Die Suche ergab 1988 Treffer

von Paul R 35
24. Juni 2019, 20:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang
Antworten: 14
Zugriffe: 342

Re: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang

Ich habe mir das Video in der Dunkelheit noch Mal angesehen. Die Patscher kommen ja nicht bei jedem Arbeitstakt, wenn das Einlassventil nicht richtig schließen würde, müssten die Patscher mit Flamme ja bei jedem Arbeisttakt kommen. Schau Dir mal den Unterbrecher auch bei Dunkelheit an, ob es da even...
von Paul R 35
23. Juni 2019, 08:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang
Antworten: 14
Zugriffe: 342

Re: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang

Ich weiß nicht, in den über 40 Jahren, in denen ich meine R-35 habe, habe ich für die Einstellung der Zündung noch nie ein Messinstrument, auser einer Fühllehre um den Abstand der Kontakte am Unterbrecher einzustellen benutzt. Die Zündung kann man an der R-35 doch beim besten Willen nicht falsch ein...
von Paul R 35
1. Juni 2019, 20:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai
Antworten: 27
Zugriffe: 2834

Re: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai

Lutz, Du hast dieses Mal die R-4 ausgefhhrt :)
von Paul R 35
1. Juni 2019, 18:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW / BMW Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: EMW / BMW Zylinderkopf

Also, so sah es bei meinem Motor vor ein paar Jahren noch aus (inzwischen ist ein anderer Zylinderkopf drauf mit Entlüftungsrohr). Auf dem Bild ist aber kein EMW Kopf, sondern ein bereits in den Sechzigern umgebauter BMW Kopf. 1 - Abgesägter und verschlossener Anschluss am Motorblock. 2 - Anschluss ...
von Paul R 35
1. Juni 2019, 04:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW / BMW Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: EMW / BMW Zylinderkopf

BMW1994 hat geschrieben:
31. Mai 2019, 19:25
Okay, aber kürzen geht?
Ja, müsste gehen.
von Paul R 35
31. Mai 2019, 18:09
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW / BMW Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: EMW / BMW Zylinderkopf

...der Rest ist gleich... Die Stößelschutzrohre sind bei der EMW länger als bei der BMW, die werden auf dem Anschlüssen aufsitzen. Das freut mich sehr, das mit dem entlüftungsschlauch bekomme ich schon irgendwie gebastelt. Hier haben wir ein ganzes Thema zu der Kurbelgehäuseentlüftung: http://emw-r...
von Paul R 35
30. Mai 2019, 12:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer

Stefan1957 hat geschrieben:
29. Mai 2019, 22:34
Das Getriebeingangslager tropfte auch leicht, so dass dies gegen ein Geschlossenes getauscht wird.
An diesem Lager würde ich die Gummischeibe auf der Getriebeseite entfernen (das Fett auswaschen), dass das Lager mit Getriebeöl geschmiert wird. So habe ich es bereits vor Jahren gemacht.
von Paul R 35
9. Mai 2019, 17:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neues Mitglied....und gleich eine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Neues Mitglied....und gleich eine Frage

Hallo und willkommen.
Bilder kann man hier direkt nicht enstellen. Man muss sie in irgendeinem Onlinealbum, das zum Anschauen der Bilder frei zugänglich ist, hochladen und dann hier verlinken.
von Paul R 35
5. Mai 2019, 19:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung gebogenes Rohr gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Ölrücklaufrohr

Zylinder hat geschrieben:
5. Mai 2019, 17:20
Hallo, macht jemand das gebogene Ölrücklaufrohr für die BMW R35 nach? Danke
Welches Ölrücklaufrohr?
Wenn du das Rohr zwischen den Stößelschutzrohren meinst, das ist kein Ölrücklauf, das die Kurbelgehäuseentlüftnung. Wenn da Öl zurückläuft, gibt es eine Riesensauerei unter der Maschine...
von Paul R 35
24. April 2019, 18:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Öl, undichter Kopf ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1286

Re: Öl, undichter Kopf ?

Christian81 hat geschrieben:
24. April 2019, 18:04
Kann eine falsche Ventileinstellung das Problem sein ?
Nein, nur verschlissene Ventilführungen. Wie sieht es bei längeren Bergabfahrten im Schub aus? Bei verschlissenen Ventilführungen gibt es dabei eine ordentliche blaue Wolke aus dem Auspuff.
von Paul R 35
7. April 2019, 15:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schmiernippel Ausrücklager abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Schmiernippel Ausrücklager abgerissen

Der schmiernippel vom Ausrücklager ist bei mir ausgerissen und das Gewinde der Andruckplatte? (also das Teil wo der Nippel reingeschraubt wird und der Kupplungshebel eingreift) auch hinüber. Gibt es dieses Teil noch zu erwerben? Ist auch kein Weltuntergang, wenn der Nippel fehlt, auser er ist in da...
von Paul R 35
1. April 2019, 18:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Benzin Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

Re: Benzin Verbrauch

Also mein Gesamtdurchschnittsverbrauch von 1993 bis 2016 (ca 13.000 km) liegt bei 5,38 Ltr/100km.
Für die Jahre 2017 und 2018 habe ich das Ganze noch nicht zusammengerechnet.
von Paul R 35
24. März 2019, 21:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 27
Zugriffe: 1657

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

Wie weiter oben schon gesagt, das einzige Problem, die Rahmennummer, die sollte in Ordnung sein, der Rest ist Ansichtssache. Eine Zulassungskopie genau für die Awtowelo BMW R-35 mit dem entsprechenden Herstellereintrag " BMW Esienach ", Schlüssel-Nr.: 0900 (sonstige Hersteller) findest Du im Downloa...