Die Suche ergab 43 Treffer

von Michael Przibilski
18. November 2012, 16:10
Forum: Treffen & Termine
Thema: 5. Schnauferlrallye 19412 Brüel
Antworten: 0
Zugriffe: 2462

5. Schnauferlrallye 19412 Brüel

Das Jahr neigt sich dem Ende, die Planung für 2013 ist in vollem Gange. Unsere Ausschreibung für die 5. "Schnauferlrallye" für Fahrzeuge bis Baujahr 1945 ist gedruckt und geht demnächst auf die Reise. Für alle Internet-Leute ist sie auf meiner Webseite zum Download hinterlegt: http://oldtimerferien...
von Michael Przibilski
23. Mai 2012, 09:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: 4. Meckl. Schnauferlrallye 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 3345

Re: 4. Meckl. Schnauferlrallye 2012

Das ist schade für Dich. Kupplungstausch ist eine mühevolle Arbeit. "Enorme Kräfte" waren nicht am Werk, sondern Kollege Schlendrian. Ein Reifen samt Schlauch verdreht sich nur, wenn ihm die Puste ausgegangen ist. Also öfter den Luftdruck prüfen und die Kontermutter am Ventil immer schön an die Kap...
von Michael Przibilski
21. Mai 2012, 21:55
Forum: Treffen & Termine
Thema: 4. Meckl. Schnauferlrallye 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 3345

Re: 4. Meckl. Schnauferlrallye 2012

Die 70 Fahrzeuge haben wir geknackt: Marken wie Hanomag, BMW, DKW, Adler, Opel, Ford, Peugeot, AGA, Citroen, Morris und IFA bei den Autos sowie Allright, Ardie, AJS, BMW, BSA, D-Rad, DKW, Harley-Davidson, ELFA, Indian, FN, Norton, Mabeco, NSU, O.D., Panther, Phänomen, Rudge, Triumph, Sarolea, Simso...
von Michael Przibilski
14. Mai 2012, 11:15
Forum: Treffen & Termine
Thema: 4. Meckl. Schnauferlrallye 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 3345

Re: 4. Meckl. Schnauferlrallye 2012

Ja, da hast Du natürlich Recht! Möchtest Du nur schauen, oder auch mitfahren? Schon angemeldet?

Ah, ich sehe es gerade, der Jens ist es! Is jemeldet!
von Michael Przibilski
11. Mai 2012, 16:08
Forum: Treffen & Termine
Thema: 4. Meckl. Schnauferlrallye 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 3345

4. Meckl. Schnauferlrallye 2012

Bisher haben wir 65 Nennungen von Fahrzeugen bis Baujahr 1945. Es ist zwar nicht so ganz die Zielgruppe hier, aber vielleicht möchte ja doch Einer rüberkommen und gucken?!
Infos gibt es wie immer auf meiner Homepage: http://oldtimerferien.de/40600.html
von Michael Przibilski
19. August 2011, 13:09
Forum: Treffen & Termine
Thema: 27.08.2011 Oldtimertreffen auf dem Darss
Antworten: 10
Zugriffe: 6519

Re: 27.08.2011 Oldtimertreffen auf dem Darss

Ich kann Prerow auch empfehlen. Leider bin ich dienstlich in diesem Jahr verhindert. Schade. Bisher bin ich immer per Achse hin, hat Spaß gemacht. 140 km einfache Fahrt, mein Ausdruck von Hochachtung. Im vergangenem Jahr hatte ich während der Fahrt hin und zurück viel Glück, ich fuhr im trockenem. ...
von Michael Przibilski
23. Juni 2011, 12:49
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/Sa.
Antworten: 61
Zugriffe: 27385

Re: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/

Das Hochgeschwindigkeits "Bier-die-Kehle-runterkippen" hat nichts mit dem "inneren Schweinehund" bezwingen zu tun. Willensstärke sollte vor Kehle-Training gehen. Somit doch ein guter Vize!
von Michael Przibilski
22. Juni 2011, 09:31
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/Sa.
Antworten: 61
Zugriffe: 27385

Re: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/

Hohnstein sucht einen Nachfolger für Gunther Hiekmann. Wir wollen ihn noch überreden, dass er es noch einmal macht und junge Leute anlernt. Wäre das nicht etwas für Dich?
von Michael Przibilski
21. Juni 2011, 15:15
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/Sa.
Antworten: 61
Zugriffe: 27385

Re: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/

Wir hatten ja noch versucht, auf Krugstemmen umzustemmen, wollten die Jungs aber nicht.

Normalerweise bin ich von zwei, drei Bier besoffen...
von Michael Przibilski
21. Juni 2011, 08:16
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/Sa.
Antworten: 61
Zugriffe: 27385

Re: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/

Auch ich fand es absolut geil in Kriebstein. Hatte auch nette Gespräche mit einigen R 35-Fahrern und -Forumisten. Beim Bierkrugstemmen hätte ich den Arm früher neigen sollen, denn beim "auf-Ex-trinken" habe / hatte ich dann keine Chance. :lol:
von Michael Przibilski
17. Mai 2011, 13:00
Forum: Speakers Corner
Thema: Wenn der Schrauber nicht so toll war und Ihr
Antworten: 3
Zugriffe: 4844

Re: Wenn der Schrauber nicht so toll war und Ihr

Für Kinder bestens geeignet, dann kommen sie auch nicht auf dumme Ideen...

http://www.youtube.com/watch?v=IhSuVCU6H_E
von Michael Przibilski
5. April 2011, 12:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/Sa.
Antworten: 61
Zugriffe: 27385

Re: 7. Forumstreffen 17.-19. Juni 2011 wieder in Kriebstein/

Kriebstein ist der absolute Hammer. Jede Anreise lohnt. Wenn Du im Brausebrand von der Burg torkelst musst Du Dich links halten, dann gefühlte fünf bis 60 Minuten später findest Du den Zeltplatz auf der rechten Seite. Gehe nicht rechts von der Burg. Falls doch empfehle ich Dir schön auszuschlafen. ...
von Michael Przibilski
17. Januar 2011, 16:07
Forum: Treffen & Termine
Thema: Teilemarkt in der Hansemesse Rostock
Antworten: 3
Zugriffe: 3398

Re: Teilemarkt in der Hansemesse Rostock

Es war schon schön, in Rostock. Zwar fehlten etwas die Vorkriegsangebote, dafür war genügend aus DDR-Zeiten vertreten. Die zwei Victoria's waren deutlich überteuert. Wo bekommt man, bitte schön, für eine leicht verbastelte K.R. 35 Sturmey Archer Euro 12.000?! Wir hatten unseren Spaß. Die Betreuung ...
von Michael Przibilski
5. Mai 2010, 19:09
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. Mecklenburger Schnauferl Rallye
Antworten: 1
Zugriffe: 2266

Re: 2. Mecklenburger Schnauferl Rallye

Anmeldestand am 5. Mai 2010: 56 Fahrzeuge von 1913 bis 1945! Und es sind nur noch drei Wochen bis zum Start.