Tankschoner für die R35......

Tabun
Aktivist
Aktivist

Re: Tankschoner für die R35......

Beitrag von Tabun » 24. März 2010, 19:59

Hallo Roy,

jo...des is er.... :mrgreen:

tolles Teil - kann ma ni meckern...

und ich dachte du wolltest ihn mir verhökern..... :pat:

...nee nee - behalt ihn.....früher oder später findet man immer was passendes....

Ich würd ja ma professionell ne kleene Serie fertigen lassen....aber dazu is eben nen Originalteil nötig um meinem Spezi mal dies vor Augen zu führen wie er früher aussah....

ne Schablone is aber auch schon nich schlecht....mit Original-Maßen von den Längen der jeweiligen kleinen Schnallen und Riemen....
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, bekommt auch nur das, was er schon immer bekommen hat....

EMW1954
Aktivist
Aktivist

Beitrag von EMW1954 » 24. März 2010, 23:25

Hier mal die groben Maße.

Eine Schablone könnte ich anfertigen und übergeben...weil die Radien lassen blöd zeichnen / bemaßen.

An 1 (von oben drauf geschaut) kommt ein ca 31 cm langes Lederband.

An 2 die Schnalle mit ca 7 cm.

Auf Bild 2 mit Tasche....muss ich mal "überarbeiten! lassen :pat: ..... aber könnte ich zur Not auch Maße ermitteln.

Gruß

Bild

Bild
"Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt "

lappiator
Rapunzel
Rapunzel

Beitrag von lappiator » 25. März 2010, 06:25

naja, und nu bräuchte man noch eine bezugsquelle von diesen obermaterial.

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 25. März 2010, 08:45

....jo...Roy...Maße sin ok.... :top:

Lappi....lässt du mal ein oder zwei Stück zur Probe von deiner Schwiemu machen???

...ich würd auch mal meinen Profi ins Rennen schicken...mal zwei zur Probe und zum anschauen ob es gefällt...., bei mir wird es aber bestimmt 2 bis 3 Wochen dauern bis ich was vorweisen kann.... :laola:
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, bekommt auch nur das, was er schon immer bekommen hat....

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 7. April 2010, 20:21

....so...mal ne kurze Info in Sachen Tankschoner für R35......

hab also mal ne kleene Serie in Auftrag gegeben und denke in gut ner Woche hab ich da was zum zeigen wie es geworden is....
d.h. - wenn mein Spezi mitspielt..... :wirr:

....bin selber schon gespannt drauf..... ;-)

Grüße...... :top:

Tabun

*thomas*73
Schrauber
Schrauber

Beitrag von *thomas*73 » 9. April 2010, 23:32

Ich würde auch einen nehmen wenn der Preis stimmt.

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 10. April 2010, 20:57

Hallo Thomas,

....im Moment is noch nix fertig, denke aber Ende nächste Woche könnt es klappen.... :top:

...ich zeig euch dann die fertigen Produkte....und dann könnt ihr sagen obs gefällt oder nich....Preis weiß ich noch nich....aber glaub für nen 10er macht der die Teile nich blos.... ;-)
...na dann.....bleibt immer schön neugierig..... :mrgreen: :banane:

Grüße

Tabun

lappiator
Rapunzel
Rapunzel

Beitrag von lappiator » 11. April 2010, 10:44

lappiator hat geschrieben:naja, und nu bräuchte man noch eine bezugsquelle von diesen obermaterial.
wat haste denn nun fürn material bekommen??

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 12. April 2010, 20:19

Hallo Lappi,

also Material wird Leder....dieses geprägte Kunstleder aus Erichs Zeiten das gibs
nich mehr....zumindest weiß mein Spezi nich woher er es beziehen soll..... :hüpf:

....aber ich denke es wird richtig jut.... ;-) ...d.h. natürlich für meinen Geschmack... :rollo:
....aber bekanntlich sind ja die Geschmäcker des öfteren verschieden....

Warten wir mal das Ergebnis ab.....ich hoffe er beeilt sich mit den Dingern.....

