Die Suche ergab 1025 Treffer

von Andrebiker
28. November 2021, 10:07
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2022
Antworten: 42
Zugriffe: 2630

Re: Kalender 2022

Meiner ist auch angekommen. Vielen Dank :D
VG André
von Andrebiker
7. November 2021, 11:54
Forum: Suche
Thema: Ansaugrohr AWO Sport
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Ansaugrohr AWO Sport

Hallo, ich suche ein Ansaugrohr für die Sportawo zu Testzwecken, kann auch gerne in schlechtem Zustand sein, da ich es u. U. noch etwas einkürzen muß.
Vielen Dank für eure Angebote, André
von Andrebiker
6. November 2021, 21:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremslichtschalter (wo zu montieren).
Antworten: 15
Zugriffe: 743

Re: Bremslichtschalter (wo zu montieren).

LoneEagle hat geschrieben:
6. November 2021, 19:15
Also ich habe noch mal nachgeschaut in "Eisernes aus Eisenach".
Seite 55
Bild
Nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, entspricht den Tatsachen :? :roll: :mrgreen:
VG André
von Andrebiker
26. Oktober 2021, 20:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 17
Zugriffe: 1057

Re: Batteriekapazität

Danke. Das sollte locker beim Grünen Ungeheuer in den Kasten passen.
VG André
von Andrebiker
26. Oktober 2021, 15:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 17
Zugriffe: 1057

Re: Batteriekapazität

Hallo,
Kann mir mal bitte jemand die genauen Abmessungen und Bezugsquellen dieses AKA Vlies Akkus geben? Ich habe einen Neuzugang in der Garage, bei dem die NK Batterie leider nicht in den Batteriekasten reinpaßt. :?
Vielen Dank, André
von Andrebiker
22. Oktober 2021, 17:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 17
Zugriffe: 1057

Re: Batteriekapazität

Ich bin bei meinen persönlichen Rechnungen immer von 15W für die Zündung ausgegangen. Da die Lima mit 60W dauerhaft überlastbar ist, bleibt genug für die Batterieladung übrig. Die Stromspule des Reglers ist bei mir übrigens außer Kraft gesetzt. Aber ich bin ja sowieso anders als die meisten Oldifahr...
von Andrebiker
22. Oktober 2021, 08:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Es werde Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Es werde Licht

Hi,
Du könntest auch einfach einen NC Akku verwenden und die Spannung auf 8V einstellen, dann hast du mit einer 35er Lampe an die 50W.
VG André
von Andrebiker
12. Oktober 2021, 12:51
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2022
Antworten: 42
Zugriffe: 2630

Re: Kalender 2022

Hallo,
Ich nehme auch einen.
VG André
von Andrebiker
29. August 2021, 20:42
Forum: Werkzeuge
Thema: Original Zündeinstelllehre aus den Werkstattblättern°
Antworten: 35
Zugriffe: 26576

Re: Original Zündeinstelllehre aus den Werkstattblättern°

Hallo miteinander, auch wenn ich hier Welten von EMW-Fachschraubern gegen mich aufbringen sollte: Eine Zündeinstellehre für eine R 35 ist so ziemlich das überflüssigste Spezialwerkzeug, das ich kenne. Sowas habe ich jemals weder bei den 350ern noch damals bei der R 17 oder gar beim JAP gebraucht, un...
von Andrebiker
7. August 2021, 15:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: max Verschleiss Pleuel Lager
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: max Verschleiss Pleuel Lager

Wenn das metallisch klackt brauchst du nicht weiter suchen, die Welle muß gemacht werden :( .
VG André
von Andrebiker
3. August 2021, 19:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schraubengewinde Druckschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Schraubengewinde Druckschraube

Ich habe heute nachgemessen. Das Gewinde ist wirklich M7x0,85. Verrückt. Da habe ich ja nicht mal Schneidwerkzeuge... :roll:
VG André
von Andrebiker
31. Juli 2021, 03:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schraubengewinde Druckschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Schraubengewinde Druckschraube

Hallo Forum, Kennt jemand das Gewinde der Druckschraube ( Einstellschraube Ventilspiel 02 35 2 046 160 ) ? Auf den ersten Blick ist es M7/0,75, aber ich habe meine Zweifel. Ich habe einmal darüber gelesen, aber ich kann es nicht finden, daher die Frage. MfG Luwa Hallo, Aus der Erinnerung sage ich M...
von Andrebiker
19. Mai 2021, 19:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kardan BMW R-35 Dichtung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2904

Re: Kardan BMW R-35 Dichtung?

Hallo,
An den Antrieb der R 35 gehören Lederdichtungen mit Ringfedern.
VG André
von Andrebiker
15. Mai 2021, 15:36
Forum: Speakers Corner
Thema: Ein Neuzugang aus dem Süden
Antworten: 13
Zugriffe: 2319

Re: Ein Neuzugang aus dem Süden

Ach menno Paul. Sieh doch einfach die Sache mit /2 oder nicht /2 ein wenig gelassen, Towarisch.
VG André
von Andrebiker
4. März 2021, 18:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 19" Reifen zu DDR-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 2860

Re: 19" Reifen zu DDR-Zeiten

19er Pneumant sind mir nie untergekommen :roll:
VG Andre