Die Suche ergab 25 Treffer

von LoneEagle
25. Februar 2021, 12:20
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Neue Bremsankerplatte II
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Neue Bremsankerplatte II

Ich muss da mal eine Lanze für den Lieferanten der Ankerplatten brechen. Auf meine PN wurde umgehend reagiert und am nächsten Tag war der Brief mit den Bolzen da.
Bild
von LoneEagle
22. Februar 2021, 16:19
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Neue Bremsankerplatte II
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Neue Bremsankerplatte II

Es hat sich alles aufgeklärt:
meine Bolzen wurden vergessen und werden jetzt nachgeliefert :laola:
von LoneEagle
22. Februar 2021, 13:32
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Neue Bremsankerplatte II
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Neue Bremsankerplatte II

Bei dieser Bestellung gab es keine Unterscheidungsmöglichkeit. Mit der Qualität meiner Platten bin ich auch völlig zufrieden, es fehlt halt der Drehpunkt für die Bremsbacken. Die Frage ist halt, ob das nur ein Versehen war? Soweit ich es mitverfolgt habe, sind ja über 20 Platten bestellt worden ... ...
von LoneEagle
22. Februar 2021, 08:16
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Neue Bremsankerplatte II
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Neue Bremsankerplatte II

Bild
wurden meine Platten eventuell nur unvollständig geliefert?
von LoneEagle
21. Februar 2021, 18:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Druckfeder für Rasthebel
Antworten: 11
Zugriffe: 430

Re: Druckfeder für Rasthebel

Hmmm, dann weiß ich auch nicht, was ich falsch mache. Habe gerade erst etwas von Mike bekommen. :?
von LoneEagle
21. Februar 2021, 17:17
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Neue Bremsankerplatte II
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Neue Bremsankerplatte II

Habe mich heute endlich mal an die Anpassung der neuen Bremsankerplatten gemacht. An meiner braunroten passte die Platte super, für die schwarze waren ein paar Feilstriche nötig. Offensichtlich sind deren Gabelrohre einen Hauch dicker. Hat jetzt schon jemand die Zapfen für die Bremsbacken anfertigen...
von LoneEagle
21. Februar 2021, 16:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Druckfeder für Rasthebel
Antworten: 11
Zugriffe: 430

Re: Druckfeder für Rasthebel

Tafel 7, Teil 12, Druckfeder für Rasthebel
4 Euro bei Mike Jokisch :hüpf:
von LoneEagle
20. Februar 2021, 11:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Druckfeder für Rasthebel
Antworten: 11
Zugriffe: 430

Re: Druckfeder für Rasthebel

im Getriebe sollten schon mal zwei auffindbar sein:
- die am Deckel zur Schaltraste (die wird vermutlich gemeint sein)
- die auf der Klinke der Anwerferwelle
von LoneEagle
18. Februar 2021, 08:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Regenerierte Kurbelwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Re: Regenerierte Kurbelwelle

Hi Paule, vielen Dank für die Info.
Hab angerufen: Wellenreparatur = 300 Euro
2008 war einmal
von LoneEagle
17. Februar 2021, 13:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Regenerierte Kurbelwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Re: Regenerierte Kurbelwelle

Hat jemand Information zu Thomas Kelle? Die Rufnummer ist nicht vergeben ...Suche über Internet ergebnislos.
Wollte wegen KW-Regenerierung anfragen.
von LoneEagle
2. Februar 2021, 17:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Werkzeug aus Großbritannien
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Werkzeug aus Großbritannien

die Lieferung hat einfach ewig gedauert, so dass eben diese Situation eintrat. Ich hab ja nun geschäftlich permanent Importe aus den USA, bei denen in der Regel je nach Tarifnummer zwischen 2,7, max. aber 6,3% Zoll anfallen. Aber so um die 15 sind schon echt heftig bzw. erstaunlich. Dazu kommt, dass...
von LoneEagle
1. Februar 2021, 18:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Werkzeug aus Großbritannien
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Werkzeug aus Großbritannien

Im letzten Jahr noch hatte ich auf eBay einen Satz 3-Klauenabzieher bestellt. Die Lieferung kam nun heute per DHL, die Teile machen optisch erst mal einen wertigen Eindruck. Nur habe ich auf die 26 Pfund noch 5,5 Euronen Zoll abdrücken dürfen. Also, Augen auf bei solchen Bestellungen. Die Briten sin...
von LoneEagle
31. Januar 2021, 16:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 139
Zugriffe: 50069

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Bündig zur Kupplung zeigend ist richtig. Also so wie auf Schwarzarbeiters Foto dargestellt: die Unterseite zur Kupplung.
von LoneEagle
30. Januar 2021, 17:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 139
Zugriffe: 50069

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Kann berichten: habe fertig. Am Montag werde ich meinen TÜV-Prüfer anrufen wegen der Abnahme.
Der neu aufgebaute Motor sprang anstandslos an. Die Kupplung funzt, butterweiches Anfahren, bin begeistert.... :laola:
von LoneEagle
30. Januar 2021, 09:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 139
Zugriffe: 50069

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

Ich habe mir das gestern Abend noch angeschaut. Der Hinweis von Schwarzarbeiter ist stinkwichtig. Die drei Distanzscheiben bringen etwa 0,9 mm. Da die Zapfen auf dem Ring einseitig bündig, auf der anderen Seite etwas mehr als einen mm hinterm Bund stehen, macht ein verkehrtes Einbauen den gewünschte...