Grüße.....

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 26. April 2010, 19:40

Kurzer Zwischenbericht zum Sachstand Tankschoner..... :cry:

....war heut mal bei meinem Sattlerspezi - wollt mal die versprochenen Teile abholen....denk, da is doch keiner inner Werkstatt, wo is er denn, nur der olle Meister sitzt rum und hat Schweißperlen aufer Stirn..... :?

....ick so rinn und frage wo der Conny steckt...oder wo er grade rumliegt....meint der Meister doch so....."frag mich blos nich - weeste nich dass er nen Mopedunfall hatte?????" ich nur ...waaaas.... :shock: :shock: :shock: .....der Meister dann weiter - schon bissl böse "...und hier die janzen Ufftäje...wer soll det alles mach´n....zweie sind im Urlaub und der Rest is krank.....nee nee nee, und nu kommst du noch mit deinem Kram gekleckert....."

...So....det heißt ick muss mir weiter gedulden :prost2: eh ich euch etwas zeigen kann....sorry....wird wohl bissl länger dauern..... :sad:

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 10. Mai 2011, 20:20

...sooooooooooooooooooooooooooooooo Jungs.....es is so weit... :laola:

heute erhielt ich nen Anruf vom Sattler...der sagte...du wolltest doch mal vor ein paar Tagen nen Tankschoner :mrgreen:
...ich hab schon nimmer dran geglaubt.... :nono:

...aber ich hab sie bekommen.....sehen nich schlecht aus.....ich schau glei ma ob ich die Bilder klein bekomm.....und stell sie ein....ich zumindest find sie echt
gut gemacht.....wie das orig. Vorbild - nur eben aus echtem Leder, gesteppt und auf der unteren Seite Vliesstoff....zur Schonung des Lackes....
...de Bilder kommen glei :top:

Tabun

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 10. Mai 2011, 21:29

...so und nu versuch ich ma des Ding mit de Bilder :rollo: ...ma sehen obs klappt...3 Bilder hab ich noch, die kommen im nächsten Beitrag...
Ich hab nur noch nicht die Riemchen angebracht - die einmal vorn um die Tankhalterung angebracht werden und einmal an der Seite die der Sattel verdeckt...die gehören natürlich noch dranne.....
Dateianhänge
Bild 3 rot11.jpg
Bild 2 schwarz11.jpg
Bild 1 schwarz11.jpg

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 10. Mai 2011, 21:37

...und nu der Rest....das eine is der Originalschoner als Vergleich mal zu sehen...
Bin schon mal auf eure Meinungen gespannt - ich für mein Teil find sie super gemacht :pat: ....jedoch nich ganz für "lau" :nono: ....aber auf keinen Fall 120 EUR :nono: wie schon mal hier im Beitrag geschrieben....
also wer Interesse an so nem Teil hat.....alles weitere via PN :king:

Tabun
Dateianhänge
Bild 6 original11.jpg
Bild 5 Rückseite11.jpg
Bild 4 - beide11.jpg

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 10. Mai 2011, 21:47

...das is halt mal was anderes als die "Normalooptik" schwarz mit weißen Strichen :rollo: ...die Teile gab es ja zur guten alten Zeit als Zubehör....wenn der Opa auf Arbeit fuhr und seine schwer beladene Aktentasche vorn umgehangen hat....lag sie eben sons auf dem Tank vor dem dicken Bauch und zerkratzte alles :mrgreen: ...und da haben sich eben die Jungs was einfallen lassen - eben nen "Tankschoner"....hmmmm...so oder so ähnlich war des damals - als die Welt noch ohne Terroristen war :lol: :banane: :prost:

Tabun
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Tabun » 10. Mai 2011, 21:52

:rollo: ...und so eine Art beheizte Griffe is keine Erfindung der Neuzeit :nono: ...nee nee...die hatten bei der Truppe schon sowas ähnliches :top: ....quasi die Vorstufe oder wenn man will die Vorlage für die heutigen Heizgriffe.... :lol:

Antworten