gefederte Kupplung

Ab jetzt hier alle momentanen technischen Probleme und Fragen posten!
Antworten
Andre
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 69
Registriert: 7. September 2018, 03:32
Wohnort: Eisenach

gefederte Kupplung

Beitrag von Andre » 2. November 2019, 00:07

Hallo,

ich hatte hier von einer gefederten Kupplungsscheibe gelesen leider gibts in der Richtung nichts mehr.

Ich hatte dann die Idee eine Trabantkupplung mit Federn zunehmen und einfach den Mitnehmer umzunieten.
Ganz so einfach war es dann leider doch nicht... Die Kupplung ist seit einiger Zeit fertig allerdings ohne Belag. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie einbaue da dafür die Schwungscheibe etwas abgedreht werden müsste.

Bild

Für die hatte ich 10€ bezahlt.

Bild

Passende Lochbild auf den EMW Mitnehmer übertragen und der Innendurchmesser musste passend gedreht werden.

Bild

Abgedrehter EMW Mitnehmer vom fertigen Teil muss ich mal ein Foto machen.
Zuletzt geändert von Andre am 2. November 2019, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alles, was geschrieben steht, ist wahr und nicht alles was wahr ist steht geschrieben.

Benutzeravatar
oldiMike
Administrator
Administrator
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Oktober 2010, 05:55
Wohnort: zu Hause

Re: gefederte Kupplung

Beitrag von oldiMike » 2. November 2019, 06:56

Die Kupplung Von "EMW-Kupplung" Ist genial zu fahren. Leider macht er keine mehr. Seine Auskunft kurz, könnte leider auch nicht fragen ob er sich dazu noch mal hinreißen lässt
Eher nicht. Vielleicht hat er sich mehr davon versprochen.
auf der suche nach Original Kolben für Die EMW Ø > 72mm auch gebraucht.

Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Benutzeravatar
Killerniete
Co- Admin
Co- Admin
Beiträge: 999
Registriert: 28. Juli 2005, 15:57
Wohnort: Weißwasser

Re: gefederte Kupplung

Beitrag von Killerniete » 2. November 2019, 10:33

Hab die auch ist ursprünglich vom Nissan Micra
Verzahnung geändert und abgedreht funktioniert gut allerdings hab ich keine Langzeiterfahrung da meine EMW schon 2 Jahre steht.
Zur Trabbikupplung : kann mich errinnern das die bei den Trabbifahrern nicht so begehrt war da durch den neuen Belag diese rutschte und dann verbrannt ist.
Aber bei deiner ist ja kein Belag drauf- evtl solch Problemkind.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Grüße aus dem Reservat
"Muskauer Heide"

Andre
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 69
Registriert: 7. September 2018, 03:32
Wohnort: Eisenach

Re: gefederte Kupplung

Beitrag von Andre » 2. November 2019, 10:43

Wenn ein Belag drauf kommt dann einer von der EMW da gibts bestimmt was gescheites.
Nicht alles, was geschrieben steht, ist wahr und nicht alles was wahr ist steht geschrieben.

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2247
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: gefederte Kupplung

Beitrag von Paul R 35 » 2. November 2019, 12:49

Hallo Andre, es wäre besser wenn man an den Bildern die schwarze "Handyränder" weg machen würde. ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste