Die Suche ergab 1008 Treffer

von Andrebiker
28. Dezember 2020, 21:02
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Verabschiedung
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Verabschiedung

Hallo Hans, Dann auch von mir die besten Wünsche für deinen "neuen Lebensabschnitt" ohne EMW Forum. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es, im Frühjahr bei dir vorbei zu kommen. Die letzten beiden Jahre waren bei mir recht turbulent, der neue Job bringt es aber mit sich, daß ich ab und an in Görlitz a...
von Andrebiker
7. Dezember 2020, 16:04
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 5607

Re: Kalender 2021

Heute angekommen, vielen Dank :laola:
VG André
von Andrebiker
2. Dezember 2020, 18:57
Forum: Suche
Thema: BMW R35 ; SAG : Pleuellager,Zylinderrollenlager, Axialspiel, Radialspiel, Kurbelwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 956

Re: BMW R35 ; SAG : Pleuellager,Zylinderrollenlager, Axialspiel, Radialspiel, Kurbelwelle

Ich glaube mich zu erinnern, daß dieselben Lager wie bei den 600ern Rollenboxern verbaut wurden :roll:
VG André
von Andrebiker
18. November 2020, 09:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ausbau Lichtmaschine / Generator / Dynamo
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Re: Ausbau Lichtmaschine / Generator / Dynamo

Na ein Glück, daß das meine (mechanischen) Regler nicht wissen und nicht lesen können :roll:
VG André
von Andrebiker
8. Oktober 2020, 20:21
Forum: Literaturecke
Thema: EMW Kundendienstheft
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: EMW Kundendienstheft

Ich.
von Andrebiker
3. Oktober 2020, 08:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 4340

Re: Lampentopf und mech. Schalter

:was?: :was?: :was?: :was?: Warum soll das anders gemacht werden, als die 80 Jahre zuvor. :nein: Der Lenker hat doch Masse über die Lager von der Lenkung? Warum anders? Also kann man doch die Masse des Schalters über die Hupe(mit +) an den Lenker bringen und die Hupe tut was Sie soll. :pat: Mal gan...
von Andrebiker
1. Oktober 2020, 04:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lampentopf und mech. Schalter
Antworten: 31
Zugriffe: 4340

Re: Lampentopf und mech. Schalter

Hallo Christian,

Das solltest du so machen. Die Nummerierung ist genormt.
VG André
von Andrebiker
21. Juli 2020, 16:37
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 5607

Re: Kalender 2021

Hi,
Ich auch wieder 1 Kalender
VG André
von Andrebiker
27. Juni 2020, 06:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 5876

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Und das Gewinde. Meine hat M15x1,25 :wirr:
Da sollte ich besser keine Mutter einbüßen :roll:
VG André
von Andrebiker
21. Juni 2020, 10:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser
Antworten: 27
Zugriffe: 3486

Re: SUM Vergaser Bedüsung und Alternativ-Vergaser

Ich weiß ja nun nicht, wo diese Tabelle herstammt, aber wenn die Bedüsungszahlen für die 37er R 37 genauso stimmen wie der ohv-Motor für die R 12, sehe ich schwarz.
VG André
von Andrebiker
19. Juni 2020, 09:05
Forum: Speakers Corner
Thema: Martin sagt hallo und hat eine Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Re: Martin sagt hallo und hat eine Frage

Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters... :roll:
VG André
von Andrebiker
27. Mai 2020, 17:29
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 25515

Re: Kolbengewicht

Da muß man erstmal messen, wieviel Material stehen bleibt, wenn der Zylinder eine Buchse kriegen soll. Quasi was kann der maximale Zylinderdurchmesser zur Aufnahme der Buchse sein und dann ergibt sich unter Zuhilfenahme der notwendigen Buchsenstärke ein Innendurchmesser. Buchsenstärke und maximalen ...
von Andrebiker
24. Mai 2020, 18:59
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 25515

Re: Kolbengewicht

Üblicherweise Finke, also RF. Selten Mahle. Zumindest war das früher so, wer heute was liefert, weiß ich nicht.
VG André
von Andrebiker
23. Mai 2020, 18:42
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 25515

Re: Kolbengewicht

madfrog hat geschrieben:
23. Mai 2020, 08:50
...Die ersten Kolben für die EMW waren noch von Mahle.
Hab ich noch nie gesehen...
Hab ich in meiner drin. Da war ich damals zu Zonenzeiten mega stolz drauf :mrgreen:
Üblicherweise kamen die Originalkolben von Finke (RF).
VG André
von Andrebiker
23. Mai 2020, 18:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Plötzlich 12 Volt?!
Antworten: 13
Zugriffe: 2017

Re: Plötzlich 12 Volt?!

Man kann locker eine 6V Lima auf 12V regeln, auch noch höher... :wirr: Nur eben nicht lange. :mrgreen:
VG André