Die Suche ergab 359 Treffer

von duesenberg
19. Mai 2020, 13:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 1980

Re: Rahmen richten

Ich würde den Vorschlag von Bert in die Tat umsetzen. Erst dann weißt du, was das Ergebenis Deiner beachtlichen Bemühungen ist
von duesenberg
19. Mai 2020, 12:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schaltprobleme Handschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 4312

Re: Schaltprobleme Handschaltung

Hallo Fridolin, Zwischenkuppeln und Zwischengas schonen das Getriebe immer. Die Gänge lassen sich damit (noch) leichter einlegen/wechseln. Mit ein wenig Übung macht das auch Spaß! Einmal angewöhnt, geht es wie von alleine und nach einer Weile denkt man gar nicht mehr darüber nach. Um in der Truppe f...
von duesenberg
14. Mai 2020, 09:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Maße Speichen BMW R35
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Maße Speichen BMW R35

Hallo Michi, ich habe mir mein BMW-Hinterrad hier einspeichen und zentrieren lassen: http://www.speichenradservice.de/ Nicht billig, aber sehr ordentliche Arbeit und in der Folge sehr guter Rundlauf. Die Speichen fertigen sich die Experten insofern an, als daß sie die benötigten Speichen vor ort auf...
von duesenberg
4. Mai 2020, 08:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Sattelfeder verstärkt?
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Sattelfeder verstärkt?

Wenn Du jetzt die Zeit hast, würde ich das Spiel aus dem Bolzen nehmen. Bei mir waren neben dem ausgearbeiteten Bolzen auch die seitlichen "Augen", in denen der Bolzen geführt wird, zu Langlöchern verschlissen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, daß es ein völlig neues Sitzgefühl :D gibt, wenn die Sa...
von duesenberg
28. April 2020, 08:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Sattelfeder verstärkt?
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Sattelfeder verstärkt?

Hallo,

vielleicht ist es einfacher, wenn du die Möglichkeit hast, bei einem R35-Kollegen probezusitzen. Das kann Aufwand sparen :prost:
von duesenberg
27. April 2020, 11:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Sattelfeder verstärkt?
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Sattelfeder verstärkt?

Bevor ich die Anstrengungen mit einer verstärkten Feder unternehme, würde ich auf die spielfreie Lagerung des Sattels achten. Verschlissen sein kann da etliches, was regelmäßig zur Folge hat, daß der Sattel beim Eindrücken seitlich weg geht. Beim Fahren unangenehm.
von duesenberg
27. April 2020, 07:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Sattelfeder verstärkt?
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Sattelfeder verstärkt?

Ist die Führung des Sattels vorn in dem "Scharnier" spielfrei?
von duesenberg
8. April 2020, 08:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video) PROBLEM GELÖST
Antworten: 33
Zugriffe: 2179

Re: BMW R35 Tacho spinnt und schlägt Funken (Inkl. Video)

Prüfe mal, ob die Schwimmernadel im Deckel geführt wird. Wenn dort die Führung ausgeschlagen ist, kann man ein Messingröhrchen passend für die Nadel m.H. von Zweikomponentenkleber (benzinfest) einkleben. Wenn die Nadel im Deckel nicht gut geführt ist wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh.
von duesenberg
3. April 2020, 15:08
Forum: Speakers Corner
Thema: Vorstellung mit Bitte zur Kaufberatung
Antworten: 25
Zugriffe: 1272

Re: Vorstellung mit Bitte zur Kaufberatung

Nach kurzer Übung völlig unproblematisch
von duesenberg
11. Dezember 2019, 14:09
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: EMW etwas anders
Antworten: 30
Zugriffe: 11965

Re: EMW etwas anders

Sehr schön und interessant!
Gäbe es da auch mal eine Kostprobe vom Sound?
von duesenberg
25. September 2019, 21:21
Forum: Meine EMW und ich
Thema: noch ein neuer aus dem Norden...
Antworten: 5
Zugriffe: 1339

Re: noch ein neuer aus dem Norden...

Hallo Rene,

die sieht sehr schön aus! Wer bessere Packtaschen anbieten kann, kann das gern tun
von duesenberg
6. August 2019, 21:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1787

Re: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?

Hallo David, die Luftschraube dreieinhalb Umdrehungen herausdrehen, die Bedüsung 35/ 70/ 60 oder 65, von der Schwimmerkammer aus gesehen und die Gasschieberanschlagschraube so, daß sie den Gasschieber touchiert. Vorausgesetzt, das Schwimmernadelventil ist dicht muß sie jetzt anspringen. Viel Glück!
von duesenberg
28. Juni 2019, 07:29
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 379
Zugriffe: 114220

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Das weiß ich nicht. Der Sinn der Aktion ist, das dick/ fest gewordene Schmiermittel wieder flüssig zu machen und dann auszufüllen. Das geht mit WWW
WD 40
Wärme und
Warten (im Sinne von Geduld und mehrfach wiederholen)
ganz gut
von duesenberg
27. Juni 2019, 07:53
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 379
Zugriffe: 114220

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

WD 40 oder ein anderer Rostlöser und Wärme. D.h. wenn Du die Kurbelwelle mit dem Rostlöser einsprühst und bei den jetzigen Temperaturen in die Sonne legst, müßtest Du nach einigen Tagen Erfolg haben.
von duesenberg
15. Juni 2019, 08:14
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 27361

Re: Kontaktlose Zündung °

Hallo,

den WIMA-Kondensator habe ich seit 8 Jahren und 4000 Km verbaut und er funktioniert tadellos.
Er ist meines Wissens bei Conrad zu haben.

Viele Grüße
Klaus