Die Suche ergab 1844 Treffer

von Paul R 35
16. Juli 2018, 19:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer trennen
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Re: Mitnehmer trennen

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat sich an seiner Kardanwelle am Zenrierstück durch die Kronenmutter ein Grat gebildet, dass man die Kardanwelle nicht mehr von dem Kugelkopf am Ende der Getriebehauptwelle runter kriegt: http://emw-r35.de/paul/33252296ag.jpg Wie ich schon geschrieben habe einf...
von Paul R 35
15. Juli 2018, 22:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer trennen
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Re: Mitnehmer trennen

Für das weiterhin vorhandene Problem das sich die Kardanwelle nicht abziehen läßt werde ich mir aus ein paar Schrauben und ein paar Schraubhülsen eine Ausdrückvorrichtung bauen. Dazu braucht man kein kompliziertes Werkzeug bauen, es geht auch mit zwei Montierhebeln oder Holzkeilen. Mehr als da bere...
von Paul R 35
15. Juli 2018, 12:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer trennen
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Re: Mitnehmer trennen

Hallo, dass die Kickstarterfeder aber gleich hinter dem Anwerfhebel von außen zugänglich auf der Kickstarterwelle sitzt, ist dir schon bewusst, oder? Ich glaube das ist offensichtlich :D Bei mir ging der Kickstarter nach einigen Jahren auch nicht mehr von selbst zurück, es lag nicht an der Feder, m...
von Paul R 35
15. Juli 2018, 12:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer trennen
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Re: Mitnehmer trennen

Der verjüngte Teil der Getriebewelle steckt in der Kardanwelle und läßt sich nicht herausziehen wohl aber leicht verdrehen soweit es die Bolzen der Mitnehmerscheibe zulassen. Ok, ich glaube jetzt habe ich es begriffen: die Getriebehauptwelle steckt mit der Zentrierkugel am ende der Welle in der Kar...
von Paul R 35
15. Juli 2018, 11:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer trennen
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Re: Mitnehmer trennen

...Es hängt wirklich an der Stelle wo der zapfen aus dem Getriebe in der Kardanwelle steckt. Kanns Du ein Foto von dem Ganzen machen? Weil, wen der komplette Antrieb ausgebaut ist ist auch die Kardanwelle weg, die kann nicht im Getriebe stecken. Am Getriebe bleibt nur der Mitnehmerflansch (auf der ...
von Paul R 35
15. Juli 2018, 10:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer trennen
Antworten: 14
Zugriffe: 212

Re: Mitnehmer trennen

Ich kann Dir leider nicht ganz folgen um was es da geht. Aber um die Kardanwelle vom Getriebe abzubauen muss das Hinterrad ausgebaut werden, die verchromte Glocke über dem Kreuzgelenk abgeschraubt werden und auf die Kardanwelle geschoben werden, danach die Kardanwelle so verdreht werden, dass der Sc...
von Paul R 35
12. Juli 2018, 20:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben

icwiener hat geschrieben:
12. Juli 2018, 09:12
das kann auch ein ausgeschlagener vergaserschieber sein, hört sich an wie ein lagerschaden...
Genau, hatte ich auch. Einfach bei laufendem Motor und abgenommenem Luftfilter durch den Vergasereinlass mit einem Holzstab gegen den Schieber drücken.
von Paul R 35
17. Juni 2018, 13:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Batterie

Geht es zufällig um eine ähnliche Batterie wie diese? http://emw-r35.de/paul/RIMG0790.A dann schau Mal hier: https://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=29&t=5698&p=46799&hilit=Batterie+20+Minuten#p46799 Und hier die Fortsetzung, bei Schmoll-Troll hat die Batterie vom gleichen Typ (und Hersteller) nich...
von Paul R 35
17. Juni 2018, 10:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbengewicht und Rüttelplatte
Antworten: 18
Zugriffe: 1008

Re: Kolbengewicht und Rüttelplatte

So... dank eines genialen Händlers habe ich einen originalen neuen Kolben und Zylinder aus DDR Zeiten für die EMW bekommen... https://youtu.be/8_H2E2MKr1c Anbei Video... bitte um eure Meinungen... Viele Grüße Jan Zum Vergleich fehlt das Video "vorher". :) Welche Zündeinstellung hast Du im Leerlauf?...
von Paul R 35
17. Juni 2018, 10:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Undichter Tankanschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Undichter Tankanschluss

Eventuell einen intakten Anschluss aus einem Tank raus schneiden der sonst nicht mehr zu retten ist?
Und ich meine, hart löten wird besser sein, als schweißen.
von Paul R 35
13. Juni 2018, 19:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbengewicht und Rüttelplatte
Antworten: 18
Zugriffe: 1008

Re: Kolbengewicht und Rüttelplatte

Ja :) das weiß ich... oder denke es... :) aber bei mehr als 60 km/h macht es keinen Spaß... von daher suche ich jemand der von seiner EMW denkt das sie richtig ruhig läuft und ich mal nen Vergleich habe... Halte bis zum 11. August durch und komm nach Eisenach, da wird es genug Vergleichsmöglichkeit...
von Paul R 35
11. Juni 2018, 20:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Standlicht

Da fehlt nur noch ein Loch für den Schlüsselring :think:
von Paul R 35
11. Juni 2018, 17:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Standlicht

Die Erfahrung mit den nicht passenden nachgefertigten Zündschlüsseln habe ich bereits schon vor über zwanzig Jahren gemacht :( Und da mir mein originaler Zündschlüssel viel zu schade ist um in ihm ein Loch für den Schlüsselring zu bohren und lose in der Hosentasche kann man ihn verlieren, habe ich m...
von Paul R 35
11. Juni 2018, 13:30
Forum: Treffen & Termine
Thema: 14. Veteranan-Ausfahrt MSC Peterzell (St. Georgen)
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: 14. Veteranan-Ausfahrt MSC Peterzell (St. Georgen)

emw68 hat geschrieben:
11. Juni 2018, 11:01
Paul nimmst du an der Ausfahrt teil?


Gruß Lutz
lch habe es zumindest vor, den Samstag habe ich mir bereits reserviert (normalerweise wäre es für mich ein Arbets-Samstag).
von Paul R 35
10. Juni 2018, 19:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Standlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Standlicht

Genau so ist es.