Die Suche ergab 2277 Treffer

von Paul R 35
6. November 2021, 20:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremslichtschalter (wo zu montieren).
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Bremslichtschalter (wo zu montieren).

Also ich habe noch mal nachgeschaut in "Eisernes aus Eisenach". Seite 55 Das Buch habe ich auch, kaufte es bereits paar Tage nach dem es erschienen ist. Das Bild beweist aber nicht, dass dieses Rücklicht auch wirklich ab Werk verbaut wurde! Das Bild stammt sicher von einer restaurierten Maschine un...
von Paul R 35
6. November 2021, 11:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremslichtschalter (wo zu montieren).
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Bremslichtschalter (wo zu montieren).

Moin ich denke mal, das Kotflügel mit Hexennase Löcher für den Reflektor (Katzenauge) haben . Die Nachfolgenden Rücklichter hatten alle ein integriertes Katzenauge von daher bräuchten keine Löcher im Kotflügel zu sein. Das ist ja klar, die Frage ist aber, ob man sicher sein kann, dass die Kotfügel ...
von Paul R 35
6. November 2021, 10:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremslichtschalter (wo zu montieren).
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Bremslichtschalter (wo zu montieren).

Ich hatte gehört das die letzten EMWs das Rücklicht aber ohne der Bremslichtleuchte hatten. Dafür ist das Katzenauge entfallen. Meine 55ziger hatte keine Bohrungen für das Katzenauge im Kotflügel. Könnte der Kotflügel ohne Bohrungen für das Katzenauge könnte auch ein Ersatzteil sein, das erst späte...
von Paul R 35
5. November 2021, 20:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremslichtschalter (wo zu montieren).
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Bremslichtschalter (wo zu montieren).

...Das Rücklicht mit Bremslicht kam erst ab 1954 zum Einsatz (lt. Eisernes aus Eisenach). Stimmt leider nicht! Die Rückleuchten mit Bremslicht an der EMW R-35-3 sind alles Nachrüstungen, ab Werk hatte die EMW auch bis zum Schluss nur eine Hexennase. Die Bremslichtpflicht bei neuen Motorrädern (Erst...
von Paul R 35
1. November 2021, 18:18
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 63
Zugriffe: 33480

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

...und der Motor des LuAZ von Paul auch nur etwa 0,5bar. (Ich nehme an, daß das Manometer dort aber den Druck an der Pumpe zeigt) Ja, beim LuAZ sitzen der Geber und der Schalter für die Öldruckwarnlampe (am gleichen T-Stück) nach der Ölpumpe, vor dem vorderen Kurbelwellenlager. Einen Haupstromölfil...
von Paul R 35
1. November 2021, 13:20
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 63
Zugriffe: 33480

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

Als Beispiel ein Video mit meinem LuAZ zu diesem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=bRwERidgRMQ Da sieht man die Öldruckanzeige und die Öldruckwarnlampe. Bei ca 0,5 kpm kommt an den Kipphebelwellen immer noch genug Öl an. Dazu muss noch gesagt werden, dass die Kipphebelwellen bei diesem Motor du...
von Paul R 35
27. Oktober 2021, 10:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Starrahmen R35 Merkmale Baujahr / fake R4
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Starrahmen R35 Merkmale Baujahr / fake R4

Danke euch, Ja die Hupenhalterung ist an der Satteltraverse vorhanden. Also gehen wir mal davon aus das die Nummer 231 stimmt. Gruß Maik Ja, diese Nummer sieht original aus und befindet sich für eine Eisenacherin auch an der richtigen Stelle. Ich selber habe eine Awtowelo BMW R-35, Bj. 1951, das Bi...
von Paul R 35
26. Oktober 2021, 21:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Starrahmen R35 Merkmale Baujahr / fake R4
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Starrahmen R35 Merkmale Baujahr / fake R4

Also nach der Nummer 231XXX müsste es ein Rahmen von einer Awtowelo BMW R-35 Bj. 1952 sein.

Wenn man noch die Vorderseite der Satteltraverse sehen könnte, die müsste eine "Delle" mit Bohrung für die Hupe haben:
Bild
von Paul R 35
24. Oktober 2021, 14:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 17
Zugriffe: 1057

Re: Batteriekapazität

Die Hawker Cyclon gibt es auch etwas kleiner, mit 5Ah: https://www.conrad.de/de/p/enersys-hawker-cyclon-x-0809-0012-bleiakku-6-v-5-ah-blei-vlies-agm-b-x-h-x-t-139-x-77-x-54-mm-flachstecker-6-35-mm-w-250310.html Diese Variante wird sicher auch in ein leeres originales Batteriegehäuse passen, etwas fü...
von Paul R 35
22. Oktober 2021, 19:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Es werde Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Es werde Licht

...Aber mal unter uns, wer fährt mit seiner 6V Maschine bewusst im Dunkeln? Manchmal lässt es sich ja nicht vermeiden, aber jetzt mit Absicht eine Nachtrunde drehen? Ich zum Beispiel :) Mein Arbeitstag fängt manches Mal um 5 Uhr an, da ist es noch Dunkel genug. Ich bin einmal mit der EMW die 30km z...
von Paul R 35
22. Oktober 2021, 19:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 17
Zugriffe: 1057

Re: Batteriekapazität

Ich habe noch nie nachgerechnet, habe aber folgende Erfahrungen. In der UdSSR waren Bremslicht und Blinker pflicht, egal welches Baujahr das Fahrzeug war. Also waren an meiner Eigenkreation auf Basis der Awtowelo BMW R-35 mit EMW Motor und Getriebe auch Bremslicht und Blinker dran: https://r35.luaz-...
von Paul R 35
21. Oktober 2021, 14:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Nur sporadischer Zündfunke - startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 581

Re: Nur sporadischer Zündfunke - startet nicht

Das es kein Höhenspiel gibt ist gut. Beim Einstellen des Unterbrecherabstandes ist es egal, ob die Zündung auf früh oder spät steht. Haupsache der Hammet ist auf der höchszen Stelle des Nockens und dieser Bereich am Nocken ist lang genug. Und was den Rest betrifft, schau Dir dieses Thema an: https:/...
von Paul R 35
21. Oktober 2021, 04:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Nur sporadischer Zündfunke - startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 581

Re: Nur sporadischer Zündfunke - startet nicht

Ich bin nach Anleitung der Überbrückung des Zündschlosses vorgegangen und bin direkt auf die Zündspule gegangen. Dort hatte ich dann ordentlichen Funken an der Kerze Ich habe meiner Meinung nach Funktion und Abstand des Unterbrechers ja ganz im Vorfeld auch geprüft und sogar mal die Kontaktflächen ...
von Paul R 35
8. Oktober 2021, 14:35
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Entlüftungsrohr.
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Entlüftungsrohr.

Hallo Forum, Wie hoch wäre der Druck des Entlüftungsstroms +/-? Das Entlüftungsrohr bei mir befindet sich ziemlich nahe am Boden des Zylinderkopfs, daher die Frage. Wie RobertD schon erwähnt hat, ist der Druck da nicht konstant. Aber ich würde das Rohr etwas kürzen, dass das Ende nicht so nah am "B...
von Paul R 35
4. Oktober 2021, 14:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer BMW R35
Antworten: 14
Zugriffe: 1239

Re: Mitnehmer BMW R35

MartinLehmann hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 13:19
...vollständig neu lackiert... ...nur die hintere Trommel blättert vollflächig ab...
Meine Bremstrommel ist pulverbeschichtet und hat Blasen. :?