Suche eine bestimmte DDR Zeitschrift.

Ein Platz der freien Rede!
Antworten
Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2251
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Suche eine bestimmte DDR Zeitschrift.

Beitrag von Paul R 35 » 6. Februar 2013, 19:38

Es geht um folgendes: einer von meinen russischen bekannten hat einen seltenen sowjetischen Motorroller Tula-Start Baujahr 1968. Das Modell ging nicht in Serie, davon wurde nur 5 Prototypen gebaut.
Der Motorroller wurde seiner Zeit auf diversen Zweiradveranstaltungen vorgeführt.
Unter anderem soll er auch bei einem internationalen GP Rennen in der DDR auf der Strecke gewesen sein, darüber soll es einen Bericht in einer DDR Motorradzeitschrift mit entsprechenden Fotos geben. Das genaue Datum der Veranstaltung und die Ausgabe des Heftes ist leider nicht bekannt, es dürfte vermutlich um 1970 gewesen sein.
Hat eventuell jemand alte DDR Motorradhefte aus dieser Zeit?
Und wäre Derjenige bereit in seiner Sammlung mal herum stöbern, um versuchen den Artikel in dem der Tula-Start erwähnt wird zu finden?
Wenn das Heft gefunden wird und nicht verkäuflich sein sollte, würde auch ein Scann in guter Qualität ausreichen.

Hier ein paar Bilder vom Tula-Start:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4020
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche eine bestimmte DDR Zeitschrift.

Beitrag von Gobi » 7. Februar 2013, 17:43

BOH ist der hübsch hässlich :Daniel Dorn:
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Benutzeravatar
lappiator
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 924
Registriert: 20. Januar 2003, 21:30
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Suche eine bestimmte DDR Zeitschrift.

Beitrag von lappiator » 7. Februar 2013, 19:20

Gruselig ;-) ! Russisches Modell und sehr gewagte Konstruktion. Assoziiere ich sofort mit Buratino (wenn den noch einer kennt)
Bild

Benutzeravatar
Thurisaz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 363
Registriert: 1. Januar 2003, 19:00
Wohnort: 7323 Wangs (CH)

Re: Suche eine bestimmte DDR Zeitschrift.

Beitrag von Thurisaz » 8. Januar 2017, 22:09

Sieht ein bisschen aus, wie so ein Papier Bastelbogen, der eine Cezeta darstellen soll :banane:
Die Karosserie haben sie bestimmt auf ner Abkantbank aus einem Stück gefaltet.
Aber genau das macht es irgendwie wieder zu nem coolen Gefährt :top:
Es ist der Tag nicht mehr fern, ab dem ihr mich anbeten werdet und "Heiland" oder auch "McGyver´s Lehrmeister" nennen dürft....*grins*

http://www.grisobrush.ch

Airbrush, Pinstriping, Handlinierung

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2251
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Suche eine bestimmte DDR Zeitschrift.

Beitrag von Paul R 35 » 8. Januar 2017, 22:34

Das Thema ist übrigens immer noch aktuell, wenn jemand die Zeitschrift kennt, bitte melden!

Benutzeravatar
hajo48
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 839
Registriert: 8. August 2012, 16:37
Wohnort: Zu Hause in Brandenburg

Re: Suche eine bestimmte DDR Zeitschrift.

Beitrag von hajo48 » 9. Januar 2017, 17:13

hab mal bei google geschaut.ist zwar was von tula drin,aber nicht dein modell,paul. :nono: :nono:
hajo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste