Nabend,
durch Zufall schau mal wieder ins Forum rein weil mich einer im AWO Forum nach dem 512er fragt und was seh ich da - mein Beitrag wird zugemüllt ..... macht doch Euren eigenen auf !
Hier geht es um meinen 512er Motor.....
Schönen Gruß an Dich Schwarzarbeiter, Papi01 und Co - coole Sprüche kloppen im Netz in der schönen Anonymität ist immer leicht....
In der Realität traut sich das dann immer keiner in der Art und Weise, da langt die coolness dann doch nicht.....
Früher wurde bei uns sowas kurz und knapp kommentiert mit „Was willst Du du Klappstuhl“.......
Aber das ist hier halt leider auch nicht anders wie in anderen Foren !
- Sich ein Urteil zu erlauben über Menschen die man(n) nicht kennt ist in meinen Augen ein Zeichen von Schwäche und sorry albernes „Altweibergewäsch“. Leider entstehen so teilweise Kriege, wenn das noch politisch angefacht wird....
- Ich weiß nicht, was Kommentare in dieser Rubrik sollen zu Originalität - Rubrik Überschrift irgendwie nich klar zu erkennen ?!? Langeweile gehabt und da der Beitrag grad „oben“ war „schlauen Spruch“ abgelassen ?!? Habt Ihr - die sich hier dazu hier verewigt habt nix anderes zu tun ? Versteh ich nicht - ich hab ne wundervolle Frau, 4 Kinder (3 zum Glück jetzt groß...), ne Firma mit Angestellten und Werkskundendienst, zu viele Projekte und umso älter ich werde, hat der Tag immer weniger Stunden.....
- Wenn ich meine (rein fiktiv

....), einen EMW Kotflügel an die WLA meiner Frau anzupassen ist das mein Ding. Und wenn ich mir einen Hubschrauber aus ner EMW baue oder sonstwas genauso. Klar gibt es ne Menge vermurkste Karren, aber letztendlich muss es demjenigen Gefallen und nicht dem Mainstream oder oder oder . Gibt auch genug „besser wie neu“ Karren - und wer will die noch sehen......eine wie die andere......und .....zieh ich jetzt her über die „Originalrestaurierungsfraktion“ ?!? Nein.
-Ich hab die Kurbelwelle selbst berechnet, das Pleuel gesucht und das Maximum aus dem Gehäuse rausgeholt. Die „Schwestermaschine“ läuft gut, allerdings mit R35 Zyl. und Kopf. Da ich es optimal wollte - R4 Zylinder und R35 Kopf, ist mein Motor „etwas“ aufwendiger und ich habe leider noch nicht die Zeit gehabt weiter zu machen. Es liegt fast alles bereit zur Montage. Nur mal eben zwischendurch mach ich das nicht.
Langt das soweit zu „Rehabilitierung“.....?!?
Sorry für meine etwas provokative Art - ABER ich habe keinem was getan und ich glaube KEINER hier, kann sich ein Urteil erlauben wieso,weshalb, warum ich so lange nicht hier aktiv war und eigentlich bin ich hier keinem eine Erklärung schuldig.
Allen einen behutsamen Finger an der Tastatur und erst überlegen....dann tippeln
LG Björn