defekte Satteldecken reparieren? °

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 3
Registriert: 18. Januar 2003, 19:09
Wohnort: Leipzig

defekte Satteldecken reparieren? °

Beitrag von Michael » 20. November 2003, 18:52

Hallo,
im laufe der Zeit haben sich bei mir einige Satteldecken angesammelt die alle auf der Unterseite gerissen und marode sind. :cry: Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit den Gummi zu kleben oder zu vergießen. Es ist doch schade um jedes Orginalteil.
Gibt es eine Chance oder was habt Ihr für Erfahrungen.
Micha

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobi » 20. November 2003, 22:44

Phu, guter Gedanke- aber schwierig.... ruf doch mal in Werken an, die Gummi vulkaniesieren- falls es sowas überhaupt noch gibt....
Ich könnte jedenfalls auch ein paar zusteuern...
...runderneuerte Satteldecken- das hat doch was :mrgreen:
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Benutzeravatar
Thurisaz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 363
Registriert: 1. Januar 2003, 19:00
Wohnort: 7323 Wangs (CH)

Beitrag von Thurisaz » 5. Dezember 2003, 15:50

Hallo :twisted:

So weit ich weiß,gab es mal von der Firma "TipTop" (Fahrradflickzeug und sowas)
so ein Zeug,namens "Liquid-Neopren",allerdings in 5-l-Kanistern :|
Damit sollte es funktionieren,aber vorher gut reinigen,am Besten,mit ordentlich Ballett sandstrahlen,die beste Methode,Gummi zu reinigen!
Und bei Rissen an der Unterseite zusätzlich dünnes Gummi mit aufkleben.

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2166
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul R 35 » 5. Dezember 2003, 21:34

Firmen die Gummi vulkanisieren gibt es! Man suche das nächste Kieswerk, oder eine Firma in der es Vörderbänder gibt auf, dort kennt man bestimmt auch jemand der das macht. Die Bänder werden an Ort und Stelle vulkanisiert, meistens von einer Spezialfirma, allerdings haben es die Jungs meistens mit flachen Oberflächen zu tun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast