Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!

Geschichten rund um unser Hobby
Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2184
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Ich habe mir am Wochenende was ganz schlimmes eingefangen!

Beitrag von EMW-Junkie » 30. April 2006, 20:20

:cry: :cry: :cry: wahrscheinlich werde ich jetzt entmündigt! :arrow:

Bild


Aba icke als jebürtija Bärlina muss doch einfach son Teil habn! :snif:
Zuletzt geändert von EMW-Junkie am 27. November 2008, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4021
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobi » 1. Mai 2006, 01:00

Oh wie geil! :shock: Da könnte ich auch weich werden, daß mit der Entmündigung solltest Du aber dennoch nicht aus den Augen verlieren :roll:
Wenn ich auch so eine riesige Garage wie Du hätte :mrgreen: (die war ja nu' noch eine Fehlplanung....), würde ich mir auch sowas zulegen
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2184
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Beitrag von EMW-Junkie » 1. Mai 2006, 15:06

Ebend gerade abgeholt, die Fotos sind auch aktualisiert...

Ist eine ältere Restauration mit entsprechenden Gebrauchsspuren,- für mich aber so völlig OK. Dazu gab es noch eine Schubkarre voll E-Teile :shock: obendrauf :top:

Habe ich heute schon gesagt, wie wundervoll ich ebay finde :laola: ???

Beim ersten Tritt angesprungen :frank: :banane:
An der Elektrik muß eine ganze Menge gemacht werden.
Da müssen wohl auch mal Blinker drangewesen sein (wozu???).
Das wird natürlich alles spurlos entfernt :mrgreen:

Ansonsten muß ich nur das Lenkerschloß reparieren (ist ja schließlich Vorschrift), einen Spiegel anbauen und eine neue Batterie einbauen.
Zuletzt geändert von EMW-Junkie am 1. Mai 2006, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
lorchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 415
Registriert: 28. Januar 2003, 19:04
Wohnort: 15344 Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lorchen » 1. Mai 2006, 16:21

War doch nur noch ne Frage der Zeit, Du hattest es ja schon angekündigt. :mrgreen:
Preis :?:
Irgendwas ist immer kaputt.

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2184
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Beitrag von EMW-Junkie » 1. Mai 2006, 16:45

lorchen hat geschrieben:War doch nur noch ne Frage der Zeit, Du hattest es ja schon angekündigt. :mrgreen:
Preis :?:
725€, da kann ich sehr gut mit leben :banane:

Ursprünglich wollte ich ja einen restaurieren, aber da muß man auch so 300-400 für eine vernünftige Basis hinlegen.
Wenn er fertig ist, ist man zwangsläufig (wenn alles gut läuft) bei deutlich über 1000.

So kann ich mich auf meinen Duna konzentrieren, was auch noch
ziemlich aufwendig wird (in jeder Hinsicht).

Da der Roller ja schwarz ist (eine der wenigen Rollerfarben, die nicht total kitschig wirken), werde ich versuchen meinen PAv-Anhänger da irgendwie ranzubasteln. Das Problem dürfte nur der TÜV sein.
Wenn ich das Vollgutachten für den Roller machen lasse, werde ich mal vorsichtig fragen...
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
lorchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 415
Registriert: 28. Januar 2003, 19:04
Wohnort: 15344 Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lorchen » 2. Mai 2006, 06:26

Ja, gud Preis.

Aber mit den Rollern ist das wie mit der AWO: Da entbrennt bei mir keine Leidenschaft. (zur Zeit jedenfalls) :oops:
Irgendwas ist immer kaputt.

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2184
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Beitrag von EMW-Junkie » 2. Mai 2006, 14:53

lorchen hat geschrieben: AWO
:shock: WO :shock:

Die steht natürlich jetzt, wo der Roller schon fast zugelassen ist, auf meinem Wunschzettel ganz oben :mrgreen:

...aber nich mehr dieses Jahr, sonst komme ich doch noch in eine Gummizelle :twisted:
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
lorchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 415
Registriert: 28. Januar 2003, 19:04
Wohnort: 15344 Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lorchen » 3. Mai 2006, 05:42

EMW-Junkie hat geschrieben:... auf meinem Wunschzettel ganz oben :mrgreen:
Oh Mann, das nimmt ein schlimmes Ende. :P Ich hab mir jedenfalls jetzt einen Kaufstopp verordnet. :oops:

Guck mal hier :arrow: viewtopic.php?p=15391#15391
Irgendwas ist immer kaputt.

grafmathias
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12. August 2004, 14:24
Wohnort: Berlin Friedrichshain

Rollervirus....

Beitrag von grafmathias » 4. Mai 2006, 13:42

Kann ich gut verstehen,den Rollervirus hab ich mir schon vor Jahren eingefangen.... Wenn mal Fragen sein sollten,ich hab alle meine Roller schon einmal auseinander gehabt ( Pitty , Wiesel , Berlin , Troll ).Diverse Literatur ist auch vorhanden.... Mit dem PAV,sollte eigentlich kein Problem sein.Hab ich schon gesehen,auf'm Rollertreffen in Ludwigsfelde.Aber ein Campi macht doch auch was her.Oder???
DerGraf

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2184
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Re: Rollervirus....

