Suche Rücklicht

.... und Nachfrage
Antworten
oldi54
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 10
Registriert: 7. November 2018, 16:44

Suche Rücklicht

Beitrag von oldi54 » 23. März 2019, 16:38

Suche für eine Patina EMW R 35 ein Rücklicht, welche wie bei MZ BK 350 oder MZ RT 125/3 verbaut wurden. Mein derzeitiges, wahrscheinlich Produktion aus dem Ausland, ist in sämtlichen Himmelsrichtungen schief :cry: . Wenn mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
schraubkruemmer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1522
Registriert: 26. Februar 2010, 10:31
Wohnort: 066xx

Re: Suche Rücklicht

Beitrag von schraubkruemmer » 23. März 2019, 17:36

Da gibt`s ja nun wirklich günstige Anbieter, so teuer sind die Dinger nicht mehr.
Ich selber habe leider auch keines mehr rumliegen, sonst hätte ich geholfen
Tipp, sieh mal richtig im Netz nach...

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys."
C. Shelby

oldi54
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 10
Registriert: 7. November 2018, 16:44

Re: Suche Rücklicht

Beitrag von oldi54 » 24. März 2019, 16:26

Danke schraubkruemmer für deine Hilfe! Aber leider gibt es heutzutage keine lt. StVZO zugelassenen Rücklichter! Und original ist und bleibt Original, oder gibt es nachgemachte welche zugelassen sind? Und bei welchem Händler? Danke im Voraus.

Benutzeravatar
trybear
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 23. Oktober 2013, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Rücklicht

Beitrag von trybear » 24. März 2019, 16:40

Aber leider gibt es heutzutage keine lt. StVZO zugelassenen Rücklichter!
Nabend.

Wer sagt das? Ein Prüfer? Dann sollte er sich mal mit den Vorgaben beschäftigen ;-)

Es liegt im Ermessen eines abnehmenden SV´s dies zu beurteilen. Auch wenn keine Kennzeichnung auf dem Glas vorhanden ist, muss das nicht zwangsläufig nicht erlaubt sein. Die "in-etwa-Wirkung" kann auf alle Beleuchtungseinrichtungen angewandt werden. So etwas ausgedruckt habe ich immer in der Tasche dabei. ;-) Genauso wie den Gesetzestext Betreff den Helmnormvorschriften. Viele von den Blaumützen sind dort auch nicht gut informiert.

Was die Beleuchtung angeht, hier mal der Link zum TÜV-Süd, wo das erklärt ist. :

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... wa-wirkung

LG
nüchtern betrachtet war besoffen besser..... ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste