Die Suche ergab 368 Treffer

von duesenberg
7. März 2021, 21:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 19" Reifen zu DDR-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 959

Re: 19" Reifen zu DDR-Zeiten

Nee, schmaler ging. Es gab öfter nur 3,25x19. Sie kosteten meines Wissens auch etwas weniger.
Vorn fuhren etliche Fahrer die schmaleren Reifen.
von duesenberg
4. März 2021, 11:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 19" Reifen zu DDR-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 959

Re: 19" Reifen zu DDR-Zeiten

Hallo Alf,

ich habe 1984 einen 3,50x19" von Barum für 82,00 M gekauft.
von duesenberg
3. Dezember 2020, 18:04
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: ...in letzter Sekunde
Antworten: 39
Zugriffe: 112603

Re: ...in letzter Sekunde

Danke daß Du Dir die Mühe machst!
Einen schönen 2. Advent!
von duesenberg
25. November 2020, 11:18
Forum: Suche
Thema: BMW R35 ,SAG : Satteldecke --unbekannt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Re: BMW R35 ,SAG : Satteldecke --unbekannt ?

Hallo,

das sieht doch aus wie eine alte Drilastic-Decke.
von duesenberg
26. September 2020, 20:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Wassersack aus Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 3914

Re: Wassersack aus Glas

Vielen Dank!
von duesenberg
25. September 2020, 11:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Wassersack aus Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 3914

Re: Wassersack aus Glas

Hallo Stefan,

eine feine Lösung! Kannst Du bitte mal die Maße angeben?
Danke!

Viele Grüße
Klaus
von duesenberg
6. Juli 2020, 17:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hauptständer
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

Re: Hauptständer

Ja klar. Wer weiß, wer da eine Achse ohne Loch eingebaut hat. Das Lochbohren mußt Du halt nachholen.
von duesenberg
6. Juli 2020, 16:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hauptständer
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

Re: Hauptständer

Auf dem oberen Bild sieht man das Loch, durch das die 5er Schraube muß, im Rahmen. Jetz muß nur noch der Bolzen des Ständers (an der passenden Stelle) eine Bohrung haben und schon kannst Du eine 5er Schraube, gesichert mit einer Stoppmutter, anbringen. Möglicherweise mußt Du für das Anbringen der Sc...
von duesenberg
26. Juni 2020, 09:32
Forum: Suche
Thema: Füllstück Gepäckträger
Antworten: 11
Zugriffe: 4337

Re: Füllstück Gepäckträger

Ohne die Hülsen/ das Füllstück würde man die (hohle) Gepäckträgerstrebe übermäßig belasten und damit verbiegen
von duesenberg
19. Mai 2020, 13:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen richten
Antworten: 27
Zugriffe: 6078

Re: Rahmen richten

Ich würde den Vorschlag von Bert in die Tat umsetzen. Erst dann weißt du, was das Ergebenis Deiner beachtlichen Bemühungen ist
von duesenberg
19. Mai 2020, 12:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schaltprobleme Handschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 6253

Re: Schaltprobleme Handschaltung

Hallo Fridolin, Zwischenkuppeln und Zwischengas schonen das Getriebe immer. Die Gänge lassen sich damit (noch) leichter einlegen/wechseln. Mit ein wenig Übung macht das auch Spaß! Einmal angewöhnt, geht es wie von alleine und nach einer Weile denkt man gar nicht mehr darüber nach. Um in der Truppe f...
von duesenberg
14. Mai 2020, 09:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Maße Speichen BMW R35
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

Re: Maße Speichen BMW R35

Hallo Michi, ich habe mir mein BMW-Hinterrad hier einspeichen und zentrieren lassen: http://www.speichenradservice.de/ Nicht billig, aber sehr ordentliche Arbeit und in der Folge sehr guter Rundlauf. Die Speichen fertigen sich die Experten insofern an, als daß sie die benötigten Speichen vor ort auf...
von duesenberg
4. Mai 2020, 08:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Sattelfeder verstärkt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2989

Re: Sattelfeder verstärkt?

Wenn Du jetzt die Zeit hast, würde ich das Spiel aus dem Bolzen nehmen. Bei mir waren neben dem ausgearbeiteten Bolzen auch die seitlichen "Augen", in denen der Bolzen geführt wird, zu Langlöchern verschlissen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, daß es ein völlig neues Sitzgefühl :D gibt, wenn die Sa...
von duesenberg
28. April 2020, 08:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Sattelfeder verstärkt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2989

Re: Sattelfeder verstärkt?

Hallo,

vielleicht ist es einfacher, wenn du die Möglichkeit hast, bei einem R35-Kollegen probezusitzen. Das kann Aufwand sparen :prost:
von duesenberg
27. April 2020, 11:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Sattelfeder verstärkt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2989

Re: Sattelfeder verstärkt?

Bevor ich die Anstrengungen mit einer verstärkten Feder unternehme, würde ich auf die spielfreie Lagerung des Sattels achten. Verschlissen sein kann da etliches, was regelmäßig zur Folge hat, daß der Sattel beim Eindrücken seitlich weg geht. Beim Fahren unangenehm.