Beitrag von EMW-Junkie » 4. Mai 2006, 18:09

grafmathias hat geschrieben:.Aber ein Campi macht doch auch was her.Oder???
Klar, der ist ja schließlich extra für diese Roller und paßt schon von der Optik her am Besten :top:

Aber woher stehlen :mrgreen:
Die Dinger sind js preislich jenseits von gut und böse :cry: :mecker:
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2184
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Beitrag von EMW-Junkie » 15. Mai 2006, 21:09

:banane: So, jetzt hat er TÜV und Morgen bekommt er ein hübsches Kennzeichen :banane:

Fährt garnicht so lahm, wie ich befürchtet hatte.

Allerdings finde ich das Fahrwerk und das Fahrverhalten insgesamt ziemlich problematisch. Das ist definitiv nichts für nasses Kopfsteinpflaster :nono: Trotzdem aber ein cooles Teil, mit dem ich bestimmt viel Spaß haben werde :hüpf2:

:mrgreen: Meiner hatt(e) sogar einen Bremskraftverstärker. :shock:
Das geht ganz einfach, -wenn hinten am Kettenkasten eine Schraube lose ist, dreht sich der Kettenkasten beim Bremsen ein kleines bißchen und zieht dabei den Bowdenzug schön straff :kotz:

Das bremst dann aber gleich richtig gut :mecker:

Gemeingefährlich son Teil.... :cry:
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2184
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Beitrag von EMW-Junkie » 6. August 2006, 18:07

Der Tragödie zweiter Teil :shock:
:arrow: http://www.pixum.de/members/emwjunkie/? ... bb838dfc46

Eigentlich wollte ich mir ja nur einen Campi zulegen...
Den hier gabs aber nur als Paket, zusammen mit einem Wiesel :oops:

Dafür bin ich dann heute gut 900Km gefahren :mrgreen:

Was soll ich sagen, der Campi ist einfach unglaublich gut erhalten :banane: keine Beulen :banane: keine zusätzlichen Löcher :banane: praktisch keine Fehlteile :banane: 4 neulackierte Felgen mit neuer (0 Km!) Bereifung :banane: .
Der Wiesel sieht leider in Natur erheblich trauriger aus, als auf den Fotos :cry: , dafür ist es einer der ersten, also ein eher seltener Typ :banane: offensichtlich vollständig :banane: und garantiert unverbastelt :banane: . Dazu noch 2 Kisten Kleinzeug :banane: Also ganz klar eine (lohnende) Fleißarbeit!



Da kann man dann auch schon mal stundenlang hinter lauter Rentnern hinterher fahren, die sich rings ums Auto überall Fahrräder angebunden haben und dabei total vergessen , daß ihr Auto so wie die meisten Autos heutzutage 5 Gänge hat... :nono: :bang: :nein: :kotz:
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
emw-ute
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 945
Registriert: 14. August 2005, 18:08
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Beitrag von emw-ute » 7. August 2006, 11:53

Ist "Wiesel" der, der einen eher "ps-sparsamen" Motor hatte? Wenn ja, berichte bitte mal vom Fahren, soweit Du ihn fahrbereit hast....

Außerdem musst Du ihn dann in Deinen Schlusssatz aufnehmen (der Campi ist ja schon drin) :lol:


k.
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher (Einstein).

Es gruessen emw-ute & klaus & die 55er emw.

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2184
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Beitrag von EMW-Junkie » 7. August 2006, 14:55

emw-ute hat geschrieben:Ist "Wiesel" der, der einen eher "ps-sparsamen" Motor hatte? Wenn ja, berichte bitte mal vom Fahren, soweit Du ihn fahrbereit hast....
Außerdem musst Du ihn dann in Deinen Schlusssatz aufnehmen (der Campi ist ja schon drin) :lol:k.
Der Wiesel war ja eine Art "Unfall", es ging mir ausschließlich um den Campi.
Jetzt steht er erst mal trocken und sicher. Wenn ich ihn behalten sollte, dann müßte schon ein "Berlin-Motor" rein.

Da ich mir noch eine ganze Menge anderes vorgenommen habe,
könnte er vielleicht nächstes Jahr im Herbst fertig sein.

Dann würde er natürlich auch in meinem Schlußsatz auftauchen...
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
emw-ute
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 945
Registriert: 14. August 2005, 18:08
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Beitrag von emw-ute » 7. August 2006, 17:52

EMW-Junkie hat geschrieben: ...Wenn ich ihn behalten sollte, dann müßte schon ein "Berlin-Motor" rein..
Ist natürlich Deine Sache, wär' aber doch irgendwie schade. Der Originalmotor gehört zu dem Teil, zumindest wenn man schon einen Berlin hat.

Bei Uraltröhrenradios, die ich sammele und repariere, sind die primitivsten Teile manchmal am reizvollsten...

(Ute ist da völlig anderer Meinung, siehe "Tuning RT 125")k.
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher (Einstein).

Es gruessen emw-ute & klaus & die 55er emw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste