Hallo zusammen, ich habe auch mal eine Frage und zwar habe ich vor zehn Jahren ca. Einen Motor erstanden mit der Nummer "M 0343/3".
Welche Bedeutung hat diese Kennung?
Endlich bin ich mal wieder im forum zurück.
Gruß Carsten
Motornummer
- Carsten Lahmann
- Aktivist
- Verdienter Aktivist des Forums
Das ist ein Motor, der ab Werk als Ersatzteil (Tauschmotor) geliefert wurde.Carsten Lahmann hat geschrieben: ↑3. Mai 2022, 19:31Hallo zusammen, ich habe auch mal eine Frage und zwar habe ich vor zehn Jahren ca. Einen Motor erstanden mit der Nummer "M 0343/3".
Welche Bedeutung hat diese Kennung?
Endlich bin ich mal wieder im forum zurück.
Gruß Carsten
- Carsten Lahmann
- Aktivist
Ah ok.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Re: Motornummer
Hallo,
Es gibt eine Chemikalie, die abgeschliffene Stempelnummern aufweist, siehe diese Website - http://www.chemical-supermarket.com/pro ... ductid=603. Ich habe einen Artikel von Christian Rohr auf Englisch, der beschreibt, wie er die Nummern auf seinem R 71 enthüllt hat, die ich scannen kann.
Ich habe zwei R 35 Kurbelgehäuse, eins 2008** von 1946 ohne Knubbel, eins 2103** von 1949 mit Knubbel. Das 1946er kam mit einer Kurbelwelle vom Vorkriegstyp.
Charlie (in London)
Es gibt eine Chemikalie, die abgeschliffene Stempelnummern aufweist, siehe diese Website - http://www.chemical-supermarket.com/pro ... ductid=603. Ich habe einen Artikel von Christian Rohr auf Englisch, der beschreibt, wie er die Nummern auf seinem R 71 enthüllt hat, die ich scannen kann.
Ich habe zwei R 35 Kurbelgehäuse, eins 2008** von 1946 ohne Knubbel, eins 2103** von 1949 mit Knubbel. Das 1946er kam mit einer Kurbelwelle vom Vorkriegstyp.
Charlie (in London)