Wo bekomme ich antiquarische Bücher am günstigsten her?

Eure persönlichen Empfehlungen
Antworten
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist

Wo bekomme ich antiquarische Bücher am günstigsten her?

Beitrag von EMW-Junkie » 30. September 2006, 20:12

Für mich ist das hier :arrow: http://www.eurobuch.com/ ganz klar die beste Suchmaschine.

Amazon ist auch ziemlich OK, gerade wegen der Möglichkeit gebrauchte Bücher zu einem selbst gewählten Fixpreis vorbestellen zu können.

Übrigens brauche ich nur die ISBN-Nummer (wenn sie denn irgendwo angegeben sein sollte), sonst Titel oder Verfasser rauskopieren und oben als Suchbegriff eingeben uns schon weiß ich in kürzester Zeit, was mich das Buch kosten könnte :banane:
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist

Beitrag von EMW-Junkie » 15. Dezember 2006, 17:52

Wo kommen eigentlich die Phantasiepreise her? :shock:

"Deutsche Kraftfahrzeuge der Bj. nach 1945" ist bei ebay gerade ebend für über 100€ übern Tisch gegangen. Über Eurobuch gibt es 2 Anbieter für um die 55€.

Sind die Käufer alles Pisafälle oder haben die zu viel Weihnachtsgeld bekommen?

Sicherlich von allem ein bißchen :mrgreen: .

Die Angebote der Online-Shops werden bestimmt zu 2/3 bis 3/4 von kommerziellen Anbietern stammen. Die werden sich sagen,
daß sie genug Zeit haben um zu warten, bis jemand den gewünschten Preis bezahlt. Eurobuch ist ja auch nicht nach Preis sortiert, so daß man teilweise etwas Gedult aufbringen muß, um den günstigsten Anbieter herauszufinden :oops: Bei den meisten Online-Buchshops kann man ja auch alles kostenlos einstellen, so daß es auch für den Anbieter durchaus Sinn macht, zuerst den höchst möglichen Preis abzuscannen :frank:.

Habe ich auch schon ausprobiert und bin auf meinem Mist sitzen gebieben... :cry: Also durchaus noch gute Zeiten für mündige und informierte Käufer :top: :banane:
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

dirk32
hält sich ran....
hält sich ran....

Re: Wo bekomme ich antiquarische Bücher am günstigsten her?

Beitrag von dirk32 » 2. August 2019, 07:01

Hätte persönlich auch erstmal Amazon Marketplace oder ebay vorgeschlagen? Hoffe für alle zukünftigen Interessenten, dass man dort fündig wird!

Viele Grüße!

Antworten