Die Suche ergab 2203 Treffer

von Paul R 35
13. April 2021, 04:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung

Wenn es die EMW Gabel ist, dann reicht es die Verschlussschraube mit einem Schlüssel zu halten und die Kontermutter auf der Kolbenstange zu lösen. Wird wohl einer Kraft gehabt haben beim Festziehen. Es kann nur diese Gabelvariante sein, weil die "Übergangsgabel" (bereits ohne Faltenbalge, aber noch...
von Paul R 35
12. April 2021, 17:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung

Bj 1952, die Verschlussschrauben oben glatt (ohne heraus ragenden Stehbolzen mit Muttern)? Dann müsste es bereits die "EMW" Gabel sein.
von Paul R 35
7. April 2021, 07:51
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 52
Zugriffe: 24415

Re: Vergaserüberholung

Hallo Thorsten, das Gemisch für den Leerlauf müßte sich doch mit der (senkrecht stehenden) Stellschraube einstellen lassen? Weiter raus gibt mehr Luft. Genau, beim R-35 Vergaser wird mit dieser Stellschraube die Luftmenge, nicht die Kraftstoffmenge reguliert, deshalb magert das Gemisch beim Herausd...
von Paul R 35
23. März 2021, 19:55
Forum: Suche
Thema: BMW R35 SAG. Suche Schutzhaubendeckel für Riementrieb.
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: BMW R35 SAG. Suche Schutzhaubendeckel für Riementrieb.

Ich habe leider keinen zum abgeben, wollte nur darauf hinweisen, dass es unterschiedliche Ausführungen gibt.
von Paul R 35
13. März 2021, 16:34
Forum: Suche
Thema: BMW R35 SAG; Kupplung,Kupplungsspiel,Kupplungspassscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: BMW R35 SAG; Kupplung,Kupplungsspiel,Kupplungspassscheiben

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo genau die Kupplungspassscheiben auf dem Druckplattenzapfen verbaut werden und wie dick die Passscheinen sein sollten? Vielen Dank Gruß Wolfgang Die Scheiben werden zwischen dem Ausrücklager ( 3 ) und der Distanzbüchse ( 7 ) montiert. Auf der Zeichnung sind ...
von Paul R 35
13. März 2021, 16:23
Forum: Suche
Thema: BMW R35 SAG. Suche Schutzhaubendeckel für Riementrieb.
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Re: BMW R35 SAG. Suche Schutzhaubendeckel für Riementrieb.

Kommt auf das Baujahr an. Wenn es die Ausführung mit dem großen Loch für die auf dem Räderkastendeckel angegossene Unterbrecherdosenhalterung ist, ist der Deckel gleich mit der EMW.
von Paul R 35
7. März 2021, 22:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 19" Reifen zu DDR-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 959

Re: 19" Reifen zu DDR-Zeiten

Alles klar.
von Paul R 35
7. März 2021, 19:23
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 19" Reifen zu DDR-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 959

Re: 19" Reifen zu DDR-Zeiten

LOTTI hat geschrieben:
7. März 2021, 17:58
Reifengrößen wurden auch in der DDR eingetragen zum Beispiel EMW 3,50 x 19
Dann hätte es z. B. mit 3,25 Ärger gegeben?
von Paul R 35
6. März 2021, 10:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 19" Reifen zu DDR-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 959

Re: 19" Reifen zu DDR-Zeiten

War in der DDR auch die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren eingetragen?

Z. B. in der UdSSR waren keine technische Daten im Fahrzeugbrief vermerkt. Da es in der UdSSR die 19" Reifen nur in den Größen 19x3,25 und 19x3,75 gab fuhr man mit der R-35 die 3,25 Reifen.
von Paul R 35
4. März 2021, 06:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R-35 Filzring Pendellager?
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: BMW r35 Filzring Pendellager?

LoneEagle hat geschrieben:
3. März 2021, 21:28
Sorry, hab das B nicht registriert. Ist ja das E Forum :prost:
Es ist aber die gesamte R-35 Baureihe, von 1937 bis 1955 vertreten :prost:
von Paul R 35
2. März 2021, 13:12
Forum: Treffen & Termine
Thema: 13. R 35 Treffen am 08.08.2020 in Eisenach leider abgesagt
Antworten: 35
Zugriffe: 14089

Re: 13. R 35 Treffen am 08.08.2020 in Eisenach leider abgesagt

Bert, danke füf die Mitteilung!
So weiß man wenigstens rechtzeitig wo man dran ist.
von Paul R 35
28. Februar 2021, 08:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kettenräder Steuerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1611

Re: Kettenräder Steuerung?

Die Härte kann man ganz einfach mit einer Feile testen. Rutscht sie drüber, ist das Teil gehärtet, gibt es Spähne, ist es weich. Um Bilder hier reinzustellen muss man sich irgendwo im Netz ein Fotoalbum erstellen un dann die Bilder hier verlinken. Die Bilder müssen aber frei zugänglich sein, also ke...
von Paul R 35
22. Februar 2021, 12:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kettenräder Steuerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1611

Re: Kettenräder Steuerung?

Paul, wenn ich das richtig verstehe dann sieht es bei Dir so aus: o- O- KW NW Genau. Wenn Du jetzt die Kurbelwelle einmal rumdrehst, dann dreht sich die Nockenwelle nur 1/2 mal rum. Und dann stimmt es doch wieder: o- -O KW NW Gruß Stefan Ja, das Markierungsbild stimmt dann, aber nicht die Ventilste...
von Paul R 35
21. Februar 2021, 22:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kettenräder Steuerung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1611

Re: Kettenräder Steuerung?

...und noch was. Ob das, was auf dem Kettenrad eingestempelt ist, sinnvoll zur Nockenwelle paßt ist irrelevant, weil sich das Kettenrad von der Nockenwelle abpressen läßt, und wie der Schwarzarbeiter schon schrieb, da kann alles Mögliche kombiniert sein Genau! Bei mir schauen die Markierungen auf b...