[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
R35 - Das Forum • 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung
Seite 1 von 1

52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung

Verfasst: 12. April 2021, 16:52
von MadMax
Hallo EMW Freunde
habe folgendes Problem mit dem Ausbau meiner Telegabel.
Die große Chrome Abdeckverschlußschraube geht auf beiden Seiten nicht von der inneren Stange abzuschrauben?
Darunterliegende Kontermutter kann ich mit den Maulschlüssel festhalten, aber nix geht ab...
Sebst Erwärmung bringt keinen Erfolg und Suche dazu im Forum und Reperaturanleitung fand ich leider nichts passendes.

Es ist eine Awtowelo R35 Bj. 1952 mit Telegabel ohne Gummibälge verbaut.

Freu mich auf konstruktive Tipps :think: zur Lösung dieser Misere.

Gruß
MadMax
:prost:

Re: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung

Verfasst: 12. April 2021, 17:51
von Paul R 35
Bj 1952, die Verschlussschrauben oben glatt (ohne heraus ragenden Stehbolzen mit Muttern)? Dann müsste es bereits die "EMW" Gabel sein.

Re: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung

Verfasst: 12. April 2021, 18:45
von RobertD
Wenn es die EMW Gabel ist, dann reicht es die Verschlussschraube mit einem Schlüssel zu halten und die Kontermutter auf der Kolbenstange zu lösen. Wird wohl einer Kraft gehabt haben beim Festziehen.

Re: 52er Awtowelo Telegabel Problem Ausbau / Zerlegung

Verfasst: 13. April 2021, 04:20
von Paul R 35
RobertD hat geschrieben:
12. April 2021, 18:45
Wenn es die EMW Gabel ist, dann reicht es die Verschlussschraube mit einem Schlüssel zu halten und die Kontermutter auf der Kolbenstange zu lösen. Wird wohl einer Kraft gehabt haben beim Festziehen.
Es kann nur diese Gabelvariante sein, weil die "Übergangsgabel" (bereits ohne Faltenbalge, aber noch ohne Dämpfung) hat ja keine Kolbenstangen.