeweiligen Feder gleich über die Haltebohrung entfernt werden sonst verklemmt sich der Rest zwischen der Schwungscheibe und Motorgehäuse. Ist mir beim ersten...
von Stefan1957
3. November 2021, 13:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neues Stoye Projekt Winter 21/22
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: Neues Stoye Projekt Winter 21/22

U-Stahl feilen, sägen und bohren waren 1.Lehrjahr. Die Firma Flex ist in meinem Nachbarort, aber das war kein Thema in der Berufsausbildung😄
von Stefan1957
30. Oktober 2021, 14:01
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 63
Zugriffe: 33653

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

Hi Olaf, du schreibst von einer anderen Ölpumpe; was meinst Du damit? Zahnrad oder Trochoidenpumpe aus dem Auto oder Motorrad? Nach meiner Überlegung könnten es das Überdruckventil sein. Die heutigen Mehrbereichsöle gehen von 0 bis SAE40, auf das ist das Überdruckventil abgestimmt. Vielleicht bleibt...
von Stefan1957
20. Oktober 2021, 20:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Nur sporadischer Zündfunke - startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: Nur sporadischer Zündfunke - startet nicht

Als 15jährige haben wir von einem Sportlerkollege sein Mofa manipuliert. Die Elektrode der Zündkerze auf Null geklopft. Das Mobylettle Mofa lief immer kurz an, fuhr 10m und ging aus. Wir haben uns einen Gelacht, da wir zu Fuß schneller daheim waren als der Hans mit seinem Mofa :laola: k
von Stefan1957
29. September 2021, 13:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer BMW R35
Antworten: 14
Zugriffe: 1280

Re: Mitnehmer BMW R35

So sieht also ne Straßenbahnschiene aus :king:
Meine stammt von einer Schmalspurbahn und war bis 1966 in Betrieb. Die Lok hieß: Entenmörder
von Stefan1957
18. September 2021, 15:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ausgleichscheibe am Kupplungsspannring Awtowelo BMW R-35
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Ausgleichscheibe am Kupplungsspannring Awtowelo BMW R-35

Bei der R35/3 ist die Übersetzung am Getriebeausrückhebel 1:10. Ich habe bei mir eine Scheibe mit 0,5 mm herausgenommen und dann 5mm Kupplungsweg gewonnen. Ich hatte auf einmal kein Kupplungsweg mehr als am Ausrückhebel beide Kanten durch Materialausbruch verrundet waren.
von Stefan1957
12. September 2021, 22:07
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2022
Antworten: 43
Zugriffe: 2799

Re: Kalender 2022

Hi Mike,
ich bin bei diesem sonnigen Herbstwetter noch auf Fotosafari gefahren.
Ergebnisse kommen per E-Mail
von Stefan1957
9. September 2021, 21:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 2018

Re: Zündverstellung

Jetzt hab ich meinen Text richtig gestellt :danke: Mein Zündverstellhebel bleibt ebenso wenig auf Spät stehen. Zum Starten drück ich ihn auf Spät und danach vergesse ich ihn, weil er sowieso immer auf Früh steht. Einzig im Leerlauf höre ich ein Drehzahlunterschied zwischen Früh und Spät. Asche auf ...
von Stefan1957
8. September 2021, 11:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 2018

Re: Zündverstellung

mw1976 hat geschrieben:
7. September 2021, 22:23
Hallo Martin,

ich lebe ebenfalls in Lübeck, an der Grenze zu Groß Grönau und fahre sowohl die EMW als auch die BMW R35. Wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du dich an mich wenden. Soweit ich helfen kann, will ich das gern tun.

Michael
Ich wohn im Wilden Süden :prost:
von Stefan1957
7. September 2021, 21:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 2018

Re: Zündverstellung

Jetzt hab ich meinen Text richtig gestellt :danke: Mein Zündverstellhebel bleibt ebenso wenig auf Spät stehen. Zum Starten drück ich ihn auf Spät und danach vergesse ich ihn, weil er sowieso immer auf Früh steht. Einzig im Leerlauf höre ich ein Drehzahlunterschied zwischen Früh und Spät. Asche auf m...
von Stefan1957
7. September 2021, 21:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fußschalthebel Montage
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Fußschalthebel Montage

Entferne die M6 Schraube und nimm einem Schraubenzieher (-dreher) oder Flachmeisel um die Nut am Vielzahn etwas aufzuspreizen. Wenn die Nut nicht dauerhaft größer bleibt, lass den Schraubenzieher in der Nut stecken, bis du den Schalthebel auf der Welle angesetzt hast. Vorrausgesetzt, beide Teile hab...