Ernst Leverkus Die tollen Motorräder der 50er Jahre

Eure persönlichen Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2185
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Ernst Leverkus Die tollen Motorräder der 50er Jahre

Beitrag von EMW-Junkie » 28. September 2006, 17:09

Motorbuch Verlag Stuttgart, 225 Seiten, ISBN 3-87943-849-8 (1987)

Sehr viele Fotos, Tabellen und Zeichnungen.
Im Grunde genommen eine Mischung aus Fahrzeugvorstellungen, Fahrberichten und Schraubertipps, die der Autor als Kollege von C.H. gesammelt hat. Für mich persönlich besonders positiv, daß er sich von Stil seines Chefs wirklich überhaupt nichts abgekuckt hat. :mrgreen:

Habe ich recht günstig bei Amazon bekommen und würde ich jedem empfehlen, der auch gerne mal etwas Gelaber aus den 50ern liest. Die DDR oder Moppeds von dort existieren in diesem Buch praktisch überhaupt nicht :oops:
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
Andrebiker
Dr. mot.
Dr. mot.
Beiträge: 1093
Registriert: 23. April 2003, 11:53
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Andrebiker » 29. September 2006, 06:17

Da gibt´s auch die 60er und 70er Jahre als Fortsetzungen. Ich hab das als Gesamtausgabe, also 3 Bücher in einem Band. Interessant finde ich, daß er die Motorräder natürlich nicht aus der heutigen Sicht als Oldies, sondern als ladenneue Motorräder beurteilt.
Der gute Ernst "Klacks" Leverkus... Den kannte ich noch persönlich. Der ist gerne in unsere Ecke gekommen, jedes Jahr, mit Frau, Hund und seinem Grünen Elefanten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast