Die Suche ergab 2163 Treffer

von Paul R 35
12. August 2020, 20:41
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Fertigstellung BMW SAG, Feedback nach 150km
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Fertigstellung BMW SAG, Feedback nach 150km

Stefan1957 hat geschrieben:
12. August 2020, 20:06
...Die Elastizität des Rahmens wird nicht gleich das genaue Maß ergeben. Aber Versuch mach kluch :D
Ja, so starr, wie sein Nahmen vermuten lässt ist der Rahmen eben nicht :)
von Paul R 35
12. August 2020, 19:07
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Fertigstellung BMW SAG, Feedback nach 150km
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Fertigstellung BMW SAG, Feedback nach 150km

Anscheinend ist mein Rahmen etwas verzogen und die Achse fluchtet nicht korrekt zum Radlager, mit einem längeren Distanzstück (49mm) zwischen Felge und Lager konnte ich dies etwas reduzieren, beim fahren gibt es aktuell keine Probleme. Wie sieht das bei euch aus...? oder was haltet ihr davon...? (D...
von Paul R 35
1. August 2020, 11:24
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Hahn- Küken undicht °
Antworten: 19
Zugriffe: 8316

Re: Hahn- Küken undicht °

Ich habe mir ne Dichtung aus Viton-Plattenmaterial geschnitten und gestanzt. Das hält schon seit vielen Jahren. Die Viton-Platten gibt es in unterschiedlichen Stärken auf einer bekannten online Auktionsbörse. In Hahn, der im Moment an meiner Maschine dran ist ist die Scheibe auch aus Viton. Die mus...
von Paul R 35
31. Juli 2020, 13:12
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Hahn- Küken undicht °
Antworten: 19
Zugriffe: 8316

Re: Hahn- Küken undicht °

Ein Nachtrag. Da ich jetzt den Benzinhahn an meiner Maschine nicht ausbauen will (der soll dran bleiben solange die Gummischeibe hält) habe ich mich einfach an einem kaputten originalen Gehäuse versucht. Auf den Bildern kann man sehen, dass das Gehäuse Risse hat und nicht mehr zu retten ist. Eine ve...
von Paul R 35
31. Juli 2020, 10:12
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Hahn- Küken undicht °
Antworten: 19
Zugriffe: 8316

Re: Hahn- Küken undicht °

enduroxtz hat geschrieben:
31. Juli 2020, 06:26
Teflon müsste auch gehen. Ist auch benzinfest. Mfg
Ja, POM war in meinem Fall schneller greifbar.
von Paul R 35
30. Juli 2020, 21:02
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Hahn- Küken undicht °
Antworten: 19
Zugriffe: 8316

Re: Hahn- Küken undicht °

Ich habe jetzt eine Dichtscheibe aus POM angefertigt. Nachgedacht habe ich darüber schon lange, aber angeregt durch diese Diskusion: https://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=29&t=8692&start=15#p74360 habe ich das jetzt doch in Angriff genommen. In den originalen Gehäusen wird die Dichtscheibe aus Gu...
von Paul R 35
30. Juli 2020, 18:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Federlänge Soziussattel
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Federlänge Soziussattel

Matthias hat geschrieben:
30. Juli 2020, 18:26
Paul, bekommst du auch einzeln bei SitzundSattel.de
Einfach mal googeln.
Gruß Matthias
Ok.
von Paul R 35
30. Juli 2020, 10:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Federlänge Soziussattel
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Federlänge Soziussattel

Bei meiner Suche bislang gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/feder-federn-im-satz-passend-fuer-bmw-r35-einzelsitz/1244439008-306-24472 Danke, einen kompletten Satz brauche ich eigentlich nicht. Ich habe aber Bowdenzughülle als Meterware da, mal sehen, wenn die vom Durchmesser und ...
von Paul R 35
29. Juli 2020, 21:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Federlänge Soziussattel
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Federlänge Soziussattel

Dachte das das eigentlich ein Bild ursprünglich von dir war? Vielleicht täusche ich mich auch. Kann sein, ich habe es in meiner Bildersammlung, aber woher es stammt weiß ich leider nicht mehr. Danke für die Maße,d.h. alle Federn haben die gleiche Größe? Ja, die Federn sind alle gleich. Mir fehlen a...
von Paul R 35
29. Juli 2020, 18:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Federlänge Soziussattel
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Federlänge Soziussattel

So, hier die versprochenen Federmaße im freien und gespannten Zustand:
Bild

Bild
von Paul R 35
29. Juli 2020, 18:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Öldruck Awtowelo BMW R35.
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Öldruck Awtowelo BMW R35.

Ich habe meine Maschine seit 1974 und habe aus dem Ganzen noch nie eine Wissenschaft gemacht. Solange das Öl beim betriebswarmen Motor im Leerlauf an den Kipphebeln ankommt ist alles in Ordnung. :) Und übrigens gehört diese Mutter mit dem Bund nach unten (wie auch alle andere solche Muttern). https:...
von Paul R 35
28. Juli 2020, 21:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Federlänge Soziussattel
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Federlänge Soziussattel

pflotter hat geschrieben:
28. Juli 2020, 21:18
Wäre für mich eine große Hilfe wenn du das machen magst :hüpf:
Ich wollte sowieso mal meine Satteldecken mit ihren Plätzen tauschen dann kann ich auch gleich die Federn nachmessen.
von Paul R 35
28. Juli 2020, 20:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Federlänge Soziussattel
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Federlänge Soziussattel

pflotter hat geschrieben:
28. Juli 2020, 20:11
Hallo Paul,
der Fahrersattel ist einer ohne Federn, ein Drillastik.
Ok :(

Da muss ich wahrscheinlich bei mir nachmessen.
von Paul R 35
28. Juli 2020, 19:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Federlänge Soziussattel
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Re: Federlänge Soziussattel

Was für einen Fahrersattel hast Du drauf? Das Gestell und diese Federn des Fahrer- und Soziussattels sind gleich.
von Paul R 35
15. Juli 2020, 20:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Brauche Hilfe bei Inbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 759

Re: Brauche Hilfe bei Inbetriebnahme

Ich bin eine Saison lang mit einer Varta Säurebatterie gefahren und die ist nur hin, weil ich sie im Winter nicht aus der Garage geholt hatte. :oops: Wie gut das Teil das Geschüttel mit dem 420g Kolben im Allgemeinen überstanden hat lässt sich schwer sagen...Keine losen Platten und keine Startprobl...