Radlager vorn EMW

Re: Radlager vorn EMW

Beitrag von Boerdman » 11. Oktober 2019, 18:08

Moin,

die Distanzstücke sind bei mir nur 22mm im Innendurchmesser. Die WDR haben aber exakt die Maße, wie bei dir.
Schwarze WDR wären türlich besser aber wenigstens sind sie dunkel gehalten und sind nicht pink mit Bommeln dran.

Boerdman
hält sich ran....
hält sich ran....

Beitrag von Boerdman » 12. Oktober 2019, 18:32

So, hab heute mal alles zusammengebaut und festgestellt, dass die neue Distanzbüchse zwischen den beiden Kugellagern definitiv zu kurz ist. Da fehlen wenigstens zwei cm. Völlig unbrauchbar das Ding aber wollte ja eh die Alte verbauen.
Die beiden Distanzstücke schauen jeweils 5mm an den Enden heraus. Sollte reichen.
Noch ne Verständnisfrage hätte ich da.
Wenn ich alles zusammen habe und die Achse durchführe, hat diese ja einen Anschlag um die Nabeninnereien gegen das Einschraubstück des rechten Gabelholms zu drücken. Wenn ich die Achse zu fest einschraube und die Kugellager gegen die zwischenliegende Distanzbüchse drücken, dreht sich dann nicht die Distanzbüchse mit den Zentrierstücken in der Nabe mit? Oder kann man die Achse garnicht so fest verschrauben?

Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums

Beitrag von Paul R 35 » 13. Oktober 2019, 10:02

Die Achse muss mit aller kraft angezogen werden. Sollte sich danach das Rad nicht frei drehen, stimmen die Maße der Disranzbuchse und d er inneren Abdeckscheiben nicht. Das ganze Paket in der Nabe wird an den rechten Gabelholm gedrückt und somit zusammengehalten. Auf der Achse dreht sich nichts!

MichiMhhhh
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MichiMhhhh » 15. Oktober 2019, 07:28

Moin zusammen,

wie breit bzw. tief sind den die Distanzstücke ?

VG Michi

Antworten