Die Suche ergab 2092 Treffer

von Paul R 35
23. Mai 2020, 17:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Plötzlich 12 Volt?!
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Plötzlich 12 Volt?!

Eine ungeregelte 6 V Lichtmaschine kann abhängig von der Drehzahl schon einiges raushauen. 12 V sehe ich da nicht als unwahrscheinlich an. Falls die 12 V bei nur etwas erhöhter Leerlsufdrehzahl gemessen wurden, dann kann es natürlich sein, dass tatsächlich eine 12 V Version eingebaut ist. Wie nafet...
von Paul R 35
23. Mai 2020, 08:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Plötzlich 12 Volt?!
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Plötzlich 12 Volt?!

BMW1994 hat geschrieben:
23. Mai 2020, 08:07
ich habe auch gesehen das bei der EMW der Regler in der Lima sitzt, bei mir ist es wiedermal komisch. ich habe einen wo UdSSR draufsteht und der sitzt unter dem Sattel...
Der kann genau so kaputt gehen wie jeder andere :think:
von Paul R 35
20. Mai 2020, 13:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fließfett oder öl
Antworten: 33
Zugriffe: 10193

Re: Fließfett oder öl

Um den Wellendichtring auf der Kardanwellenseite zu wechseln braucht man eine Presse um den hinteren Mitnehmer (den mit Innenverzahnung) von der Welle zu kriegen. Dann muss man noch beachten, dass der Mitnehmer auf die Welle nur draufgeschrumpft ist, ohne jegliche Verzahnung oder Nutkeil. Also muss ...
von Paul R 35
14. Mai 2020, 12:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unterbrechergehäuse, Zünddose öffnen...?
Antworten: 8
Zugriffe: 175

Re: Unterbrechergehäuse, Zünddose öffnen...?

papi01 hat geschrieben:
13. Mai 2020, 18:41
Hallo Fridolin. Der Deckel ist nur aufgesteckt. Also versuchen ihn etwas zu lockern und dann einfach abziehen.
Der Deckel wird durch zwei gefederte Kugeln, die im Gehäuse sitzen gehalten, einfach kräftig ziehen. Kaputt machen kann msan da nichts.
von Paul R 35
13. Mai 2020, 11:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Funken, die Zweite!
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Funken, die Zweite!

Ich denke, wer auf die Idee komt, eine R-35 bei laufendem Motor zu tanken, der sollte sich nicht um die Hasratversicherung Gedanken machen, sondern um eine Lebensversicherung, dass zumindest die Vewandschaft hiinterher noch etwas davon hat. :mrgreen:
von Paul R 35
21. April 2020, 05:13
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Stellschraube Zünddose und Kupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Stellschraube Zünddose und Kupplung

Liegt vielleicht daran, dass ss keine 0,85er Steigung gibt, sondern nur M6x0,75. https://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/Stellschraube--Stellschrauben--Zugeinsteller--Bowdenzugsteller--Zugregulierer-/Stellschraube-M6x0-75x32mm.html Die BMW R-35 und Awtowelo BMW R-35 haben aber 0,85 Steigung, d...
von Paul R 35
18. April 2020, 05:31
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 105
Zugriffe: 49532

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

Welche Körnungen? Um das Ausrücklage auszubauen muss man die Madenschraube aus dem Ring mit den zwei Nasen herausschrauben. Danach den Ring abschrauben, dazu muss man dir Führungsbuchse gegenhalten. Auf der Rückseite hat die Führungsbuchse eine Nut. Man spannt in den >Schraubstock ein (in diese Nut)...
von Paul R 35
14. April 2020, 19:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fließfett oder öl
Antworten: 33
Zugriffe: 10193

Re: Fließfett oder öl

Undichtheiten am Kardan werden eigentlich durch Auswechseln von kaputten Wellendichringen beseitigt, nicht mit Fließfett. Und das Fließfett findet übrigens durch einen verschlissenen oder verhärteten Wellendichtring den Weg nach draußen genau so gut wie das Öl. Was die Einfüllmenge betrifft, so habe...
von Paul R 35
14. April 2020, 19:35
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Schreibweise im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Schreibweise im Forum

oldiMike hat geschrieben:
14. April 2020, 19:04
Ich schaue mal was ich machen kann.
Ok.
von Paul R 35
14. April 2020, 18:59
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Schreibweise im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Schreibweise im Forum

Gegen das Ausmisten des Themas habe nichts dagegen. Oder könnte man vielleicht eine Art Forums-Knigge anlegen, das ganz oben hängen bleibt? Dort könnte man dann ein paar einfache Forumsregeln zusammenfassen, z. B. dass man sich als Neuling vorstellt und sich auch an die gültige deutsche Rechschreibz...
von Paul R 35
7. April 2020, 22:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video) PROBLEM GELÖST
Antworten: 33
Zugriffe: 2119

Re: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video)

Hast du irgendwelche Erfahrungswerte zu den handelsüblichen Nachbau Vergasern? MfG Kappo Nein, ich selbst habe noch einen originalen von anno dazumal. Hier im Forum hat Izzi aus Polen welche nachgefertigt. Er hatte kompltette Vergaser, oder auch Einzelteile, die waren qualitativ sehr gut. Ich hatte...
von Paul R 35
7. April 2020, 21:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video) PROBLEM GELÖST
Antworten: 33
Zugriffe: 2119

Re: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video)

Kappo, hast Du Mal nachgesehen ob das Schwimmerventil auch richtig schließt? Auf dem Bild: https://i.ibb.co/q9qvDJC/20200407-160631-resized.jpg kann ich nicht erkennen ob da in der Ventilhalterung überhaupt ein Ventilsitz drin ist. Z. B. ist bei mir in die Schraube extra ein Ventilsitz (ein Messingr...
von Paul R 35
6. April 2020, 18:23
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 105
Zugriffe: 49532

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

Speedy24 hat geschrieben:
5. April 2020, 21:39
...zwei recht brauchbare Satteldecken aus DDR-Kunstleder - gabs die so ab Werk?...
Nein.
von Paul R 35
4. April 2020, 11:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video) PROBLEM GELÖST
Antworten: 33
Zugriffe: 2119

Re: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video)

Ich würde trotz dem mal versuchen die Welle und Zündkabel weiter von einender verlegen. Beim Zündkabel wird es ja ken Problem sein, das zum Probezweck irgendwo außen herum, weiter weg von der Tachowelle zu verlegen. Zur Not kann man ja zur probe auch ein längeres Zündkabel nehmen.