Hallo Freunde des Eintopfes,
Ich benötige einen Satz neuer Reifen für meine R35/3 ich bin aber kein Freund von Chinaware. Was nehme ich da.? Ich habe in jungen Jahren auf meiner MZ TS 250/2 mit dem Originalsatz Pneumant sehr schlechte Erfahrung gemacht. Bei nassem Wetter lag man in Kurven selbst bei vorsichtiger Fahrweise öfters auf dem Boden.
Dafür gab es jedoch kaum Verschleiß. Hat sich da etwas geändert?
Die MZ war bei uns in Westdeutschland das Fahrzeug der Schüler und Studenten. Das lag an der Preisgestaltung und sicher auch an der Zuverlässigkeit der Maschine. Sie kosten nicht einmal DM 2000,-- und hatte immer einen Drehzahlmesser. Leider war die Maschine auf 17 PS gedrosselt (günstigere Versicherung) Der Vergaser erlaubte kein Standgas. Mt einem 30mm Bing waren die Motorprobleme dann perfekt gelöst. Entschuldigt bitte ich schweife ab. Aber ich bekomme im Forum soviel Info aus dem Osten so denke ich, daß es für unsere dortigen Freunde -sicher die Mehrzahl im Forum- auch eimal interessant ist zu hören wie es bei uns so lief.
Ich habe damals Metzeler Reifen aufgezogen , die gab es aber nicht in dem Format der TÜV hatte aber ein Einsehen. Womit wir doch wieder beim Thema Reifen wären.
Mit freundlichen Grüßen
Nobbes