Die Suche ergab 322 Treffer

von icwiener
12. September 2018, 08:07
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 15509

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

ich habe mir vor ca 15 jahren mehrere nockenwellen bei camko (jetzt campro) umschleifen lassen, diese liegen immer noch gut verpackt im regal.

wirklich gute projekte müssen etwas reifen ;-)

bezüglich der oberlehrer hier, kennt ihr "der fuchs und die trauben"?
von icwiener
12. Juli 2018, 09:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben
Antworten: 18
Zugriffe: 1955

Re: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben

das kann auch ein ausgeschlagener vergaserschieber sein, hört sich an wie ein lagerschaden...
von icwiener
22. Juni 2018, 09:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?
Antworten: 10
Zugriffe: 1399

Re: Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?

ich habe noch 2 ni akkus aus der guten alten zeit, die hatte ich höchstpersönlich kurz vor der wende neu gekauft für damals 50 ddr mark. inzwischen sind die allerdings leider tot. ich hab nach der anleitung hier im forum mal versucht einen wiederzubeleben, mit destilliertem wasser paarmal gespült un...
von icwiener
21. Juni 2018, 09:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?
Antworten: 10
Zugriffe: 1399

Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?

Sind sie so gut wie die originalen von damals? Gibts aktuelle Erfahrungen?
Ich meine die die es z.b. in der Bucht gibt für 173,-....

Ich mag keine Leergehäuse mit Gel-Innereien, ist irgendwie nicht mein Ding.
von icwiener
28. Februar 2018, 10:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felge beschädigt verbogen
Antworten: 24
Zugriffe: 3279

Re: Felge beschädigt verbogen

Walterseijung hat geschrieben:
26. Februar 2018, 12:23
die "Dachrinnenfelgen" auch in der Tourenawo verbaut worden sind
Ich glaube die AWO Felgen sind etwas schmaler.
von icwiener
3. August 2017, 11:08
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 61
Zugriffe: 21027

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Ich kann auch meinen Senf dazugeben bezüglich Kolben Einbauspiel. Ich hatte vor paar Jahren fast genau das gleiche gemacht bei meiner Harley (1937er ULH 1340ccm Seitenventiler): Mahle Guss-Kolben vom BMW 540i mit längeren Carillo Pleueln, Ziel war leichtere Kolben (150g weniger pro Stück!) und moder...
von icwiener
1. Mai 2017, 08:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zündverstellung und Werkstatt Raum Dresden
Antworten: 17
Zugriffe: 4925

Re: Zündverstellung und Werkstatt Raum Dresden

hajo48 hat geschrieben:
30. April 2017, 15:09
hallo robert,
versuche es doch mal mit einer fernwartung,wie beim computer :lol: :lol: :rollo: ,nee war nur ein scherz. hast ne pn von mir !
hajo
alleine schon dafür sollte man sich ne obd2 buchse einbauen... :idea:
von icwiener
21. Januar 2017, 12:28
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Admin Wechsel
Antworten: 34
Zugriffe: 29656

Re: Admin Wechsel

wenn du als admin hier aufhörst dann hast ja mehr zeit, an deinem pobeda rumzuschrauben :-)
von icwiener
20. Januar 2017, 10:14
Forum: Suche
Thema: suche Mantel, druckfedern für sattel und hinteres Schutzblech
Antworten: 5
Zugriffe: 2005

Re: suche Mantel, druckfedern für sattel und hinteres Schutzblech

Ostmann hat geschrieben:hinteres Schutzblech in original Lack
hätte ich evtl noch da von meiner 52er 228... allerdings fehlen hinten die letzten 5cm oder so. ich habe damals ein NOS teil bekommen und deshalb ist mein originaler noch da. der vordere mit rost übrigens auch.
von icwiener
6. Juli 2016, 11:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kickstarter - Keilschraube?
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Re: Kickstarter - Keilschraube?

das weiß ich nicht, aber bei ebay sind aktuell immer neue originale emw keilschrauben drin, hab auch ein paar ersteigert für 11,-..
von icwiener
14. Juni 2016, 08:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verdichtung erhöhen
Antworten: 40
Zugriffe: 13164

Re: Verdichtung erhöhen

kann ich bestätigen! 2mm haben wir damals auch am fuß abgedreht. ich glaube die ventiltaschen sind nur dazu da, daß falls die steuerkette reißt die ventile nicht auf den kolben knallen, sogenannter "durchläufer". bei 2mm abgedreht kommst du aber auch nur auf eine rechnerische verdichtung von 5,96, d...
von icwiener
2. Mai 2016, 09:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gewinde Verschlußschraube zum Gabelrohr
Antworten: 18
Zugriffe: 4714

Re: Gewinde Verschlußschraube zum Gabelrohr

eine gewindefeile ist gar keine so üble sache, denn bei korrekter anwendung, sowohl bei innen- wie auch bei außengewinde, stützt sich diese ja immer bei den benachbarten, noch intakten gewindegängen ab, man bearbeitet optimalerweise immer nur einen defekten gang zur zeit. ich hab mit so nem teil sch...
von icwiener
9. April 2016, 17:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ersatzfelgen
Antworten: 8
Zugriffe: 2495

Re: Ersatzfelgen

gobi, du kannst ne halbnabe auch so konstruieren, dass die felge symmetrisch gepunzt werden kann. ich habe die russischen konstruktionszeichnungen der m72, gibts ja im netz, ich bin nur zu faul zum nachkucken...
von icwiener
8. April 2016, 18:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ersatzfelgen
Antworten: 8
Zugriffe: 2495

Re: Ersatzfelgen

bei der m72 hats jedenfalls perfekt gepasst, ich glaube die hat symmetrische speichenwinkel. oder ich hab alle 3 durch zufall gleich richtigrum eingespeicht, darauf hatte ich damals nicht geachtet. die m72 ist leider nicht mehr da zum nachkucken.

bist du sicher, dass die emw da unsymmetrisch ist?
von icwiener
7. April 2016, 08:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ersatzfelgen
Antworten: 8
Zugriffe: 2495

Re: Ersatzfelgen

ja ich! die haben wir beim kumpel vor paar jahren auf seine m72 gespeicht, ich muss sagen sowas toll verarbeitetes habe ich noch nicht erlebt. das speichen und zentrieren ging sehr schnell und die felgen liefen alle perfekt rund, ich kann die polnischen felgen wirklich empfehlen. wir hatten damals b...