Helmut Hütten: Schnelle Motoren seziert und frisiert

Eure persönlichen Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2185
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: neue Handy Nr. per pm !

Helmut Hütten: Schnelle Motoren seziert und frisiert

Beitrag von EMW-Junkie » 30. September 2006, 20:19

Motorbuch Verlag Stuttgart, 590 Seiten, ISBN 3-87943-974-5, (1984)

Ich weiß nich :nono: , das Buch habe ich jetzt über ein viertel Jahr.
Jetzt bin ich auf Seite 56 :shock: . Soviel lese ich sonst oft an einem Abend.
Irgendwie stehen da durchaus interessante Sachen drin.
Für mich ist das aber scheinbar nichts...
Zuletzt geändert von EMW-Junkie am 8. Dezember 2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
Andrebiker
Dr. mot.
Dr. mot.
Beiträge: 1102
Registriert: 23. April 2003, 11:53
Wohnort: Kgr. Sachsen

Beitrag von Andrebiker » 3. Oktober 2006, 12:12

Ich fand das Buch von Hütten auch recht uninteressant. Vor allem hat mir sein Schreibstil mit den ständigen Klammern überhaupt nicht zugesagt. :nono:

Takin Treiber
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 423
Registriert: 7. Januar 2003, 21:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Takin Treiber » 6. Oktober 2006, 09:43

kann icht nicht nachvollziehen, denn das buch ist voll mit technischen details andrerer maschinen. zwar sehr autolastig, dafür mit seitenblicken auf boots- und flugzeugmotoren.

da das buch über jahre gewachsen ist, lohnt für den veteranenfan gerade auch ältere auflagen

Benutzeravatar
Carsten Lahmann
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 243
Registriert: 9. November 2004, 14:36
Wohnort: Bierstedt

Beitrag von Carsten Lahmann » 7. Oktober 2006, 10:58

Ich muss sagen das es mein lieblingsbuch ist,na gut gehört meinem vater !als ich damals noch simson gefahren bin hat mir dieses buch nützliche tipps zu tehma Zwei takt technik gégeben und auch über viertakt motoren steht eine menge drin.welches mann aber nicht direkt auf die emw beziehen kann.

für jeden der sich für rennsport und dessen technik interessiert ein muss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast