Die Suche ergab 1956 Treffer

von Paul R 35
7. Februar 2019, 22:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: unbekannter Steuerräderdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: unbekannter Steuerräderdeckel

Von außen, beim zusammengebauten Motor sieht man diesen Unterschied auch nicht.
von Paul R 35
7. Februar 2019, 21:35
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: unbekannter Steuerräderdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: unbekannter Steuerräderdeckel

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wofür man den rechts abgebildeten Deckel verwendet hat. Er hat genau die gleiche Form wie der linke Deckel, nur ohne den Anguß der Befestigungsplatte für die Zünddose. Der Markierung "M69" nach ist es ein BMW R-35 (Vorkrieg) Deckel. Der gleiche Deckel wurde be...
von Paul R 35
2. Februar 2019, 18:43
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 1721

Re: Suche Lenker

Lenker Schweissen ist doch nicht dein Ernst dann damit zu Fahren. Es kommt sicher darauf an wer und wie es schweißt. Sicher wird der deutsche TÜV einen geschweißten Lenker nicht durchlassen, aber z. B. an der Maschine meines Vaters (Awtowelo BMW R-35 Bj. 1951) war der 22 mm Lenker bereits geschweiß...
von Paul R 35
23. Januar 2019, 19:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder
Antworten: 38
Zugriffe: 8844

Re: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder

An meiner BMW-R35 habe ich vorne und hinten 4.00 Reifen drauf und auch ganz frisch eingetragen bekommen. Ich glaube bei der BMW ist vorne etwas mehr Platz. Kommt auf das Baujahr an, bei den letzten Awtowelo BMW R-35 (ab zweiter Hälfte 1951) mit dem mitfederndem Kotflügel hat der originale 3.50 kaum...
von Paul R 35
20. Januar 2019, 19:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: LiMa Widerstand
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: LiMa Widerstand

Hallo Paul, danke für Deine Antwort. Ich hab noch kein klares Bild, wo ich messen muss. Hast Du oder jemand anders vielleicht ein Bild?. VG Lukas Passendes Foto habe ich leider nicht gefunden. Aber nach dem der mechanische Regler ausgebaut ist, dürfte es auch ohne Bild kein Problem sein. Aus dem Li...
von Paul R 35
20. Januar 2019, 11:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: LiMa Widerstand
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: LiMa Widerstand

Hallo R 35 Gemeinde, nach dem meine Batterie auch durch den mechanischen Regler getötet wurde, habe ich mir jetzt einen elektronischen besorgt. Hat jemand mit dem Regler von MMM Erfahrung? Mein Problem ist eher, dass für den elektronischen Regler der Widerstand in der Lichtmaschine (oder im mechani...
von Paul R 35
13. Januar 2019, 13:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenker: Lenkerrohr, Gasgriff und Hebel
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Lenker: Lenkerrohr, Gasgriff und Hebel

1) An der BMW ist der Lenkerdurchmesser 25mm. Es gibt Innnenzughebel (Kupplung und Vorderradbremse), bei denen der Bowdenzug im Lenkerrohr verläuft. Dementsprechend sind Bohrungen für die Züge vorhanden. Beim Gasgriff wird Bowdenzug außen montiert und verläuft parallel zum Lenkerrohr. So ist es an ...
von Paul R 35
9. Januar 2019, 20:48
Forum: Treffen & Termine
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Neues Mitglied

OstMopedFreund hat geschrieben:
7. Januar 2019, 13:04
...Vor zwei Jahren habe ich eine R 35 käuflich erworben...
Hallo und willkommen,

gut dass Du die R-35 käuflich erworben und nicht irgendwo geklaut hast :rollo: (Ist nur Spaß).

Um welches Modell geht es denn, BMW R-35, Awtowelo BMW R-35 oder EMW R-35-3?
von Paul R 35
23. Dezember 2018, 16:15
Forum: Treffen & Termine
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: Weihnachten 2018

Ich schließe mich an, allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
von Paul R 35
12. Dezember 2018, 06:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai
Antworten: 13
Zugriffe: 1089

Re: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai

emw68 hat geschrieben:
11. Dezember 2018, 22:29
So lange ist das nicht mehr hin, Paul.
Das stimmt, aber ich kann kaum mehr als ein paar Tage im Voraus planen :(
von Paul R 35
4. Dezember 2018, 19:04
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai
Antworten: 13
Zugriffe: 1089

Re: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai

Ich kann zur Zeit (so weit voraus) leider noch nichts sagen...
von Paul R 35
30. November 2018, 16:40
Forum: Suche
Thema: Suche Telegabel EMW Bj 54 und Awtowelo BMW Bj 51.
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Suche Telegabel EMW Bj 54 und Awtowelo BMW Bj 51.

Bei der Awtowelo BMW mußt Du scon präzisere Angaben machen (Fahrgestellnummer), weil 1951 wurden 2 Gabelvarianten verbaut.
von Paul R 35
15. November 2018, 19:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1372

Re: Rahmenidentifizierung

HansMD hat geschrieben:
15. November 2018, 19:36
die Nummer in der Traverse
ich habe einen Nr. die mit M anfägt wozu dient diese nr. denn ?
Über diese Nummer haben wir hier schon viel gerätselt, es weiß aber doch keiner wozu sie diente. Eins ist aber sicher, mit der FIN hat sie nichts zu tun.
von Paul R 35
13. November 2018, 08:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kabelbelegung LiMa-Regler
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: Kabelbelegung LiMa-Regler

sirpeterblake hat geschrieben:
13. November 2018, 06:23
schau mal hier

https://www.emw-r35.de/regelsch/regelschalter.html
Da ist die neuere Reglervariante beschrieben, beim R35Fan ist aber die ältere Variante verbaut.
von Paul R 35
9. November 2018, 13:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1372

Re: Rahmenidentifizierung

Ich habemich gestern Abend nur auf die Bildet mit der Rahmennummer konzentriert.
Es ist auf jeden Fall etwas zusammengescustertes. Somit erübrigt es sich auch die Rahmennummer weiter zu studieren.