Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

________________________
Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2059
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

Beitrag von Paul R 35 » 25. Mai 2018, 20:44

Slowrider hat geschrieben:
24. Mai 2018, 21:31
Ich habe mal einen Thread gefunden, wo quasi alle Bohrungen und Löcher erklärt wurden.
Wenn du das hier meinst: https://emw-r35.de/board/viewtopic.php? ... rk%C3%A4se so geht es da um den BMW Rahmen und nicht um den EMW Rahmen.
Die BMW R-35 (München 1937 - 1940) und Awtowelo BMW R-35 (Eisenach 1945 - 1952) haben Starrahmen, die EMW R-35-3 (Eisenach 1952 - 1955) hat einen Rahmen mit Hinterradfederung.
Slowrider hat geschrieben:
24. Mai 2018, 21:31
Lässt sich anhand solcher Sachen (oder z.B. auch der Sattelaufnahme) erkennen, ob es eine frühe oder später R35-3 ist?
Nein, die Sattelaufnahme ist bei der EMW von Anfang (1952) bis zum Ende der Produktion (1955) gleich.

audifahrer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 60
Registriert: 20. Dezember 2016, 15:50
Wohnort: Cham Bayern

Re: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

Beitrag von audifahrer » 26. Mai 2018, 06:41

Die ersten EMW 's hatten eventuell noch das alten BMW Sattelgestell. Zumindest war solch eine letztes Jahr mal in Ebay inseriert und der Verkäufer hat dies behauptet.

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2059
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

Beitrag von Paul R 35 » 26. Mai 2018, 10:57

audifahrer hat geschrieben:
26. Mai 2018, 06:41
Die ersten EMW 's hatten eventuell noch das alten BMW Sattelgestell. Zumindest war solch eine letztes Jahr mal in Ebay inseriert und der Verkäufer hat dies behauptet.
Das war sicher eine Bastelei, weil die BMW und EMW Sattelquerträger sind unterschiedlich und passen jeweils nicht in den anderen Rahmen. Auch die Sattel passen jeder nur auf seinen Rahmen.

Hier sieht man die Sattelquerträger, links BMW rechts EMW:
Bild

Das Bild stammt aus dem Beitrag von EMW-Junkie: https://emw-r35.de/board/viewtopic.php? ... EMW#p14167
Hier ist das gesamte Album: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/2019210

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast