2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Geschichten rund um unser Hobby
Benutzeravatar
Stefan1957
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 998
Registriert: 12. Oktober 2005, 09:07
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Beitrag von Stefan1957 » 4. September 2018, 20:41

Vergiss nicht die Blechhülsen der Hinterradfederung nach oben zu drehen und die Hülse der Kardanabdeckung
es grüßt mit öligen Fingern, Stefan aus dem Bottwartal

findus
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 57
Registriert: 25. Juli 2011, 14:53
Kontaktdaten:

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Beitrag von findus » 1. Dezember 2020, 18:35

Hallo heute mal, ich habe mir eine R 35/2 mit Handschaltung aufgebaut. Fährt, sieht gut aus und macht Freude , bis auf das Aufbocken. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr der Jüngste und interessier mich daher für einen Seitenständer. Ich wollte den an einer Fußraste anschweißen lassen, ähnlich wie bei Dir an den Zwischenstück.
Dann bräuchte ich für den Tüv nur die Fußraste wechseln.
Nun such ich jemand, der mir so ein Ding baut. Die R 35 Rahmen sind ja an der Stelle identisch. Könntest du mir denn so ein Ständer über den Winter machen?
Einig werden wir schon werden. Hätte auch noch motormäßig was ,wenn du was brauchst-
Wie auch immer, deine Mopeds sehen auch gut aus. ich muss noch lernen, wie man Bilder ins forum ein stellt.
beste schraubergrüße Theo

Benutzeravatar
jawafreund
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 433
Registriert: 23. Oktober 2012, 16:39
Kontaktdaten:

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Beitrag von jawafreund » 25. April 2021, 16:08

Nach längerer Zeit ist meine Export wieder unterwegs mit neuen Motor und neuer 12Volt(100Watt!) Lima vom Arthur
Bild

Bild
die 12Volt Lima bringt richtig viel Strohm
Bild

Bild
bin jetzt ohne Probleme über 100km gefahren ...........
Verbaut ist ein höherverdichtender Kolben vom Onkel und der schnellere Kardan vom Onkel ,die Rote läuft richtig schön

Benutzeravatar
onkel
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1146
Registriert: 27. Juli 2003, 21:36
Wohnort: Gaggenau , im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Beitrag von onkel » 25. April 2021, 19:15

Top, sieht richtig gut aus :top:
- das unterste Bild hat Kalenderpotenial ...
Gruss Onkel,
aus dem wilden, sonnigen Süden

http://www.bmw-r35.de

Benutzeravatar
nafets
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 651
Registriert: 2. Juli 2010, 09:55
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Beitrag von nafets » 25. April 2021, 20:49

onkel hat geschrieben:
25. April 2021, 19:15

- das unterste Bild hat Kalenderpotenial ...
...zum Yosemite sinds aber ein paar Meilen mehr ... :banane:

Haensen
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2016, 23:34
Kontaktdaten:

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Beitrag von Haensen » 25. April 2021, 20:59

Eine beeindruckend schöne Maschine die du da hast! :hüpf:
Wofür ist der Bügel über dem Scheinwerfer, den man immer mal wieder sieht?

Viele Grüße

Benutzeravatar
RobertD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 734
Registriert: 14. September 2014, 10:23
Wohnort: Höhe Börde
Kontaktdaten:

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Beitrag von RobertD » 25. April 2021, 21:52

Haensen hat geschrieben:
25. April 2021, 20:59
Eine beeindruckend schöne Maschine die du da hast! :hüpf:
Wofür ist der Bügel über dem Scheinwerfer, den man immer mal wieder sieht?

Viele Grüße
In erster Linie Deko. Soll wohl auch als Schutz beim Umkippen fungieren, damit das Glas nicht kaputt geht.
Gruß Robert

Haensen
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2016, 23:34
Kontaktdaten:

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Beitrag von Haensen » 26. April 2021, 21:04

RobertD hat geschrieben:
25. April 2021, 21:52
Haensen hat geschrieben:
25. April 2021, 20:59
Eine beeindruckend schöne Maschine die du da hast! :hüpf:
Wofür ist der Bügel über dem Scheinwerfer, den man immer mal wieder sieht?

Viele Grüße
In erster Linie Deko. Soll wohl auch als Schutz beim Umkippen fungieren, damit das Glas nicht kaputt geht.
So einfach ist das? Danke für die Auskunft. Meine erste Idee war ein Griff zur Leuchtweitenregulierung während der Fahrt. :D

findus
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 57
Registriert: 25. Juli 2011, 14:53
Kontaktdaten:

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

Beitrag von findus » 2. Mai 2021, 08:48

Moin, schöne und interessante Bilder und Eindrücke. Ich habe auch mit meiner R35 eine Ewigkeit gebraucht. Nur das mit dem Seiendtänder hab ich nicht hinbekommen. Hast du noch einen da für mich. Trotz meiner 70 Lenze macht mir das Fahren noch genauso Spaß wir das wieder flott machen, Aber das Aufbocken 😩
Übrigens ich habe einen Starrtahmen mit Handschaltung. Grüße Findus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste