Die Suche ergab 2174 Treffer

von Paul R 35
22. Oktober 2020, 16:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 404

Re: Getriebe Undicht

RobertD hat geschrieben:
22. Oktober 2020, 10:51
...Man kann auch ein beidseitig gedichtetes Lager nehmen und auf einer Seite die Dichtung rauspulen.
Genau so habe ich es bereits vor Jahren gemacht, seit dem ist die Maschine stubenrein.
von Paul R 35
11. Oktober 2020, 16:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schiefer Steuerkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 955

Re: Schiefer Steuerkopf

Ich würde in der ganzen Sache als Referenz nicht die Gepäckbrücke oder das Schutzblech nehmen, sondern die Hinteradachse.
von Paul R 35
6. Oktober 2020, 20:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Entlüftung R35
Antworten: 17
Zugriffe: 780

Re: Getriebe Entlüftung R35

Die Theorie der Entlüftung über die Tachometer habe ich mal überprüft. Dies ist nicht möglich da er keine Verbindung zum restlichen ölumspülten Getriebeteil hat. Dieser ist über eine dichtung am kickstartergehäuse getrennt Die beschrieben Bohrungen am Handschalthebel oder vom Stehbolzen am Getriebe...
von Paul R 35
6. Oktober 2020, 13:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Entlüftung R35
Antworten: 17
Zugriffe: 780

Re: Getriebe Entlüftung R35

Die sind Original, ein Loch ist die Befestigungsschraube für den Kickstartermechanismusanschlag, das andere ein Zenzrierbolzen für selbigen. Wenn die Locker werden, Pinkelt es da raus. Und da ist jedes Spacteln oder Kleben von außen vergeblich und sogar schädlich. Weil wenn es da angefangen hat zu ...
von Paul R 35
4. Oktober 2020, 13:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2776

Re: Lampentopf und mech. Schalter

Das stimmt, aber im Gegensatz zu den Wechselstromlichtmaschinen, haben die Gleichstromlichtmascinen keinen extra Gleichrichter aus Dioden.
von Paul R 35
4. Oktober 2020, 11:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2776

Re: Lampentopf und mech. Schalter

nafets hat geschrieben:
2. Oktober 2020, 15:24
...ist richtig Klemme 51 ist der Ausgang vom Gleichrichter der Lichtmaschine...
Gleichrichter? :shock: Bei einer Gleichstromlichtmaschine? :shock:
von Paul R 35
2. Oktober 2020, 19:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 2776

Re: Lampentopf und mech. Schalter

Weißt du, warum die Hupe am Dauerplus hängt und erst mit der "Nulleitung" geschaltet wird? Ist es nicht sinnvoller, den Schalter vor die Hupe zu klemmen und diese von der "Dauerphase" zu entlasten? Dann von der Hupe direkt zur Masse des Rahmens zu gehen? Dann könnte man sich auch die (hoffentlich) ...
von Paul R 35
25. September 2020, 19:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeausbau ohne Kardan- Federungausbau möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Getriebeausbau ohne Kardan- Federungausbau möglich?

Dabei sollte man unbedingt auf die Position des Schmiernippels am Kreuzgelenk achten, sonst kann er beschädigt werden.
von Paul R 35
23. August 2020, 10:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Reihenfolge Bauteile Steckachse Hinten BMW R 35
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: Reihenfolge Bauteile Steckachse Hinten BMW R 35

Das bei der Montage eingebrachte Fett sollte allerdings ausreichend sein! Ja, modernes Litiumfett, eingebracht bei der Montage reicht da aus. Bei der heutigen Fahreistung einer R-35 braucht man sich da keine sorgen machen. Paul R 35 hat bei der Ursache, die ich auch vermutet, aber nicht überprüft h...
von Paul R 35
23. August 2020, 07:56
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Neues Forum
Antworten: 108
Zugriffe: 303055

Re: Neues Forum

wenn ich die EMW Seite öffne kommt die Meldung Die Seite ist nicht sicher. Nach trotzdem Öffnen ist in der Browser Zeile https durchgestrichen. Im Internet finde ich nichts erhellendes. Auf dem iphone funktioniert aber alles korrekt Das liegt am abgelaufenen Setifikat. Die Admins sind am Problem dr...
von Paul R 35
22. August 2020, 08:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Reihenfolge Bauteile Steckachse Hinten BMW R 35
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Re: Reihenfolge Bauteile Steckachse Hinten BMW R 35

Hallo, Der TÜV bemängelte das Spiel in der Hinteren Felge! Habe alles demontiert, und das einzige was auffiel, ist das die Sicken zur Aufnahme der Filzringdichtungen im Rahmenlager verdrückt sind. Lager 1303 in Ordnung, Lager im Kardan auch Top. Einziges Spiel in der Steckachse durch die Felge, wei...
von Paul R 35
12. August 2020, 20:41
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Fertigstellung BMW SAG, Feedback nach 150km
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Fertigstellung BMW SAG, Feedback nach 150km

Stefan1957 hat geschrieben:
12. August 2020, 20:06
...Die Elastizität des Rahmens wird nicht gleich das genaue Maß ergeben. Aber Versuch mach kluch :D
Ja, so starr, wie sein Nahmen vermuten lässt ist der Rahmen eben nicht :)
von Paul R 35
12. August 2020, 19:07
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Fertigstellung BMW SAG, Feedback nach 150km
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Fertigstellung BMW SAG, Feedback nach 150km

Anscheinend ist mein Rahmen etwas verzogen und die Achse fluchtet nicht korrekt zum Radlager, mit einem längeren Distanzstück (49mm) zwischen Felge und Lager konnte ich dies etwas reduzieren, beim fahren gibt es aktuell keine Probleme. Wie sieht das bei euch aus...? oder was haltet ihr davon...? (D...
von Paul R 35
1. August 2020, 11:24
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Hahn- Küken undicht °
Antworten: 19
Zugriffe: 9340

Re: Hahn- Küken undicht °

Ich habe mir ne Dichtung aus Viton-Plattenmaterial geschnitten und gestanzt. Das hält schon seit vielen Jahren. Die Viton-Platten gibt es in unterschiedlichen Stärken auf einer bekannten online Auktionsbörse. In Hahn, der im Moment an meiner Maschine dran ist ist die Scheibe auch aus Viton. Die mus...
von Paul R 35
31. Juli 2020, 13:12
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Hahn- Küken undicht °
Antworten: 19
Zugriffe: 9340

Re: Hahn- Küken undicht °

Ein Nachtrag. Da ich jetzt den Benzinhahn an meiner Maschine nicht ausbauen will (der soll dran bleiben solange die Gummischeibe hält) habe ich mich einfach an einem kaputten originalen Gehäuse versucht. Auf den Bildern kann man sehen, dass das Gehäuse Risse hat und nicht mehr zu retten ist. Eine ve...