BMW - eine deutsche Geschichte von Horst Mönnich

Eure persönlichen Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Andrebiker
Dr. mot.
Dr. mot.
Beiträge: 1093
Registriert: 23. April 2003, 11:53
Wohnort: Kgr. Sachsen

BMW - eine deutsche Geschichte von Horst Mönnich

Beitrag von Andrebiker » 27. September 2006, 13:19

Hier wird der Werdegang der Firma BMW von der Gründung bis ca. 1970 durch die Wirren der Zeit gezeigt. Es handelt sich hier also nicht um ein technisches Fachbuch, ist aber für uns interessant, weil auch die Eisenacher Nachkriegsgeschichte erzählt wird.
Das Schwesternbuch dazu heißt "Eine deutsche Geschichte in Bildern".

Takin Treiber
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 423
Registriert: 7. Januar 2003, 21:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Takin Treiber » 6. Oktober 2006, 09:57

wie andre anmerkt, weder ein technisches buch, noch ein motorradbuch. sehr auto- und flugmotorenlastig.


reine wirtschaftshistorie.


liest sich teilweise wie ein krimi, durchaus packend und spannend.
unbedingt lesenswert!
den bildband könnte man sich sparen, druck und größe der massen von bildern sind schlecht, macht das lesen aber dennoch noch unterhaltsamer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast