Gleason vs. Klingelnberg

Ab jetzt hier alle momentanen technischen Probleme und Fragen posten!
JeyJoiner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 8. August 2017, 13:34
Kontaktdaten:

Gleason vs. Klingelnberg

Beitrag von JeyJoiner » 5. April 2021, 10:41

Hallo zusammen, weiss jemand zufällig wann die Verzahnung bei Starrrahmen von Gleason auf Klingelnberg umgestellt wurde?
Ich habe mehrere Tellerräder für Starrahmen aber teilweise mit unterschiedlicher Verzahnung. Wenn jemand ein gutes Ritzel mit Gleasonverzahnung oder Klingelnberg für Starrrahmen über hat, wäre ich für Hilfe dankbar.
Weiss jemand etwas über die Qualität der im Internet angebotenen Sätze oder lieber die Finger davon lassen.
Frage an den Onkel... sind noch Kardansätze für Starrrahmen bei dir zu haben?
Danke euch und schöne Ostern.

Benutzeravatar
onkel
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1143
Registriert: 27. Juli 2003, 21:36
Wohnort: Gaggenau , im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Gleason vs. Klingelnberg

Beitrag von onkel » 5. April 2021, 21:44

die Radsätze sind immer zusammen gefertigt und sollten nicht gemischt werden, das geht meistens schief
Es gibt mittlerweile viel im Netz, auch viel Schrott, die Erfahrung muss jeder selbst machen wenn er will, davon hatte ich dann schon viel danach auf der Werkbank ..
Ich habe noch Radsätze, auch Originale da.
Gruss Onkel,
aus dem wilden, sonnigen Süden

http://www.bmw-r35.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste